November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag, 26. SSW am 10.08.2018, 13:29 Uhr

Mein Aufreger des Tages

Älteres Paar steigt in den vollen Bus: er stark gehbehindert mit Rollator, sie mit Stock. Busfahrer fährt an, obwohl beide noch nicht sitzen und auch keinen festen Halt haben. Es passiert was passieren muss, er verliert den den Halt. Und wer hilft den Beiden auf einen Sitzplatz: die Schwangere die mit Kleinkind im Kinderwagen unterwegs ist. Alle anderen gucken nur, bzw. den Busfahrer interessiert es nicht, wen er da gerade befördert.

Auch einer meiner Lieblingsaufreger: Parken auf dem Familienparkplatz. Klar ich weiß das es keinen Rechtsanspruch gibt. Aber ich bin immer froh, wenn ich allein mit zwei Kindern einkaufen bin und ein Familienparkplatz frei ist (da nicht der alleinstehende Herr für den schnellen Einkauf drauf stand).

Es sind Kleinigkeiten des Alltags, aber es ärgert mich.

 
5 Antworten:

Re: Mein Aufreger des Tages

Antwort von Planungsministerin, 29. SSW am 10.08.2018, 14:20 Uhr

Ich fahre jeden Tag mit den Öffis und habe so etwas Gott sei Dank erst wenige Male erlebt. Damit es mich nicht weiter belastet und ich mich nicht unnötig aufrege, rufe ich dem Busfahrer laut und deutlich zu, dass er das nächste Mal schauen soll! Die anderen Mitfahrer erfahren somit auch, was sich gehört und was nicht.
Da könnte ich mich auch aufregen...Ich rufe den Busfahrern, die es einfach nicht kapieren, auch immer wieder beim Aussteigen zu, dass ich mit dem Kinderwagen und dem anderen Kind an der Hand erst aussteigen kann wenn er den Bus runterlässt. Manche müssen eben noch lernen - aber das können sie nur wenn man sie darauf hinweist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des Tages

Antwort von Shannon44 am 10.08.2018, 14:28 Uhr

Kenne ich nur zu gut..man ist am einkaufen..Ich leg die Ware auf das Band ...der hinterman drängt dann so das der Korb gegen des Bäuchlein stösst...wenn man dann was sagt ..das es dadurch auch net schneller geht..und der ältere Herr meint wie kann man so aggressiv sein..wird der Tag auch gleich versüsst...(Er meinte dann immer noch nicht aufhören zu müssen und stiess erneut den Wagen gegen mein Bauch und ehrlich Mädels wenn mir des Bäuchlein weh tut kann ich zur Furie werden)..bot ich mal in meiner agressiven Stimmung ne Schelle an und fragte auch gleich anschließend ob er denn gleich Sterben müsse das er es so eilig hätte..und das.6.30 Uhr morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des Tages

Antwort von AWonderland am 10.08.2018, 17:51 Uhr

Nice Reaktion
Bin eher so der Ärger in sich hinein Fresser.
War auch unterwegs vor nem Monat in den Zoo mit den kleinen Geschwistern von meinem Freund. Die beiden müssten glaub 13 und 9 sein da steh ich noch in Chemnitz mit meinem Freund allein im Bus keiner steht auf nicht einmal Eltern mit größeren Kindern. Fahren wir nach Leipzig die kleinen hohlen ham die gerade eingepackt ab in die Straßenbahn ich bin die letzte von uns die nen Sitzplatz bekommt da steigt eine ältere Dame ein und verscheucht die 13 jährige mega agressiv von nem stehplatz zum anlehnen aber nicht um sich an zu lehnen sondern um ihren Trolli dagegen zu stellen ich dachte ich werd nicht mehr. Ich war so kurz vorm platzen ich kenn das von uns im in der Region irgendwie anders. Wenn man sitzt und jmd einsteigt der nicht so lange stehen kann bietet man Sitzplätze an und gegen Stehplätze lehnt man keine trollis man fragt auch normalerweise höflich und nicht direkt so agressiv. Und von der Sache mit Flixbus fange ich gar nicht erst wieder an. Hab mein Geld übrigens immer noch nicht zurück. Wegen einkaufen gehe ich kaum mehr allein die Kassiererin wird mir langsam selbst zu schnell (Ich Schnecke :( ) fühle mich da so gehetzt lasse lieber die andere person auflegen und einräumen die dann mit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des Tages

Antwort von atommaus87, 27. SSW am 10.08.2018, 18:06 Uhr

Ohje Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich Gottseidank nicht, ich hätte vermutlich längst Hausverbot Finde es auch faszinierend wieviele Herren, Frauenparkplätze bevorzugen, ein Smart ohne Kind oder Rentner mit zu suv brauchen auch Familienparkplätze. Und Muluken BMWs dürfen eh überall stehen, ich halte mich da auch nicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des Tages

Antwort von Sandylein777 am 10.08.2018, 19:09 Uhr

Ich fahr nie mit Bus und Bahn. Gibt's hier auch nicht so. Aber ich kann meinen Mund bei sowas auch nicht halten. Kann schon sein, dass ich dann alle anmaule. Leider kenn ich da nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.