Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 02.09.2021, 20:46 Uhr

Spreizhose

Hallo ihr Lieben,
Bin neu dazu gestoßen in der Gruppe. Unser Sohn ist am 12.7. Zur Welt gekommen. Jetzt haben wir seit 1 Woche eine Spreizhose. Und ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Durchdrehen...
Er ist total unzufrieden damit. Er hat schon angefangen sich zu drehen und zu strampeln...das kann er mit dem ding natürlich nicht mehr. Jedes mal brüllt er, wenn ich es nach dem wickeln wieder anziehe. Man muss echt seine Mama-Gefühle abschalten. Sonst zieht man ihm das nicht mehr an
Ist noch jemand hier dabei, der eine braucht?
Wir hoffen, das in 3 Wochen alles vorbei ist

 
3 Antworten:

Re: Spreizhose

Antwort von Mausi90 am 02.09.2021, 21:59 Uhr

Hallo,
Ist zwar nicht mein Bus ( war März 2019), wir hatten aber auch eine Spreizhose.
Unsere Tochter war 5 Wochen alt und musste sie 4 Wochen tragen.
Danach war alles gut.
Einfach durch halten.
Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose

Antwort von Bine1082 am 03.09.2021, 18:55 Uhr

Ich habe 5 Kinder und davon mussten 4 auch eine tragen. So aktuell auch der Kleine seit Geburt schon, also seit 6,5 Wochen. Ich selbst habe einen Hüftschaden und musste als Baby lange Zeit Riemchen tragen.

Halte durch, es wird besser und hilft soooo viel. Eine kaputte Hüfte ist viel schlimmer, als jetzt mal paar Wochen Spreizhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose

Antwort von Pflaume am 07.09.2021, 14:10 Uhr

Hallo aus dem Februar,
wir hätten fast eine Schiene bekommen. Es war nur falscher Alarm vom Kinderarzt, aber ich hatte mich schon ziemlich mit dem Thema beschäftigt.
Die Babys haben eigentlich kein Problem mit den Dingern, sondern eher die Mütter und das überträgt sich dann.

Lächel' ihn mal nächstes Mal an und sag zu ihm "Jetzt ziehen wir Deine tolle Astronautenhose" an. Vielleicht geht es dann besser. Du darfst nicht denken, dass Du ihn damit quälst, sondern musst überzeugt sein, dass Du ihm damit hilfst.

Die motorische Entwicklung wird dadurch übrigens kaum behindert. Die passiert eh einfach wenn sie passiert.

Alles Gute für Euch von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.