Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimama2021 am 03.09.2021, 8:32 Uhr

Mastitis

Hallo liebe Mamis :-)

hat einer von Euch Erfahrungen mit einer Mastitis (Brustentzündung)?
Vor 2 Tagen tat auf einmal meine linke Brust an der Seite zur Achsel hin weh. Bei jeder kleinsten Berührung schmerzte es unfassbar - dann kam am selben Abend Schüttelfrost und starkes Fieber (40 Grad) dazu. Habe dann versucht die Brust abzupumpen, auszustreichen, Wärme, Kälte, stillen - alles ohne Erfolg. Gestern war ich dann beim
Arzt und habe direkt Antibiotika für
7 Tage erhalten. Fieber ist jetzt runter und auch die Brust tut nach dem stillen erstmal nicht so weh, allerdings ca. nach einer halben Stunde habe ich wieder diese unheimlichen Schmerzen in der Brust. Ich kann ja nicht jede halbe Stunde stillen (da hat mein Sohn auch gar keine Lust zu). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

P.S. Wärme vor dem stillen und Quarkwickel nach dem stillen bringt leider nichts :-(

 
6 Antworten:

Re: Mastitis

Antwort von Aurum am 03.09.2021, 9:19 Uhr

Guten Morgen, ich stille aktuell nicht kenn es aber vom ersten Kind.
Hast du auch harte Stellen? Falls ja Kind so anlegen dass diese leergetrunken werden. Ich weiß man muss da teilweise mit der Anlage Technik sehr kreativ werden (Vierfüßlerstand über Kind usw...) Und es ist auch wirklich nicht angenehm, Zähne zusammen beißen, es wird bald besser.
Ansonsten hat meine Hebamme gesagt Bettruhe, zwei Tage mindestens. Hatte damals auch eine Schmerzende Brust und Fieber, gar nicht so sehr harte Stellen. Stress reduzieren, ins Bett legen, auskurieren, sich helfen lassen so gut es geht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von Julimama2021 am 03.09.2021, 10:22 Uhr

Danke!
Hart sind die Stellen auch nicht besonders, vielleicht ein bisschen. Werde mich weiterhin auskurieren und hoffe das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von Julimama2021 am 03.09.2021, 13:27 Uhr

Weißt du zufälligerweise noch wie lange die Schmerzen bei dir damals anhielten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von Aurum am 03.09.2021, 21:45 Uhr

Bei mir waren das vielleicht zwei Tage, ich hab zum Glück schnell reagiert weil meine Hebamme mir gleich gesagt hatte, dass ich mich ins Bett packen soll und ich hatte auch die Möglichkeit mich zu schonen und liegen zu bleiben. Hab es am Anfang auch nicht so wirklich als Brustentzündung erkannt, weil halt auch Fieber und Schmerzen aber keine harten Stellen oder so.
Ich hoffe es geht dir schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von Julimama2021 am 04.09.2021, 11:42 Uhr

Sehr gut
Konnte mich nach dem Arztbesuch am Donnerstag auch ins Bett packen und außer stillen musste ich eigentlich nichts tun
Fieber habe ich seit gestern zum Glück auch nicht mehr aber der Schmerz in der Brust geht leider nicht weg. Wird aber bestimmt bald besser - du machst mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis

Antwort von Lottamama am 05.09.2021, 23:05 Uhr

Erstmal gute Besserung! Ich weiß, wie unangenehm das ist... Es gibt da eine Kur von Mambiotic, die kann ich wärmstens allen geplagten Stillmamis empfehlen. Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern immer damit zu kämpfen und diese Kur von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Nun stille ich Nummer 3 seit 7 Monaten und habe nach der Kur keine Mastitis mehr bekommen:-). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.