Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 04.12.2018, 12:10 Uhr

Und, was wünscht sich...

...der kleine denn zu Weihnachten?
Wir bekommen zwar hauptsächlich Geld, aber jeder würde doch trotzdem gerne wenigstens eine Kleinigkeit, so für 5-15€ schenken. Mir fällt aber kaum etwas ein. Bisher stehen auf dem Wunschzettel:
Eine Wasserspielmatte
Ein Buch aus Stoff
Kleidung in 74/80 vom emp, damit er zu seinen Eltern passt

Und Mama-Baby-Yoga, wobei das keine Kleinigkeit ist sondern ziemlich teuer...

 
11 Antworten:

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von PunkRockMummy am 04.12.2018, 12:25 Uhr

Hier wird traditionell zum ersten Weihnachten ein Steiff-Tier geschenkt. Der Große bekam damals einen Löwen und die Kleine bekommt das Rehkitz "Feli". Passend zu den Namen der Beiden. Eine Wassermatte wollte ich auch noch holen. Die hatten aber irgendwie alle nicht so gute Bewertungen. Welche holt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von IzaBällchen am 04.12.2018, 12:55 Uhr

Den Pinguin von Haba.
Ja, irgendwie scheint eine Hälfte ewig zu halten und die andere geht bei der ersten Nutzung kaputt...ich hoffe da einfach zur ersten Hälfte zu gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von 2o11 am 04.12.2018, 14:35 Uhr

Ich hatte die vorhin im Warenkorb hab se aber wieder razs getan. Eben aus dem grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von sanne87 am 04.12.2018, 17:13 Uhr

Hier fragt keiner. Wenn, dann auf den letzten Drücker. Also wird jedem potentiellen Schenker eine Mail im Namen vom Baby geschrieben. Von der Tante hat sich z. B. die Kleine Babygeschirr gewünscht. Ansonsten eine größere Anschaffung von Oma und Opa. Dieser Trinklernbecher steht noch auf der Liste, aber da weiß ich auch nicht, ob das wirklich benötigt wird. Und Kapuzenhandtücher in 100x100 cm sind auch praktisch. Oder ein Schlafsack. Und meine Mädels bekommen ein gemeinsames Geschenk: einen Geburtstagskerzenkranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von SvenjaW am 04.12.2018, 20:22 Uhr

Hi...
Wir haben uns auch eine wasserspielmatte von jakoo gewünscht, einen Hochstuhl bei den Großeltern und ein entdeckerball von haba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von Ivelchen am 04.12.2018, 20:32 Uhr

Hallo hier mal unsere Geschenke

Wir schenken
* Winnibuh Projektor fürs Bett ( spielt Lieder und macht 6 verschiedene Bilder an die Decke) zum einschlafen

* Eine Krabbelroll mit Klapperbällen drin

*Ein plüsch Elefant mit verschieden Tasten auf den Rüssel um Töne zu machen und wenn man die Pfote drückt kann man seine eigene Ton Reihenfolge aufnehmen

Meine Großeltern schenken eine stoff Puppe mit integriertem beißring klapperbein und knisterarmen

Meine Schwester ein tollen Stapelturm der wie ein Hund aussieht

Meine Eltern schenken ein Teddybär der krabbelt und dem Kind es quasi vor macht und es animiert sich 1 nach den Bären um zuschauen und sich dadurch zu drehen und später hinterher zu krabbeln

Meine Schwiegereltern schenken ein hase der zb am Autositz festgemacht werden kann zieht das Kind den Hase zu sich und lässt ihn los wickelt er sich unter Vibration wieder zurück. er ist mit ein Karabiner Hagen leicht überall zu befestigen

Von meinem Schwager bekommt sie termo Geschirr für unterwegs wenn die Brei Zeit beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von Elale am 04.12.2018, 21:43 Uhr

Wir haben auf dem Wunschzettel:
-Den Tisch für unseren Tripp Trapp
-Eine Krabbelrolle
-Kleidung in 74/80
-ein nuk magic cup
-eine Nachtleuchte
-eine selbstgestrickte Kuscheldecke
-ein Bällebad

Mal schauen, was der Weihnachtsmann davon bringt. Haben extra gleich Sachen mit auf der Liste, die er vielleicht erst später braucht, aber der kleine kann jetzt eh mit so vielen Sachen noch nix anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von littlestarling82 am 04.12.2018, 21:47 Uhr

ich kann euch die Wasserspielmatten von Haba empfehlen, die von Jakoo gehn leider sehr schnell kaputt :-/

ansonsten gibts für den Kleinen noch nicht viel. ihm wird eh das Papier am besten gefallen ;-)
hab heut die Geschenke für die Schwestern eingepackt und er hat an den Päckchen rumgekratzt

er bekommt eine Spielgitarre, eine Ratterraupe, von meinen Eltern ein Set aus Spielzeugschlüssel, Spielzeugfernbedienung und Spielzeughandy, er ist schon ganz verrückt auf die echten Sachen, daher finde ich diese Geschenke als recht nett :-) von der Schwiegermutter gibt es eine Toniebox, jaaaa er ist zu klein, ich weiss ;-) aber die Schwestern bekommen auch jeweils eine, und ihr ist nix eingefallen, mir auch nicht, also was solls, in nem Jahr hat er dann Freude dran und ich muss sich dann nicht kaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von 2o11 am 05.12.2018, 3:30 Uhr

Vll besorge ich die matte ja noch ;)

Hier gibts weihnachten von uns das lernspaß hündchen von fisher Pr*ce. Von meinen eltern ne rassel und von den urgroßeltern eine andere kinderwagenkette.
Wir haben genug spielzeug von den großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von sanyt am 05.12.2018, 7:25 Uhr

- Greifauto von Oball
- Ein FC- Body
- Windeln Gr. 4
- Eine Trinklerntasse
- Babygeschirr
- Eine Wippe von Chicco (gibt es von uns)
- Wind und Wetter Balsam von Weleda
- Gutschein von hiesigen Babygeschäft
- Bowling von Sigikid (sind süße Tiere und der Große hat auch was davon)
- Kleidung Gr. 74

Wir haben auch noch ganz viel vom Großen...

Im Zweifel etwas was verbraucht wird. Ist besser als Prüll, der sich unnötig ansammelt.
Meine Meinung zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, was wünscht sich...

Antwort von IzaBällchen am 05.12.2018, 9:33 Uhr

Auf jeden Fall, ja.
Ich denke ich schreib noch Obstgläschen auf die Liste, da gibt's ja wunderbar viel Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.