August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 04.11.2017, 20:06 Uhr

Jetzt mal Butter bei die Fische

Geil dass meine satzerkennung dieses Sprichwort überhaupt kennt

Mal ein ernstes Thema mit dem ich hoffentlich keinen shitstorm auslöse aber ich muss es jetzt einfach mal raus schreiben.
Mein Mini ist ja, wie einige wissen, ein schreibaby welches sich kein bisschen bessert. Nix mit "nach drei Monaten ist der Spuk vorbei" etc. Nein, es wird schlimmer je älter er wird. Zum einen weil er wütender wird und zum anderen weil ich ihn kaum noch halten kann....
Es gibt Tage da ist es ok und er braucht nur eine std zum runter kommen und dann gibt es heute....
Nach dem ich die zweite Nacht in Folge nicht geschlafen habe und mit den Kindern alleine war heute, bin ich persönlich am Rande meiner Kräfte. Dem Mini war es einfach zu viel und so brüllte das äffchen ab 17 Uhr aber in einer Intensität die ich so noch nicht kannte....
Und dann lernte ich plötzlich eine Seite an mir kennen die ich so nicht kannte. Ich hatte unfassbar Probleme damit mich zusammen zu reißen und während ich so mit dem tobenden knirps auf dem Arm kämpfte, schoss mir der Gedanke durch den Kopf ihn schütteln zu wollen damit er endlich Ruhe gibt ich war so über mich serlbst erschrocken dass ich ihn weg gelegt habe und raus bin zum heulen.
Natürlich habe ich ihn nicht geschüttelt aber der Gedanke alleine ist schon furchtbar zu ertragen.....aber ab wann Ist denn nun schüttelt eigentlich schütteln habe ich mich gefragt vielleicht kennt die ein oder andere es dass man je länger das Kind schreit, man es auch intensiver schaukelt? Ist das nun schon schüttel wenn man sich so hoch schaukelt? Dabei schleudert der Kopf ja nicht aber es ruckelt ja schon sehr aber wenn ich mit ihm im Tuch walken gehe, wird er ja auch so ähnlich geschuckelt.
Ich bin völlig übermüdet und meine Gedanken drehen sich nur noch darum ob ich ihm schade wenn ich ihn in den Schlaf schaukel... das ist doch völlig bescheuert oder?
Kann jemand meine Gedanken nachvollziehen? Habt ihr noch Tipps wie man durch solche Situationen kommt ohne wem zu schaden?
Ich bin wohl die schlechteste Mutter der Welt

 
20 Antworten:

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.11.2017, 20:16 Uhr

Du bist keine schlechte Mutter!!!
Hast Du niemanden der Dich mal so für 30min.-1h am Tag entlasten kann? Mann, Freundin, Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.11.2017, 20:17 Uhr

Achso,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Tiii am 04.11.2017, 20:33 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen. Den Gedanken haben wohl manchmal mehrere Frauen, vor allem in ganz extremen Situationen. Ich übrigens auch.
Man macht es ja nicht, aber man denkt sich... warum schreit es denn immer noch? Warum, warum, warum?

Schütteln ist, wenn der Kopf nicht festgehalten wird und er rumgeschüttelt wird.
Wenn du ihn im Arm hast, passiert beim wiegen nichts...

Ich hab ja auch ein Baby, was viel schreit. Er lässt sich nicht ablegen und wenn er eh schon twers ist, geht er auch nicht ins Tragetuch.
Jetzt gerade schläft er das 3. mal ein und sobald ich ihn hinlege, ist er wach und brüllt. Heute der 3. Abend in folge.
Bis jetzt lässt er uns nachts schlafen, sofern er richtig einschläft.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Tiii am 04.11.2017, 20:34 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen. Den Gedanken haben wohl manchmal mehrere Frauen, vor allem in ganz extremen Situationen. Ich übrigens auch.
Man macht es ja nicht, aber man denkt sich... warum schreit es denn immer noch? Warum, warum, warum?

Schütteln ist, wenn der Kopf nicht festgehalten wird und er rumgeschüttelt wird.
Wenn du ihn im Arm hast, passiert beim wiegen nichts...

Ich hab ja auch ein Baby, was viel schreit. Er lässt sich nicht ablegen und wenn er eh schon twers ist, geht er auch nicht ins Tragetuch.
Jetzt gerade schläft er das 3. mal ein und sobald ich ihn hinlege, ist er wach und brüllt. Heute der 3. Abend in folge.
Bis jetzt lässt er uns nachts schlafen, sofern er richtig einschläft.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Sommerpause am 04.11.2017, 21:04 Uhr

Du bist eine unfassbar tolle Mama!!! Denn du kannst zugeben wie sehr es dich quält und wahnsinnig macht und du hast die Kraft dein Kind sicher wegzulegen wenn du nicht mehr kannst. Und nein, du hast deinem Baby nicht geschadet. Fühl dich mal aus der Ferne gedrückt!

Ich denke auch jemand der den süßen Schreihals mal eine halbe Stunde übernehmen könnte würde dir sehr gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von nenchen85 am 04.11.2017, 21:07 Uhr

Du bist keine schlechte Mutter! Eine schlecht Mutter würde sich nie solche Gedanken machen. Nimm mal ein großes Kopfkissen in beide Häbde und schüttelt es mal richtig durch. Das ist schütteln. Nicht dein wiegen zum Einschlafen. Mal den Raum verlassen ist genau richtig in deiner Situation. Das Baby geht davon nicht kaputt, wenn es mal drei Minuten ohne dich weiter schreit, du aber, wenn du nicht gehst.
Drück dich ganz doll! Such dir Hilfe!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Murmel2017 am 04.11.2017, 21:08 Uhr

Danke doch ich bin auch nicht 24/7 mit beiden alleine aber in dieser schreiphase bin ich schon schlimm genug für ihn, bei papa schreit er sich dann bis zur Ohnmacht. Also habe ich mir irgendwie angewöhnt die Mission alleine durch zu ziehen. Ja irgendwie mache ich es mir damit selbst schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.11.2017, 21:15 Uhr

Meine Große war auch so eine Mama-Klette. Da wurden auch alle anderen angebrüllt. Nur mein Papa konnte sie noch beruhigen.
Du bist eine wahnsinnig starke Mama!
Und wie die anderen schon schreiben, das beste ist kurz aus der Situation raus bevor was passiert u. das machst Du ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von L-M-O-1988 am 04.11.2017, 21:25 Uhr

Hallo aus dem Juli

Du bist ganz bestimmt keine schlechte Mutter. Schreiende Babys sind ja wirklich nicht einfach, und wenn sie dann gar nicht aufhören....unvorstellbar für mich. Wichtig ist, dass du weißt, was richtig ist.

Meine Geheimwaffe ist der Pezziball. Wenn sich meine Maus in Rage weint, dann setzt ich mich mit ihr drauf uns hüpf leicht. Das wirkt recht schnell, egal in welcher Situation. Oder die Trage...wobei die nicht immer hilft, aber zu 90% schon.

Toi toi toi und weiterhin durchhalten, du bist eine tolle Mami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Bri_Ko am 04.11.2017, 21:32 Uhr



Ich finde es toll, dass du so ehrlich bist und selbstkritisch!
Dass du in solchen Situationen verzweifelst, ist doch völlig klar...

Beim Osteopathen wart ihr schon?

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Mrs M am 04.11.2017, 21:36 Uhr

Ach herrje du Arme! Ich kann nur sagen dass du das toll machst egal wie! Meine kleine beruhigt sich wenn sie brüllt auch nur wenn ich sie ganz schnell im Arm von oben nach unten schaukle und laut shhh mache! Meist ist dann nach ca 1 Min ruhig! Dann schaukle ich sie langsam im Arm von links nach rechts und mache leises shhh! Wenn ich merke sie wird wieder unruhiger mach ich wieder etwas schneller und wenn sie ruhiger wird mach ich langsamer bis ich aufhöre! Das klappt eig so ganz gut! Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht ob ich ihr damit schaden kann! Aber jetzt wo du es sagst hab ich auch mal gehört dass jemand sein Baby zu tode geschüttelt hat! Wie intensiv und lange das ganze aber war weiß ich nicht! Jetzt mach ich mir auch gleich Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Lovie am 04.11.2017, 21:46 Uhr

Meine große war auch viel am schreien und ich war vier oder fünfmal so weit, dass ich sie an geschrien hab sie soll doch endlich mit dem sinnlosen scheiß Gebrüll aufhören... (In mehreren Monaten)
Danach hätte ich mich am liebsten von der Brücke gestürzt vor Gewissensbissen!

Meine Hebamme meinte, als ich ihr mein leid klagte, sie hätte auch ein schreikind gehabt und sie war auch mal soweit, dass sie am liebsten auf die Straße gegangen wäre und den nächstbesten das Kind "geschenkt" hätte.

Ich denke, jede Mutter ist mal an der Grenze. Es ist nur nicht gesellschaftsfähig, zuzugeben, dass man seinen geliebten Nachwuchs durchaus mal gerne umtauschen oder zurück geben würde.
Niemand scheint ständig die Sonne aus dem arsch und jeder der behauptet im leben als mama wäre immer alles tuttifruttilockerflockigheititeiti ist ein schamloser Lügner!
Wichtig ist, rechtzeitig die reißleine zu ziehen und weder sich selbst noch anderen schaden zuzufügen. Und genau das hast du getan und genau das macht dich zu einer guten Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Limettte am 04.11.2017, 22:38 Uhr

Da ich mich zu 90% alleine um unseren Knirps kümmere, kenn ich solche Situationen zu genüge. Auch den Gedanken mit dem Schütteln. Im Netz hab ich mal gelesen das man (Frau) auch mal raus gehen soll, einmal um Block oder so. Das Schreien ist nur eine Phase... das hört auf. Aber wenn man sein Kind schüttelt kann es lebensgefährlich verletzt werden oder schlimmstenfalls daran sterben.
Ich muss sagen mir tut der kurze Gang ums Haus schon gut oder ich leg das Kind in Kinderwagen und geh mit ihm ne Runde... manchmal hilft es, manchmal aber auch nicht. shit happens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Walnuss747 am 04.11.2017, 22:39 Uhr

Ich bin seit meinem positiven Schwangerschaftstest stille Mitleserin......
Meiner Cousine erging es auch so. Ihre Tochter hat auch nur geweint.... und ab da, wo sie Brei zu gefüttert hat, war ihr klar ihre Tochter ist einfach nie satt geworden. Vielleicht leihst du dir eine Waage in der Apo. aus und wiegst regelmäßig vor und nach dem anlegen. Oder du gibst dir eine Überweisung zum Orthopäden (früher wurden die Babys direkt nach der Geburt an den Beinen mit dem Kopf nach unten gehalten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von amissa am 04.11.2017, 22:52 Uhr

Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.

Zum Thema Schütteln: Ich habe letztens irgendwo noch einen Artikel gelesen, daß es mittlerweile Kliniken gibt, wo die Ärzte routinemäßig auf derartige Mißhandlung prüfen, wenn da ein Baby/Kleinkind eingeliefert wird daß irgendwie betroffen sein könnte. Die klassische Ausrede ist wohl Kind sei vom Wickeltisch gefallen, und die haben in dem Artikel erklärt, wie sie ganz sicher feststellen können, daß dem nicht so sondern das Kind geschüttelt worden ist.

Ich weiß nicht ob ich es noch 100% zusammenbekomme, aber die Aussage war in etwa, daß neben den Hirnschäden auch Schäden an den Augen zu finden sind wegen einer Unterversorgung mit Sauerstoff, weil die Kinder zum Schüttel so fest am Brustkorb gehalten werden (müssen). Ich denke, wenn du SO feste schüttelst, weißt du daß du nicht mehr schaukelst ;) Oder anders gesagt: So feste Schütteln daß du dem Zwerg damit schadest erfordert schon soviel Kraft und Energie, daß du das merkst (es sei denn natürlich, du bist sowieso völlig außer dir - aber wenn es SO WEIT ist, hilft denke ich ohnehin nichts mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von hydrangea am 04.11.2017, 23:54 Uhr

Mir kommen fast die Tränen wenn ich deinen Text lese. Du tust mir richtig leid.

Ich verstehe wie du dich fühlst. Mir schossen auch schon böse Gedanken in den Kopf, so das ich die Kleine weglegen musste und hinterher fragt man sich, ob man das Kind zu grob angefasst hat. Ich habe meiner Maus NIE wehgetan, aber alleine wegen solcher Gedanken quält man sich.

Ich denke du bist hier die erste, die ausspricht wie es manchmal vielen von uns geht, wenn wir an unsere Grenzen kommen. Darüber spricht niemand, weils einen selbst ja so erschreckt.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Thiara82 am 05.11.2017, 1:10 Uhr

Liebes, fühl dich mal gedrückt

Du bist keine schlechte Mutter und ich denke auch, dass man diese Gedanken haben kann, wenn man am Rande der Verzweiflung ist. Ganz am Anfang war ich nachts hin und wieder auch sauer auf mein geliebtes Baby. Ich hab mich dabei auch schlecht gefühlt, aber ich denke, es ist wirklich normal.

Versuch dich raus zu ziehen und ein paar Minuten Luft zu tanken. Und wenn es mit dem Schreien ganz schlimm ist, Ohropacks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von amissa am 05.11.2017, 1:29 Uhr

Ist mir gerade über den Weg gelaufen, vllt. hilft dir das ja ein bisschen? https://www.windelwissen.de/schreibaby-weinen-erfahrung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von Sommerpause am 05.11.2017, 7:11 Uhr

Ich hoffe du hast diese Nacht mal schlafen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Antwort von QueenMum am 05.11.2017, 11:53 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst zwar nicht mit meiner Mini aber die Große treibt es manchmal so weit das man Sie schütteln usw möchte und glaub mir ich habe manchmal schon losgeheult vor diesen Gedanken weil ich Sie ja so liebe aber manchmal kommt der Punkt wo man einfach mal raus muss und mir hilft immer wieder der Gedanke wir waren auch so als Kinder und alles geht vorbei und Sie können nichts dafür. Allerdings habe ich wirklich göttliche Minis die sehr pflegeleicht sind und waren. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange esst ihr an 1 Butterstück?

Hi Mädels, doofe Frage aber mich beschäftigt das jetzt echt, wie lange bewahrt ihr eure Butterstücken im Kühlschrank auf?? Hab jetzt gelesen dass man die in 2-3 Wo verbrauchen soll wegen Listerien denk ich.Da wir nur zu zweit sind dauert es bei uns locker auch mal 4-5 ...

von Embolino, 23. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Butter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.