Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 19.04.2022, 19:59 Uhr

Für Sternenmamis....

Bei dem ganzen Stress hab ich voll vergessen noch was zu erzählen.
Durch eine FB Gruppe für Sternenmütter hab ich erfahren das man sich die Fehlgeburt beim Standesamt bescheinigen lassen kann.
Unabhängig vom Gewicht des Kindes ist dies möglich. Man benötigt lediglich einen Nachweis über die Fehlgeburt z. B. den Mutterpass oder Op- Bericht der Ausschabung. Man kann auch einen Namen eintragen lassen.
Mein Mann und ich haben uns für den neutralen Namen Elia entschieden. Bekamen sogar eine Eintragung im Stammbuch, auch das ist möglich.

 
2 Antworten:

Re: Für Sternenmamis....

Antwort von Hurch am 20.04.2022, 10:15 Uhr

Danke für die Info, das finde ich sehr schön!

Mein Sternenkind war für mich ein Elias (nur vom Gefühl her, obwohl ich das Geschlecht noch nicht wusste), also ganz ähnlich, wie deins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Sternenmamis....

Antwort von Zak am 20.04.2022, 11:21 Uhr

Das habe ich auch schon gehört, mich aber nie getraut, das auch zu machen.

Ich hätte ohnehin nur von 2 Sternenkindern einen "Nachweis". Das andere war gleich nach dem positiven Test und das vierte war zwar schon 10.SSW aber ich war noch nicht beim FA und auch die FG habe ich quasi alleine überstanden - was wirklich sehr hart war.
Diese FG habe ich in meinem Garten "beerdigt" und dort habe ich meine Erinnerung.
Und ich habe 4 Minipuppen von Anne Ge*** gekauft, die aber alle keinen Namen bekommen haben, weil mir einfach nicht das Passende einfällt. Und mein Mann würde das vermutlich albern finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.