August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 03.11.2017, 8:53 Uhr

Ausschlussdiät

Ahoi, ich mal wieder.
Gestern waren wir beim Osteopathen wegen anhaltendem Stillschreien bestimmt jetzt schon seit 4/5 Wochen. Man weiß irgendwie nicht so recht, ob es abhängig von Stillpositionen, Tageszeit, saugverwirrt, sauggefrustet oder weiß der Kuckuck was ist. Der Osteopath hat minimale Blockaden in der Halswirbelsäule festgestellt und viiiiiiiel Luft im Bauch. Da ich bisher keinen Zusammenhang zwischen bestimmten Lebensmitteln und Blähungen festgestellt habe, meinte er, es wäre zwar nicht sein Fachgebiet, aber ob ich schon mal eine Ausschlussdiät probiert hätte. Meine Lust hält sich in Grenzen, aber wenn es Mini-Mensch hilft. Mein Problem ist nur, dass ich das so schwammig finde. Wenn ich jetzt einen Milch-freien Tag mache und am Tag drauf einen Getreide-freien Tag und wir eventuell Stress hatten, dann kann ich das vielleicht gar nicht wirklcih erkennen ob jetzt mehr oder weniger Luft im Bauch ist als am Tag davor?! Ich meine, ob jetzt wirklich mehr oder weniger Blähungen exakt auf dieses Lebensmittel zurückzuführen sind. Abgesehen davon, ob man überhaupt mehr oder weniger Luft im Bauch erkennt?! Für mich ist unser Mini-Mensch relativ ausgeglichen mit einer etwas quengeligeren Phase von 17 - 20 Uhr und absolut unvorhersehbaren Still-Schrei-Phasen.
Wie steht ihr dazu? Hat das mal jemand ausprobiert?

 
6 Antworten:

Re: Ausschlussdiät

Antwort von Sommerpause am 03.11.2017, 9:10 Uhr

Wie er schon sagte - es ist nicht sein Fachgebiet. Da sich deine Motivation in Grenzen hält, war nun mein Gedanke das du eventuell eher jemanden suchst der sich damit auskennt. Stillberaterin die dich weiter verweisen kann oder so. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlussdiät

Antwort von girasol2017 am 03.11.2017, 9:26 Uhr

Unser Osteopath meinte auch, dass ich Früchte und Milchprodukte weglassen soll, Gemüse nicht roh. Es ist sehr umstritten ob davon was über die MuMi weitergeleitet wird und es gibt keine Studien die sowas beweisen/ untermauern würden.
Wenn du beispielsweise Milchprodukte weglässt, dann mindestens drei Tage am Stück, vorher lässt sich nix erkennen...
Ich hab mal so halbherzig ein paar Tage darauf verzichtet, hab aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
Ich glaub, da muss ich einfach durch und drauf hoffen, dass es irgendwann besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlussdiät

Antwort von Paula26 am 03.11.2017, 10:05 Uhr

Ah so ein Blödsinn!!!! Ich esse alles und der kleine Mann hat weder bauchweh noch Weltschmerz noch sonst was ... Ich habe auch meine hebi dazu gefragt es gibt sowas nicht wie eine still Diät... Das sind so veraltete Methoden ... Man soll jetzt mit Zwiebel und Sauerkraut nicht übertreiben aber sonst ... Und vorallem wie will man das nach einem Tag beurteilen ?? Solange dein mini zufrieden ist ist doch alles top ! Immer wieder diese Zauberer... War ich 2 mal da und nie wieder ... Beim 2 mal musste ich mir Sachen anhören... Und das mit von 17-20 Uhr haben wir auch gehabt die müssen ja irgendwie den tag verarbeiten meinte meine kiä es wird besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlussdiät

Antwort von Minnimiii-hit am 03.11.2017, 10:25 Uhr

Moin, also das Problem mit dem schreien an der brust hatten wir auch. Wir waren auch beim Osteopathen und wir hatten auch sehr viel Luft im Bauch. Er hat mir zu Biagaia Tropfen geraten wo mein Mini 21 Tage lang die Kur damit macht.. Und er sagt wenn es nicht richtig hilft hätte er da noch eine andere Lösung aber das war nicht nötig. Er hat die ganzen Blockaden gelöst und wir haben die Tropfen genommen und nach ein paar Tagen waren die Bauchschmerzen weg und jetzt hat er sie nur noch ab und an wenn ich was esse was er wohl nicht so verträgt. Das schreien seine Vermutung war weil er so viel Luft hatte bis oben die er gehört hat beim klopfen ihm beim Essen gestört hat weil er nicht so viel konnte wie er eollt
Er weil sie im weg war. Stillst du Voll? Weil wenn nicht gehen die Tropfen nicht.
Hoffe ich hab verständlich geschrieben bin glaub etwas hin und her gesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlussdiät

Antwort von Minnimiii-hit am 03.11.2017, 10:25 Uhr

Moin, also das Problem mit dem schreien an der brust hatten wir auch. Wir waren auch beim Osteopathen und wir hatten auch sehr viel Luft im Bauch. Er hat mir zu Biagaia Tropfen geraten wo mein Mini 21 Tage lang die Kur damit macht.. Und er sagt wenn es nicht richtig hilft hätte er da noch eine andere Lösung aber das war nicht nötig. Er hat die ganzen Blockaden gelöst und wir haben die Tropfen genommen und nach ein paar Tagen waren die Bauchschmerzen weg und jetzt hat er sie nur noch ab und an wenn ich was esse was er wohl nicht so verträgt. Das schreien seine Vermutung war weil er so viel Luft hatte bis oben die er gehört hat beim klopfen ihm beim Essen gestört hat weil er nicht so viel konnte wie er eollt
Er weil sie im weg war. Stillst du Voll? Weil wenn nicht gehen die Tropfen nicht.
Hoffe ich hab verständlich geschrieben bin glaub etwas hin und her gesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlussdiät

Antwort von sunny160 am 03.11.2017, 12:27 Uhr

Mein kleiner hatte auch schlimme Bauchschmerzen und Blähungen. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt lasse ich jetzt ALLE Milchprodukte weg und siehe da...mini hat keine Schmerzen mehr und Pupsen muss er auch nicht mehr. Ich habe ein ganz anderes Kind.
Ich verzichte aber wirklich auf alles, Butter, Schokolade, Buttermilch und ich frage beim Bäcker ob Milch oder ähnliches im Brot ist. Auswärts essen ist sehr schwierig. Aber ich tue es weil es meinem Kind damit super gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.