August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 05.11.2017, 8:20 Uhr

Auto

Hallo ihr lieben,
Wir möchten gerne ein größeres Auto kaufen (haben gerade einen Golf VI),
in den neben dem Kinderwagen auch ein bisschen Gepäck reinpasst.

In unser Auto bekommen wir gerade entweder den Kinderwagen oder Gepäck.

Was habt ihr so für Autos?

Wir hätten gerne eins, das man auch beim zweiten Kind noch gut nutzen kann und in dem auch mal Oma und Opa auf der Rückbank bequem mitfahren können.

Bin gespannt auf eure Antworten

 
19 Antworten:

Re: Auto

Antwort von Tiii am 05.11.2017, 8:44 Uhr

Skoda Octavia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Murmel2017 am 05.11.2017, 8:53 Uhr

Mit diesem lästigen Thema haben wir uns ewig beschäftigt und es ist ein vw touran geworden. Alternativ hätte ich gern den mazda 5 gehabt zwecks schiebetür aber es gab da irgendwie nix gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Lieschenmueller am 05.11.2017, 9:10 Uhr

Wir nehmen jetzt einen Passat weil in meinen Polo geht auch nichts rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Schwottin am 05.11.2017, 9:10 Uhr

Den Touran haben wir uns auch überlegt.
Hat man da als Erwachsener auf der Rückbank auch gut Platz?
Wie ist der Kofferraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von CarrieAnn am 05.11.2017, 9:34 Uhr

Ich habe pünktlich zum Kind einen Ford C-Max bekommen und möchte die Schiebetüren nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Thiara82 am 05.11.2017, 9:41 Uhr

Wir haben auch einen Golf, sind aber den einen Tag mit dem Skoda Superb gefahren. Der war richtig gut. Ordentlich Platz selbst noch im Kofferraum. Denke mal, so in die Richtung wird es demnächst bei uns auch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von nenchen85 am 05.11.2017, 10:13 Uhr

Wir fahren auch Touran seit Kind Nr.1. Da passen sogar 3 Sitze auf die Rückbank. Der Kofferraum ist auch schön geräumig. Allerdings liebäugel ich im Monent, mit den drei Kids, mit einem Siebensitzer oder Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Lovie am 05.11.2017, 10:23 Uhr

Ford cmax mit 2 Kinder und 2 Hunden.
Die Schiebetüren sind tollst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.11.2017, 10:25 Uhr

Wir haben den Ford C-Max Grande. Der hat Schiebetüren, was mir sehr wichtig war. Und eine ausklappbare 3. Sitzreihe, so dass 7 Personen mitfahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.11.2017, 10:26 Uhr

Ja den haben wir auch. Ich möchte die Schiebetüren auch nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Murmel2017 am 05.11.2017, 10:28 Uhr

Ja super geräumig du kannst die sitze vor oder zurück schieben und hast dann entweder mehr platz im Koffer oder fußraum. Ich liebe ihn. In der Kofferraum bekommt man richtig viel rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Tinebiene123 am 05.11.2017, 10:31 Uhr

Wie haben seit 1 Monat einen neuen Touran, 7 sitzer . Bei bedarf können 2 sitze also noch ausgeklappt werden, da ist sogar isofix dann bei. Man kann auch gut als normaler erwachsener da sitzen. Rücksitzbank ist super geräumig, toller hoher Einstieg. Kofferraum ist ein raumwunder, mein Mann ist jedes Mal begeistert. Zudem ist er bei der Fahrt total übersichtlich. Wenn er jetzt noch Schiebetüren hätte, wäre er mehr als perfekt. Aber den Sharan fand ich doch noch mal zu groß für die Parkplatzsuche und er sieht nicht so sportlich aus wie der Touran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Monimonster am 05.11.2017, 10:46 Uhr

Wir haben einen VW Caddy. Sitzplatztechnisch ist der Spitze. Hinten ist er umgebaut, weil mein Sohn im Rollstuhl im Kofferraum mitfährt.
Vom Platz her, könnten noch 2 große Koffer neben den Rolli.
Wir brauchen allerdings jetzt einen größeren, wegen Rolli, Kinderwagen und vielleicht Gepäck.
Hinten passen gut 3 Erwachsene oder 3 kinder im Sitz rein.
Etwas durcheinander geschrieben - verstehst es bestimmt trotzdem
Achso - ohne Rolli passt der Kinderwagen stehend ins Auto - ich schieb ihn einfach rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Murmel2017 am 05.11.2017, 11:01 Uhr

Wir haben im touran 7 sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Liesi2013 am 05.11.2017, 13:43 Uhr

Ich fahre einen Fiat 500 L. Hinten ist der super! Hat zwei Tische zum runter klappen (für die Kids mega) und echt viel Platz. Außerdem fährt man höher und hat eine gute Straßenübersicht.
Mein Mann fährt einen Mercedes Kombi. Der ist natürlich super für den Urlaub! Obwohl wir da selbst mit Kombi mit zwei Kindern noch so eine Dachbox brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Minnimiii-hit am 05.11.2017, 14:17 Uhr

Wir haben ein Ford Focus bj. 2014 mit 1 Kind und 1hund. Viel Platz hat man aufjedenfall wenn nicht Hund und kind zusammen fahren, da ich nicht möchte das sie hinten zusammen sind(Hund ist eine große boxer Hündin) ansonsten würde ich mein Auto lieben wenn er nicht öfters in der Werkstatt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Hamburger Perle am 05.11.2017, 14:42 Uhr

Mein Mann hatte bis vor kurzem einen BMW 2er Active Tourer. Pottenhäßlich, passt aber richtig viel rein. Ich hab ihn immer nur „den Transporter“ genannt. Jetzt hat er den Audi Q5. Ist hübscher, aber man hat etwas weniger Platz. Für 2 Kinder aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Sommerkinder am 05.11.2017, 21:04 Uhr

Mit 5 Kindern, haben wir einen Opel Vivaro.
8 Plätze, auf jeder Rückbank Platz für 3 Kindersitze, riesiger Kofferraum.

Außerdem haben wir noch einen Anhänger, auf dem auch 6 Fahrräder transportiert werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 06.11.2017, 9:15 Uhr

Hi du,
wir haben einen Renault Senic mit zwei Kindern. Der hat drei Einzel-Sitze hinten, die man auch verschieben kann. Da passen auch drei Kindersitze nebeneinander rein.
Man hat überall viel Platz und Beinfreiheit. Und der hat überall Staufächer für Krempel, da haben wir einiges drin was eh immer im Auto bleibt versteckt. Unserer hat noch einen Gaßtank, wo eigentlich das Ersatzrad liegt. Dadurch fehlen im Kofferraum zwei bis drei Zentimeter höhe, aber es ist immernoch genug Platz.
Viel Spaß beim Auto aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren und Erbrechen

Unsere Kleine erbricht beim Autofahren, wenn sie vorher was gegessen hat. Dh wir müssen nach einer Mahlzeit mind. 40 min warten, bis wir Auto fahren können. Gestern hab ich es nochmal versucht und ihr nur eine Handvoll Blaubeeren gegeben, dachte wenn es vlt nicht so ne große ...

von Kapunkt 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren - wie man es macht, ist es verkehrt...

Hallo zusammen, Ewig und drei Tage hatten wir ein schreiendes Kind im Cosy, sodass wir ewig nur Kurzstrecken von maximal 15 Minuten fahren konnten, weil man es einfach nicht aushielt. Jetzt haben wir einen neuen Sitz und hey, Mausi schläft jetzt immer ein während der Fahrt, ...

von Myriel9 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autospiele

Hallo zusammen, wir fahren bald für ein paar Wochen in den Urlaub, sind aber komplett in Deutschland mit dem Auto unterwegs. Wir machen zwar viele Zwischenstopps, es werden aber trotzdem einige Fahrten sein, bei denen wir 3-5 Stunden unterwegs sein werden. Unsere Tochter ist ...

von jbfl22 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wehen im Auto?

Hey ihr Lieben... Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das ich immer starke Wehen bekomme wenn ich Auto fahre. Mein ganzer Unterleib zieht sich dann zusammen.... Das schmerzt unheimlich doll... Aber warum immer nur beim Auto fahren? Kennt das jemand von ...

von Silvie3010, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr euch immer noch hinter dem Steuer traut. Ich fahre fast jeden Tag kurze Strecken zum Einkaufen oder ähnliches. Bei langen Fahrten traute ich mich zuletzt vor 3 Wochen. Jetzt bin ich in 2 Wochen zum 20 Jahrestag unsere Firma ...

von TanchetoHello, 35. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Seit ein paar Tagen hasst meine Kleine es im Auto zu fahren. Bis dato liebte sie es, hatte keine 5 min gedauert, da war sie am schlafen und jetzt brüllt sie sofort und hört auch nicht auf. Dass der Maxicosi schon zu klein ist, glaube ich eigentlich nicht. Sie ist 73 cm und ...

von Kapunkt 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neuer Autositz

Also bis jetzt haben wir einen ganz klassischen Maxi Cosi ohne Isofix. Wir haben uns aber ein neues Auto gekauft *freu* und unsere kleine ist ja schon so lang geworden. Sie hasst es im Maxi Cosi zu liegen und will sich immer hoch setzen. Nun hab ich immer mal solche Sitze ...

von AugustBaby082020 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hey, ich hab das Problem, dass eine meiner Mädels immer wenn sie im Auto einschläft, den Kopf vorne so hängen lässt. Das sieht so unbequem aus. Und der Kopf wackelt ja dann auch immer etwas hin und her. Sie ist jetzt 8 Monate. Ist das bei euch auch so und wenn ja, habt ihr ...

von Glückspilz2019 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.