August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 03.11.2017, 12:30 Uhr

Abgestillt? 😭😭😭

Ein kurzes Update aus unserem Stillkampf:
Seit ca 2 Wochen hat meine Kleine die Brust wieder komplett verweigert!
Trotz all den Waffen wie:
Stillhütchen
Brusternährungsset
Stillberatung
Besuch bei einer Zungenspezialistin wegen Sophie‘s Trinkschwäche
Stilltee
Boxhornkleesamen
Und natürlich der guten alten Milchpumpe

Ich bin am Ende! Es gab eine Zeit in der ihr nachts die Brust gereicht hat und der Gedanke mein kleines Baby voll zu stillen einfach zu schön war! Das hat aber auch nur 2-3 Wochen angedauert, nämlich solange sie ihren ersten Entwickelungsschub hatte! Es soll wohl einfach nicht sein! Vielleicht wäre alles besser gelaufen wenn ich nicht auf die blöden Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern gehört und meinem Frühchen aller Widerrede zu trotz von Anfang an die Brust geben hätte dürfen! Aber als Erstmami ist man viel zu unsicher um sich gegen ärztlichen Rat zu stellen! Ich hätte wissen müssen dass nach über einem Monat Flasche die Möglichkeit zu stillen kein Wunschkonzert ist! Wenn sie nicht nur 2,5 Kilo sondern das doppelte bei ihrer Geburt gewogen hätte hätte ich mich vielleicht sogar getraut! Nun ja nun sitze ich seit etwas über einer Woche hier in Hamburg (auf Besuch), hab blöderweise die Milchpumpe nicht dabei und gehe davon aus dass die Milch weg ist bis wir wieder heimkommen!
Soviel dazu!

Ich hatte den Wunsch meine Kleine zu stillen so sehr und wollte von Anfang an nur das Beste für sie, ich liebe sie abgöttisch, aber es hilft wohl alles nichts!
Auch wenn es meiner Tochter gegenüber gemein klingt: Ich hoffe so sehr dass es bei ihrem in ein/zwei Jahren geplanten Geschwisterchen besser klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt haben wir auch abgestillt. Wir sind hier wahrscheinlich die letzten. Sie konnte nur mit Sillen immer Einschlafen. Mal Mittags , immer Abend und bis zu 5x nachts usw. Jetzt habe ich gedacht, da ich eh eine Woche zu Hause bin, ziehe ich es ...

von Mika82 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr Lieben, Da ich hier ja öfter nach Tipps zum Abstillen und Schlafen ohne Stillen gefragt habe, wollte ich euch das Update geben: wir haben abgestillt seit dem 1.1. Ich hatte mich (entgegen der meisten Meinungen hier) dann doch für den "radikalen Weg" entschieden, ...

von Kapunkt 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh. Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, ...

von leni8901 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Hat er sich abgestillt??

Mein Mini hatte eben Hunger und hat auch immer wieder die Brust gesucht allerdings hat er immer nur zwei dreimal gesaugt und dann weiter geweint und dann wieder ran, andere Brust genau dasselbe! So nun hatte ich gestern über das Thema mit meiner Hebamme gesprochen dass ich ...

von Lieschenmueller 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Lange abgestillt - immer noch Restmilch

Guten Morgen! Geht es noch jemandem so? Ich habe vor ca. 4 Monaten abgestillt und noch immer etwas Restmilch. Ohne Stilleinlagen gehe ich nicht raus und ohne BH schlafen ist auch nicht drin. Das nervt schon irgendwie. Es sind nun keine Massen, aber es tropft stetig...

von shade1983 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen, ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, ...

von Mandana 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.