Mitglied inaktiv
Huhu zusammen, im Mai geht es für uns auf die Kanaren. Ich stelle gerade eine Reiseapotheke zusammen und folgendes habe ich schon:
- Fiebersaft
- Perenterol
- Vomex
- Lefax
- Nasentropfen
- Fenistil Gel
- Wund und Heilsalbe
- Fieberthermometer
- Pflaster
Unsere Tochter war noch nie krank und hat auch wenn nur leicht bei den Zähnchen gefiebert, ich bin also total überfragt was man noch so braucht…und wie sieht es mit Reiseübelkeit aus? Sollte man da vorsorglich was geben?
Viele Grüße
Hallo, ich finde du hast schon alles wichtige dabei. Wir nehmen in den Urlaub zusätzlich auch immer den Kindernotfallkoffer von Dr. Till mit. Da sind alle wichtigen Dinge drin, Verbandszeug, zeckenkarte, zahnnotfallset etc. Ich hänge dir mal ein Bild dran. Wir haben die Box auch für zuhause und sind froh, sie zu haben.

Ich finde auch, dass du sehr sinnvoll gepackt hast. @frauMaus: danke für den super Tipp mit dieser Notfall Tasche. Habe ich gerade bei unserer Apothekerin bestellt. Finde ich toll, vor allem auch diese Zahn Rettungsbox
@fraumaus Wozu braucht man denn NaCl? Ist das zum IV verabreichen ? Lg
Man kann sie zB als Nasentropfen gegen verstopfte Baby- und Kindernasen nehmen, damit inhalieren gegen akuten Husten, zum ausspülen von Wunden verwenden oder, und das hat mir schon oft geholfen, damit Augen ausspülen wenn was reingekommen ist. Wir haben immer Kochsalzlösung zuhause und auch im Notfallkoffer finde ich es se sinnvoll.
Freut mich!
Danke für den super Tipp, habe den Notfallkoffer direkt mal bestellt