Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beautyluv am 20.04.2022, 12:09 Uhr

Reiseapotheke für Kinder

Huhu zusammen, im Mai geht es für uns auf die Kanaren. Ich stelle gerade eine Reiseapotheke zusammen und folgendes habe ich schon:

- Fiebersaft
- Perenterol
- Vomex
- Lefax
- Nasentropfen
- Fenistil Gel
- Wund und Heilsalbe
- Fieberthermometer
- Pflaster

Unsere Tochter war noch nie krank und hat auch wenn nur leicht bei den Zähnchen gefiebert, ich bin also total überfragt was man noch so braucht…und wie sieht es mit Reiseübelkeit aus? Sollte man da vorsorglich was geben?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Reiseapotheke für Kinder

Antwort von FrauMaus am 20.04.2022, 15:41 Uhr

Hallo, ich finde du hast schon alles wichtige dabei. Wir nehmen in den Urlaub zusätzlich auch immer den Kindernotfallkoffer von Dr. Till mit. Da sind alle wichtigen Dinge drin, Verbandszeug, zeckenkarte, zahnnotfallset etc. Ich hänge dir mal ein Bild dran. Wir haben die Box auch für zuhause und sind froh, sie zu haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Kinder

Antwort von 4unter7 am 20.04.2022, 21:47 Uhr

Ich finde auch, dass du sehr sinnvoll gepackt hast.

@frauMaus: danke für den super Tipp mit dieser Notfall Tasche. Habe ich gerade bei unserer Apothekerin bestellt. Finde ich toll, vor allem auch diese Zahn Rettungsbox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Kinder

Antwort von Schneeflocke489 am 20.04.2022, 22:14 Uhr

@fraumaus
Wozu braucht man denn NaCl? Ist das zum IV verabreichen ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Kinder

Antwort von FrauMaus am 21.04.2022, 6:35 Uhr

Man kann sie zB als Nasentropfen gegen verstopfte Baby- und Kindernasen nehmen, damit inhalieren gegen akuten Husten, zum ausspülen von Wunden verwenden oder, und das hat mir schon oft geholfen, damit Augen ausspülen wenn was reingekommen ist. Wir haben immer Kochsalzlösung zuhause und auch im Notfallkoffer finde ich es se sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Kinder

Antwort von FrauMaus am 21.04.2022, 6:36 Uhr

Freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Kinder

Antwort von beautyluv am 21.04.2022, 9:07 Uhr

Danke für den super Tipp, habe den Notfallkoffer direkt mal bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist 1m lang. ...

von Regen100 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Hallo! Hoffe es geht allen gut so weit. Mein Kind braucht viel Aufmerksamkeit von mir. Bin auch immer zuhause. Ich liebe die Zeit mit ihm, aber komme oft zu gar nichts. Außer im Wohnzimmer und im Garten lasse ich ihn sonst nirgends alleine laufen bzw. sich selbst ...

von Regen100 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Andere Kinder hauen

Hallöchen zusammen :) Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem. Mein kleiner Mann haut andere Kinder und mich. Ich werde meistens gehauen wenn er seinen Willen nicht bekommt, was ich noch nachvollziehen kann. Allerdings verstehe ich es nicht warum er andere Kinder aus dem ...

von Catlady5 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Reiseapotheke Kleinkind

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage. Wir fahren am Montag in Urlaub (Holland). Bin am überlegen, was für ein Kleinkind zusätzlich in die Reiseapotheke sollte. Desinfektionsmittel/Wundsalbe/Pflaster hab ich eh dabei. Für die ...

von Carole93 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiseapotheke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.