August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 22.11.2022, 22:09 Uhr

Abgestillt

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt haben wir auch abgestillt.
Wir sind hier wahrscheinlich die letzten.
Sie konnte nur mit Sillen immer Einschlafen. Mal Mittags , immer Abend und bis zu 5x nachts usw.

Jetzt habe ich gedacht, da ich eh eine Woche zu Hause bin, ziehe ich es durch. Ich bin außerdem krank und es schlauchte mich total.

Den ersten Abend war es sehr schlimm. Sie hat gebrüllt und geschriehen. Bestimmt 1, 5h . Irgendwann ist sie eingeschlafen. Ich habe ihr, als sie zum Schluss ruhiger wurde, die ganze Zeit irgendwas erzählt und erzählt. Es tat mir so leid. Nachts ist sie 2x mal aufgewacht aber ich ich konnte sie nochmal schnell beruhigen.

Der 2.Abend war erst unruhig und sie hat wieder geweint und etwas geschriehen. Aber ich habe sie viel gestreichelt und wieder lange irgendetwas erzählt. Das Half und sieh da sie schlief durch bis 5 Uhr. Ich konnte es ja kaum glauben.

Der 3. Abend lief ohne Geschrei. Sie hat sich zu mir gekuschelt und schlief ein.

Ich kanns echt kaum glauben, dass es doch so schnell ging. Und ich bin so glücklich. Sie ist jetzt kein Baby mehr und ich kann sie doch beruhigen ohne Stillen.

Nur meine Brüste schmerzen jetzt sehr. Sie sind druckempfindlich und spannen. Hoffe das gibt sich bald.
Ich wollte das mal mit euch teilen. Ich habe gerne und lange gestillt. Ich hatte aber auch immer Phasen, in denen ich am Liebsten aufgeben wollte. Weil ich nie wusste wie, habe ich es aufgeschoben. Jetzt habe ich von heute auf morgen abgestillt und so war es für uns beide der beste Weg.

 
13 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Kapunkt am 22.11.2022, 22:16 Uhr

Hallo,
Super das ist Doch klasse, dass es jetzt so schnell geklappt hat. So ähnlich haben wir es damals ja auch gehandhabt. Du kannst dich jetzt auf deutlich entspanntere Nächte freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von mawi007 am 23.11.2022, 10:19 Uhr

Ach schön, dass es geklappt hat. Aber es ist auch ein Abschied nehmen von einer intensiven und schönen Zeit.
Ich wünsche Dir, dass sich dein Körper schnell daran gewöhnt und Du auch bald wieder gesund bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von misssilence am 23.11.2022, 10:26 Uhr

Wie schön!

Wir haben es auch erst vor 5 Wochen durchgezogen, aber ein paar Tage länger Weinen gehabt. Alles in allem wie bei euch: hat besser geklappt als gedacht.

Unsere Tochter fragt bis heute noch nach und weint vor jedem Schlafen...aber wenigstens bekomme ich mehr Schlaf und die Schmerzen (bin ja wieder schwanger) sind weg.

Ich denke übrigens mittlerweile, dass es gerade für unsere Brustjunkies gut ist, den Weg abrupt zu gehen - sie könnten eine Reduktion oder eine zeitliche Einschränkung nicht verstehen und wären verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mika82 am 23.11.2022, 11:51 Uhr

Danke euch
Ja es war ja auch schön dass wir unsre Kleinen einfach mit unsrer Milch satt bekommen haben.

Ich wollte noch fragen, wie lange hat das mit euren Brüsten gedauert?
Ich streiche immer aus Wenn's zu dolle wird und kühle. Aber die tun schon weh. War das bei euch auch. Ist schon besser als gestern. Aber wird bestimmt bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Kapunkt am 23.11.2022, 22:17 Uhr

Was die Brüste angeht kann ich leider nicht helfen. Ich hatte da die gesamte Stillzeit irgendwie total Glück. Hat nicht einmal gespannt, nicht einmal ausgelaufen. Und am Ende hat sich auch alles von ganz allein geregelt, habe garnichts mitbekommen.

Drücke die Daumen, dass sich das schnell einpendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von misssilence, 15. SSW am 24.11.2022, 7:33 Uhr

Gekühlte Kohlblätter kannst du in BH legen :) Ansonsten wirklich ausstreichen oder pumpen, bis der Druck aufhört. Kann wirklich dauern. Mehrere Tassen Tee, Pfefferminze oder Salbei, können auch helfen.

Ich hatte beim Abstillen keinerlei Probleme, da durch die neue Schwangerschaft schon quasi keine Milch mehr da war...hatte aber in der Stillzeit oft Milchstau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anni1500 am 25.11.2022, 4:28 Uhr

Der Tipp mit den Kohlblättern ist sehr gut. Auch viel Pfefferminze Tee trinken. Ansonsten immer ausstreichen, wenn es weh tut. Mehr kann man da nicht machen. Außer es nimmt richtig überhand, dann würde ich zum gyn gehen. Es gibt abstilltabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anni1500 am 25.11.2022, 4:30 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten die ersten Tage hatten sich bei mir komisch angefühlt, aber es ist auch ein spannendes neues Kapitel unsere kleinen werden immer größer. finde das so schön zu erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von BrienneOfTarth am 26.11.2022, 20:29 Uhr

Freut mich, dass es einigermaßen gut geklappt hat bei euch und die Nächte nun besser sind! Das ist soooo viel wert!

Übrigen seid ihr nicht die letzten... Wir sind noch am Stillen, aber nur noch zum Einschlafen und sehr selten, wenn es mal eine extreme Aufregung gab. Nachts schläft der Mini inzwischen quasi durch (ENDLICH), und wenn er aufwacht, reicht Kuscheln aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Nahafensa am 08.12.2022, 13:28 Uhr

Bei uns wird auch noch zum Einschlafen gestillt und wenn es ganz stark gebraucht wird am Tag.
Die letzten Tage wurde bei uns erst gegen 23-24 Uhr eingeschlafen, trotz auspowern ect
Da war ich dann so grantige das ich abends die Brust verweigert hab und schau schau, es ging auch ohne und zum weiter schlafen gab’s auch nur Kuschler, da wurde kurz protestiert. Nach dem Wecker klingeln hab ich aber nochmal kurz gestillt.
Ich denke wir sind auch auf der Zielgeraden zum Abstillen, auch wenn ich es trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr genossen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mariiposax3 am 09.12.2022, 9:27 Uhr

Vielleicht komme ich zu spät, aber ich habe mit Salbei Tee innerhalb von zwei Tagen die Milchproduktion beendet. Das war sogar noch vor der 4 lebenswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mika82 am 09.12.2022, 10:22 Uhr

Danke für die Beiträge.
Meinen Brüsten geht's wieder gut. Ich habe morgens und abend die Brust gewärmt und dann ausgestrichen. Die haben so weh getan. Aber irgendwann war es einfach gut. Ich muss nix mehr machen alles weich und gut.
Sie schläft soviel besser. Nicht zu glauben.

Lg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anni1500 am 10.12.2022, 5:08 Uhr

Das hört sich super an das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Hallo ihr Lieben, Da ich hier ja öfter nach Tipps zum Abstillen und Schlafen ohne Stillen gefragt habe, wollte ich euch das Update geben: wir haben abgestillt seit dem 1.1. Ich hatte mich (entgegen der meisten Meinungen hier) dann doch für den "radikalen Weg" entschieden, ...

von Kapunkt 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Ich habe vor 5 Tagen abgestillt. Meine rechte Brust, die zum Schluss fast nur noch ausschließlich genommen wurde, ist etwas hart. Ich glaube dass sich da noch etwas Milch drin befindet. Sie schmerzt nicht und tut auch nicht weh. Hattet ihr das auch? Habt ihr das Ausgesessen, ...

von leni8901 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen, ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, ...

von Mandana 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.