November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 13.08.2018, 11:44 Uhr

Maßlos Enttäuscht und wütend

Hi Mädels

ich bin total enttäuscht von Schwägerin und Schwiegermutter.
Am Samstag findet ja die Einschulung unsere Sohnes statt..Ich hatte es meiner Schwägerin im April geschrieben und hoffe das Sie mit ihrem Freund kommen würden...Sie schrieb mit das Sie sich sehr über die Einladung freut und mir dieses Bestätigt hatte...Nun fragte mein Freund an wann Sie denn am Freitag erscheinen würde das Sie ne weite fährt vor sich hätte.und bei uns übernachten sollte.
SIE schrieb darauf hin Sie wüsste nix..und so was nicht erst ne Woche vorher fragt..und Gott sei dank hab ich noch den Nachrichtenverlauf von mir und Ihr..sonst hätte ich doof dagestanden und mein Männe hätte mir womöglich auch .net geglaubt..naja jedenfalls kommt sie jetzt .net.. da Männe Urlaub hat und den Garten machen wollte brauchte er noch den Trimmer von Schwiegermutter..wir sind ebend rüber..Sie war im vorgarten am Wässern..jedenfalls sah sie mich und ich sagte gleich zu Männe oh Sie ist sauer wenn Blicke töten könnte wäre Ich es jetzt..Männe fragte bei seiner Mutter an was denn mit seiner Schwester los sei..Sie sagte ich hätte keine Einladung verschickt..Ich sagte ich hab es per Whatsapp geschickt..wann wie was stattfindet und Sie ihre zusage gemacht hatte..Es wäre keine Einladung gewesen meint Sie ..Dann frage ich mich was es dann war..Ich hatte doch ihre Zusage muss ich das dann noch schriftlich einreichen..Ich steh nun als Sündenbock da..Ich hatte letzte Woche mit Schwiegermutter besprochen wer wo übernachtet..Ich sagte dann nur das ich mich nicht Streiten will und es vom Sohnemann sein Tag sei..er sich schliesslich
Freut..Ich bin sooooo enttäuscht...fühle mich so als wäre ich einfach in der Familie nicht willkommen..wenn irgendwas schief läuft ich schuld sei..Ich meinte dann vorhin zu mein Männe...wenn die Kleine da ist möchte ich dann ohne Einladung auch keinen vor meiner Tür sehen...reagiere ich da jetzt über?

 
6 Antworten:

Re: Maßlos Enttäuscht und wütend

Antwort von Mala28 am 13.08.2018, 12:37 Uhr

Hi,

ganz ehrlich, mach dein Mund auf und sag ihnen was du denkst!
Ich wüsste nicht, dass man extra Einladungen zum Schulstart schickt. Entweder benehmen sie sich wie Erwachsene oder sie bleiben halt fern und haben Pech gehabt.
Kümmer dich um deinem Kleinen und reg dich über so ein Verhalten nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos Enttäuscht und wütend

Antwort von Shannon44 am 13.08.2018, 12:44 Uhr

Ich will den Tag meinen Sohn nicht versauen.. er hat nur noch diese Oma..Meine Eltern sind bereits beide an Krebs verstorben..versteht das bitte nicht falsch sonst hätte ich gern meinen Mund aufgemacht..aber halt zu Liebe meines Kindes..halt ich noch meine Füsse still..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos Enttäuscht und wütend

Antwort von FashionStyle am 13.08.2018, 13:29 Uhr

Aaaaah, die liebe Familie.

Ich hätte zu meiner Schwiegermutter dann wohl gesagt:
"Ach du kommst dann also auch nicht, weil es keine Einladung gab?!"

Dein Sohn wird auch ohne eine seltsame Tante einen schönen Tag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos Enttäuscht und wütend

Antwort von moonflower am 13.08.2018, 14:28 Uhr

Hey, ich versteh deine Enttäuschung und deinen Frust total. Mich macht die familie meines mannes auch manchmal wahnsinnig und dann muss ich echt ruppig werden damit ich gehört werde...

Aber ich würde mich da auch nicht als sündenbock hinstellen lassen. Du hast zeitgerecht die anderen eingeladen und informiert und du hast ja auch noch den verlauf als “beweis“ also versteh ich nicht, was die sich da jetzt aufregen. Das würde ich betonen und aus.
Wenn sie irgend ein problem haben, würde ich das bei ihnen lassen (ich weiß leichter gesagt als getan).

Und gerade wegen/für deinen Sohn würde ich die Füße nicht still halten! Was soll er denn von deinem verhalten lernen? Streiten, beschuldigen, das alles bringt natürlich nichts. Aber man kann schon sagen und klar stellen, was sache ist ohne sauer zu sein und wie die anderen damit umgehen liegt dann eh nicht in deiner Macht. Und ich glaube auch, dass dein Sohn bestimmt einen schönen tag haben wird, auch wenn die oma oder die tante nicht da sind. Die wichtigsten für deinen Sohn sind immer noch du und dein mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos Enttäuscht und wütend

Antwort von atommaus87, 27. SSW am 13.08.2018, 18:04 Uhr

Lass dich nicht von der Sippe ärgern. Wichtig ist eure kleine Familie. Sag bloss dein Sohn wurde spontan eingeschult? Dann Pass gut auf manche Kinder werden mit 8 spontan zur Kommunion geh'n und noch viel spontaner ihren 18. Geburtstag feiern, mach die Einladungskarten per Einschreiben fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos Enttäuscht und wütend

Antwort von Shannon44 am 13.08.2018, 18:18 Uhr

Der war gut per Einschreiben..das werd ich glaube mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.