August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 03.11.2017, 12:30 Uhr

Abgestillt? 😭😭😭

Ein kurzes Update aus unserem Stillkampf:
Seit ca 2 Wochen hat meine Kleine die Brust wieder komplett verweigert!
Trotz all den Waffen wie:
Stillhütchen
Brusternährungsset
Stillberatung
Besuch bei einer Zungenspezialistin wegen Sophie‘s Trinkschwäche
Stilltee
Boxhornkleesamen
Und natürlich der guten alten Milchpumpe

Ich bin am Ende! Es gab eine Zeit in der ihr nachts die Brust gereicht hat und der Gedanke mein kleines Baby voll zu stillen einfach zu schön war! Das hat aber auch nur 2-3 Wochen angedauert, nämlich solange sie ihren ersten Entwickelungsschub hatte! Es soll wohl einfach nicht sein! Vielleicht wäre alles besser gelaufen wenn ich nicht auf die blöden Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern gehört und meinem Frühchen aller Widerrede zu trotz von Anfang an die Brust geben hätte dürfen! Aber als Erstmami ist man viel zu unsicher um sich gegen ärztlichen Rat zu stellen! Ich hätte wissen müssen dass nach über einem Monat Flasche die Möglichkeit zu stillen kein Wunschkonzert ist! Wenn sie nicht nur 2,5 Kilo sondern das doppelte bei ihrer Geburt gewogen hätte hätte ich mich vielleicht sogar getraut! Nun ja nun sitze ich seit etwas über einer Woche hier in Hamburg (auf Besuch), hab blöderweise die Milchpumpe nicht dabei und gehe davon aus dass die Milch weg ist bis wir wieder heimkommen!
Soviel dazu!

Ich hatte den Wunsch meine Kleine zu stillen so sehr und wollte von Anfang an nur das Beste für sie, ich liebe sie abgöttisch, aber es hilft wohl alles nichts!
Auch wenn es meiner Tochter gegenüber gemein klingt: Ich hoffe so sehr dass es bei ihrem in ein/zwei Jahren geplanten Geschwisterchen besser klappt!

 
10 Antworten:

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von Mrs M am 03.11.2017, 13:35 Uhr

Ps: Ich dachte immer Stillen wäre das Natürlichste der Welt und klappt von ganz allein! Aber es ist wirklich eine Wissenschaft für sich! Hätte es dazu ein Fach zum Studieren gegeben hätte ich mich zumindest in ein paar Vorlesungen reingesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von Lieschenmueller am 03.11.2017, 13:59 Uhr

Ich fühle mit dir! Muss meinem kleinen Mann auch die Flasche geben weil er die rechte Brust total boykottiert und nur noch nachts reicht ihm die Brust! Ansonsten versuch ich immer erst Brust und dann die Flasche aber leider bevorzugt er die Flasche
Das macht mich auch traurig aber ich konnte ihn immerhin 3 Monate voll stillen und ich denke bei uns hat das viel mit seiner Verspannung und dem Reflux zu tun denn seit er jetzt die Flasche kriegt läuft er nicht mehr aus! Verdicke die Flaschenmilch mit AR vom Milupa auf Anraten vom Kinderarzt! Jetzt kann er auch ruhiger an dem Brust trinken wenn er es denn tut aber meistens nur 5 Minuten! Höchstens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von QueenMum am 03.11.2017, 14:06 Uhr

Ja leider muss man direkt ran sonst kommen viele damit nicht klar aber warum haben die Ärzte dir verboten zu stillen meine 1 wog 2550 gramm und ist voll gestillt worden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von Mrs M am 03.11.2017, 14:10 Uhr

Weil sie ziemlich abgenommen hat, eine Trinkschwäche und Gelbsucht hatte! Versteh tue ich das ganze aber bis heute nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von Bri_Ko am 03.11.2017, 14:23 Uhr

Fühl dich gedrückt

Du hast alles Erdenkliche versucht und sollst dir keine Vorwürfe machen!
Es hat einfach nicht sollen sein.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es beim Geschwisterchen funktioniert!

Ganz liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von QueenMum am 03.11.2017, 14:26 Uhr

Das tut mir leid für dich aber versuche so blöd es klingt das beste jetzt draus zu machen über vergangenes aufregen bringt euch nichts die Kleine braucht eine ausgeglichene glückliche Mama und dann wird die Kleine es auch sein auch wenn das heißt die Flasche zu geben fühl dich gedrückt und wenigstens hast du gekämpft nicht wie andere die es garnicht für nötig halten zu Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von Murmel2017 am 03.11.2017, 15:32 Uhr

ach wie doof... aber Hey, du hast alles gegeben und beim zweiten versuchst du es einfach wieder. Eine Freundin konnte auch beim 1. Nicht stillen und beim 2. Läuft es wunderbar.
Stillen ist ne scheiß arbeit und sau anstrengend aber irgendwann kommt der Tag an dem es plötzlich einfach so funktioniert oder aber auch nicht und dann ist es Zeit aufzuhören
Kopf nicht hängen lassen und schon gar nicht in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von Sommerpause am 03.11.2017, 17:59 Uhr

Ich finde es beachtlich wie lange du durchgehalten hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? & #128557;& #128557;& #128557;

Antwort von Polly86 am 03.11.2017, 19:20 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Auch mir wurde gar nicht erst die Möglichkeit gegeben, ihn anzulegen nach der Geburt.
Gut er wog 1940 gr und hatte wirklich lange zu tun, bis er überhaupt die Flasche trinken konnte.
Es war ein wochenlanger Kampf, ihn zum Vollstillen zu bekommen und ich bin froh über jede Woche, die es klappt.

für alles, was du probiert hast! Mehr kann man wirklich nicht tun.
Und auch wenn es bedauerlich ist, wenn die Stillzeit gezwungenermaßen zu Ende ist, so kannst du gewiss sein, dass es entspannter wird, für dich und deinen Krümel.

Kopf hoch und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt? 😭😭😭

Antwort von AnnaLeonor am 03.11.2017, 23:30 Uhr

Das tut mir sehr leid! Aber du kannst stolz auf dich sein, dass ihr so weit gekommen seid und es mit der Brust doch noch geklappt hat. Deine Milch ist bestimmt nicht weg. Versuch weiterhin die Brust anzubieten. Im schlimmsten Fall hilfst du mit Domperidon nach zur Steigerung der Milchmenge.

Ich versteh deine Aussage sehr gut, dass du dich nicht getraut hast. Es ging mir bei Anna mit ihren 1950 g leider genauso.

Kopf hoch! Gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt haben wir auch abgestillt. Wir sind hier wahrscheinlich die letzten. Sie konnte nur mit Sillen immer Einschlafen. Mal Mittags , immer Abend und bis zu 5x nachts usw. Jetzt habe ich gedacht, da ich eh eine Woche zu Hause bin, ziehe ich es ...

von Mika82 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr Lieben, Da ich hier ja öfter nach Tipps zum Abstillen und Schlafen ohne Stillen gefragt habe, wollte ich euch das Update geben: wir haben abgestillt seit dem 1.1. Ich hatte mich (entgegen der meisten Meinungen hier) dann doch für den "radikalen Weg" entschieden, ...

von Kapunkt 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh. Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, ...

von leni8901 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Hat er sich abgestillt??

Mein Mini hatte eben Hunger und hat auch immer wieder die Brust gesucht allerdings hat er immer nur zwei dreimal gesaugt und dann weiter geweint und dann wieder ran, andere Brust genau dasselbe! So nun hatte ich gestern über das Thema mit meiner Hebamme gesprochen dass ich ...

von Lieschenmueller 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Lange abgestillt - immer noch Restmilch

Guten Morgen! Geht es noch jemandem so? Ich habe vor ca. 4 Monaten abgestillt und noch immer etwas Restmilch. Ohne Stilleinlagen gehe ich nicht raus und ohne BH schlafen ist auch nicht drin. Das nervt schon irgendwie. Es sind nun keine Massen, aber es tropft stetig...

von shade1983 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen, ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, ...

von Mandana 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.