Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PunkRockMummy  am 04.12.2018, 21:02 Uhr

Mastitis

Wer von euch hat das auch schon mitgemacht? Ich liege seit gestern flach mit geschwollener Brust und Fieber. Bis heute Nacht versuche ich es jetzt noch mit Homöopathie wegzubekommen. Der Arzt hat mir heute auf Empfehlung der Hebamme was verschrieben. Wenn das nicht anschlägt, muss ich Antibiotikum nehmen. Die Hebi ist aber guter Dinge. Der Arzt hat voll Panik gemacht, und wollte mir gleich eine Abstillpille verschreiben Ich hab nur gesagt, Abstillen wäre keine Option, da mein Baby keine Flasche nimmt. Davon wollte der gar nichts hören, dafür hätte man ja schließlich Hebammen. Na ja, ich hab das mal ignoriert und Stille natürlich weiter. Hab mich in der Apotheke abgesichert, dass das mit dem Antibiotikum kein Problem ist. Warum haben die Gynäkologen hier nur alle so einen an der Bremse?

 
4 Antworten:

Re: Mastitis

Antwort von Elale am 04.12.2018, 21:38 Uhr

Musste tatsächlich abstillen, weil ich ständig eine mastitis bekommen habe.. Naja lange Vorgeschichte, aber egal. Das ist eine total doofe Sache. Habe dann von meiner Hebamme so eine homöopathische Salbe dazu gehabt, das war echt super. Aber zum Glück war mein Frauenarzt da erstmal entspannt. Erst als ich dadurch mein ganzes Schwangerschaftsgewicht verloren habe, hat er und meine Hebamme die Reißleine zum Thema Stillen gezogen. Das wäre so auf Dauer auch nicht weiter gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von sanyt am 05.12.2018, 7:33 Uhr

Bloß weiterstillen!
So oft wie möglich anlegen, die "kranke" Brust zuerst. Schauen, dass alles leer getrunken wird. Kinn in Richtung der Verhärtung. Ggf beim Stillen auf die Stelle drücken.
Viel ausruhen und wenn möglich den Mann machen lassen.
Im Idealfall im Bett bleiben und das Kind zum Stillen gebracht bekommen.
Vor dem Stillen Brust wärmen, danach kühlen. Am besten mit Quarkwickeln (funktioniert aber auch mit Kühlpacks)

Ich hatte das jetzt 2x und bin es so losgeworden. Sollte nach spätestens 2-3 Tagen deutlich besser werden, sonst nochmal zum Arzt/zur Hebi.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von PunkRockMummy am 05.12.2018, 8:36 Uhr

Oh je, da hast du dann ja auch was mitgemacht. Dann ist es ja verständlich, dann abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von PunkRockMummy am 05.12.2018, 8:38 Uhr

Vielen Dank, es ist heute schon deutlich besser ohne Antibiotika. Werde mich aber auf jeden Fall weiter schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mastitis

Hallo liebe Mamis :-) hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Mastitis (Brustentzündung)? Vor 2 Tagen tat auf einmal meine linke Brust an der Seite zur Achsel hin weh. Bei jeder kleinsten Berührung schmerzte es unfassbar - dann kam am selben Abend Schüttelfrost und ...

von Julimama2021 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mastitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.