August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elNessa13 am 05.11.2017, 22:37 Uhr

Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Hallo Mamas,
Zur Situation:
Die kleine kommt nicht mehr so oft, ich war es gewohnt dass sie tagsüber sehr oft trinken wollte. Heute habe ich jede drei Stunden nur stillen müssen.
Ich lege sie immer wieder an aber sie weint dann und wendet sich extrem ab.
Dafür nuckelt sie mir wie verrückt am Schnuller und hat seit ein paar Tagen auch ihre Ärmel entdeckt... ist das denn normal oder verweigert sie mir jetzt die Brust?!?? Ich habe richtig Panik.
Und Speichel produziert sie echt viel momentan...
Wie siehts denn bei euch aus??

 
7 Antworten:

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von Tiii am 05.11.2017, 22:38 Uhr

Alles nur eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von Thiara82 am 06.11.2017, 2:04 Uhr

Ja, alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von Sternchenhimmel am 06.11.2017, 3:16 Uhr

Vielleicht trinkt sie nicht schlechter, sondern besser und ist einfach schneller und damit länger satt. Wenn du nur alle drei Stunden stillen musst ist doch toll. Wenn sie satt ist, mag sie vielleicht auch nicht angelegt werden.
Brust verweigern sieht anders aus. Unser Mini-Mensch schreit sich dann hungrig vor der Brust in Rage, trinkt zwei Schluck und schreit weiter bis ich ihn an die Lieblingsseite lege. Ich Stille alle zwei bis drei Stunden und das Saugbedürfnis ist momentan auch wieder größer und er saugt jetzt auch an Händen und Trage. Manchmal braucht er auch nach der Mahlzeit den Schnuller. Alles normal würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von Juliette-Baguette am 06.11.2017, 6:58 Uhr

Ich würde auch sagen dass du dir erst mal keine Gedanken machen musst.

Für mich ist das stillen gefühlt auch regelmäßig ein auf und ab. Aber tatsächlich wissen wir ja nicht ob es für die Zwerge nicht auch so ist oder alles ok ist.

Ich denke aber dass man es wirklich merkt wenn die Brust verweigert wird.
Meine linke Brust ist nicht unbedingt ihre lieblingsseite und das merke ich deutlich.
Da hilft aber eine andere stillposition

Ansonsten muss es ja irgendwoher kommen dass nicht alle mamis uneingeschränkt bis zum 3. Lebensjahr stillen sondern schon vorher "aufgeben" (ausgenommen der mamis die aus welchen Gründen auch immer nicht können oder alles versucht haben natürlich!!!!)

Manchmal ist stillen für mich auch frustrierend weil es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Meiner Maus scheint es aber keinen Abbruch zu tun.
Und es gibt mir trotzdem überwiegend das Gefühl dass alles so richtig ist und meine Tochter es braucht und liebt :)
Und so lange der Rest passt mach dir nicht zu viele Gedanken
Manchmal Trinken sie mehr und manchmal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von Bri_Ko am 06.11.2017, 7:53 Uhr

Linda trinkt seit Kurzem auch deutlich weniger, so alle 3-4 Stunden! Ich denke, sie finden einfach in ihren Rhythmus. Zwischendurch versuche ich es auch nur, wenn ein Termin ansteht.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange sie gut trinkt, wenn sie dran ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von AnnaLeonor am 06.11.2017, 8:09 Uhr

Hallo

Bei uns genauso. Ist wohl normal. Ich hatte dazu im Expertenforum nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Antwort von QueenMum am 06.11.2017, 10:28 Uhr

Unsere trinkt auch weniger aber mehr aufeinmal und das ist normal gerade beim stillen denn man stillt ja nach hunger nicht nach der zeit ich befürchte das bei mir dadurch die periode früher einsetzt denn wir kommen auch nicht mehr auf alle 3 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt schlecht...

Hallo zusammen, Ich hoffe die heißen Tage gehen bald mal vorüber... Wir stillen noch viel, aber tagsüber ist das schwierig, weil alles Andere spannender ist. Manchmal klappt es mit (Mutter)Milch oder Wasser aus dem Becher, aber oft wird das ausgespuckt oder verschluckt, weil ...

von Myriel9 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt sie zu wenig?

Hallo Ihr Lieben Wie läuft das bei euren Mäusen so ? Ich mache mir etwas Sorgen das meine Tochter zu wenig trinkt Morgens gegen 5 Uhr bekommt sie eine Flasche Pre ca. 180ml Gegen 9 Uhr ...

von TheresaSim25 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Sie trinkt und isst immer weniger 😭

Ich hoffe euch geht es gut und es läuft alles prima. Ich bin so richtig deprimiert und weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine war normalerweise bei 800 ml Milch und ein großes Glas Mittag. Manchmal nahm sie auch Obst. Nun kriege ich nichts mehr rein. Das einzige was sie ...

von AugustBaby082020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Derzeit fahre ich total auf den Pfanner Botanic Tea mit Himbeer und Rosmarin ab. Nun lese ich in meiner Schwangerschafts+App dass man bei Kräutertees etc vorsichtig sein soll. Was meint ihr zu meinem Tee? Wobei das wahrscheinlich eher Zuckerwasser ist. Leider ist dort Verbene ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr aus Flaschen?

Hallo an alle, ich habe beim Stöbern Beiträge von Dr. Costa gefunden, bei denen er vom Trinken direkt aus Flaschen abrät, da sich so Bakterien vermehren können und der Flaschenhals nicht sauber wäre. Ich bin jetzt etwas verunsichert...Ich trinke fast ausschließlich aus ...

von meal248, 13. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Nur normeles Wasser geht vielleicht mal ein halber Liter aber mir fehlt da einfach was. Fruchtschorle mit wenig Saft... kann ich nicht mehr sehen. Tee's mochte ich früher wirklich gerne aber mit den ganzen Zyklustees habe ich mit einen Grausen getrunken. Abends zur Brotzeit ...

von schana, 17. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Sie trinkt aus dem GLAS!

Hi ihr! In 4 Tagen trete ich ja meine Promotionsstelle am hiesigen Institut an. In meiner Abwesenheit passt der Papa auf sie auf (wir haben beide Teilzeitstellen, das ist ideal. Zumindest solange, bis sein Zweitstudium wieder ...

von Hadriana 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Himbeerblättertee?

Ab wann habt ihr angefangen bzw. wann fangt ihr an und wieviel trinkt ihr pro Tag? Macht ihr auch diese eine Woche Pause zwischendrin? Wollte eigentlich diese Woche anfangen, habe aber bissl Schiss damit schon Wehen auszulösen, also warte ich vielleicht noch eine ...

von whitesheep, 37. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so in der SS?

Normalerweise bin ich ein Sprudel und Früchteteetrinker, aber z. Zt. bekommt mir weder die Säure im Früchtetee, noch Kohlensäure... und den säurearmen Babytee meiner Tochter find ich jetzt nicht so prickelnd... Was trinkt ihr denn so? Vielleicht ist ja das ein oder andere ...

von Katz+Maus, 7. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

trinkt schlecht und nimmt kaum zu hiiiiiiiilfe!!!

hi ihr lieben.. also seit der Geburt am 3.8 hat meine maus gerade mal 800gr zugenommen geburtsgewicht 4310gr heute zum kontroll wiegen 5080gr. . sie nimmt in der Woche grade mal 100gr zu bzw von Freitag bis heute 50gramm . ichkönnt heulen. das nächste ...

von sweet mami 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.