Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chocili, 30. SSW am 04.03.2021, 20:57 Uhr

Maßloses Unverständnis!

Danke für eure vielen Antworten.
Das Ding ist, dass ich zum Einen meine erste Tochter dort entbunden habe und mich bewusst für dieses Krankenhaus entschieden hatte.
Ich hätte es gar nicht gespannt bisher, wenn mich meine Freundin in der 38. SSW nicht unter Tränen kontaktiert hätte, um mir davon zu erzählen. Sie hat mit dem Gesundheitsamt der Stadt, der Gynambulanz und den Hebammen telefoniert, sich aufgeregt. Es scheint nichts zu machen zu sein... Ich weiß auch nicht, wie sie sich das vorstellen. Vermutlich sind die umliegenden Krankenhäuser dann überlastet. Das ist einfach nur unmoralisch und pietätlos.
Es steht alles nicht mehr im Verhältnis zur Gefahr!
Ich bin selbst gelernte Krankenpflegerin. Und gerade deshalb hab ich noch weniger Verständnis!
Ich frage mich halt auch, warum Schnelltests (die eh schon unangenehm genug sind) nicht reichen? Warum der bei negativem Ergebnis nicht ausreicht, dass Mann und Frau 24h ohne Mundschutz sein können. Warum Männer so schnell weg müssen? Warum Geschwisterkinder GAR keine Berechtigung haben? Was machen sie, wenn eine Frau denn tatsächlich positiv ist und in den Wehen liegt?
Ich bin erschüttert. Ja, Gott sei Dank haben wir noch 8-12 Wochen. Und da kann sich (erfahrungsgemäß) viel tun. Aber halt in jede Richtung! Ich wünsche uns allen möglichst wenig Strapazen und ganz viel Kennenlernzeit als Familie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.