November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin, 28. SSW am 08.08.2018, 9:25 Uhr

Jetzt geht's los...

Ich war gestern außerplanmäßig beim FA weil ich meine vorzeitigen Wehen mit Magnesium nicht mehr in den Griff kriege und gestern richtig starke periodenartige Schmerzen bekommen habe. Nun nehme ich noch die Progestankapseln vaginal ein und ich soll mich schonen so gut es eben geht. Gebärmutterhals ist noch völlig in Ordnung und auf den Muttermund wirkt es sich auch nicht aus. Ich kenne es ja aus den beiden vorangegangenen Schwangerschaften aber dann hat mich doch die Unsicherheit gepackt.
Ich darf mich wohl wieder auf eine rasante Geburt einstellen und bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde

Geht es euch noch gut oder habt ihr schon Beschwerden?

 
10 Antworten:

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Glitzerfee, 28. SSW am 08.08.2018, 9:30 Uhr

Huhu..
Naja ich habe zwar auch schon übungswehen, aber nur so 5 bis 7 mal am Tag..und nie lange und ohne Schmerzen. Nächsten Montag habe ich Ctg mal was da raus kommt. Meine hebi meinte schon mit himbeerblättertee darf ich frühestens ab der 35 SSW anfangen.
Hoffe bei dir wird es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Sandylein777 am 08.08.2018, 10:48 Uhr

Was meinst du mit rasante Geburt?
Kamen deine zu früh zur Welt oder war einfach die Geburt an sich schnell?
Ich hatte leider schon beides. Mein jetzt 18jähriger kam fast 7 Wochen zu früh und meine letzte Geburt dauerte von erster wehe bis er da war nur 44min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Bärenmama2016 am 08.08.2018, 11:42 Uhr

Uii, das würde mich ja auch beunruhigen...

Ich muss zugeben, ich kenne weder Vorwehen noch Senkwehen aus meiner letzten Schwangerschaft, und auch dieses Mal hab ich bisher nichts in die Richtung wahrgenommen.

Gut, dass bei dir wenigstens MuMu und Hals in Ordnung sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Mala28 am 08.08.2018, 13:11 Uhr

Wann fangen die an die Übungswehen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Planungsministerin, 28. SSW am 08.08.2018, 13:46 Uhr

Dass die Geburt an sich so schnell geht. Mein Mann durfte nicht mal mehr das Auto vor dem Eingang umparken. Schön wenn es schnell geht aber mir ist es zu schnell :(

Mein FA hat mich auch darauf angesprochen, dass mein Bauch sich schon sehr gesenkt hat, was aber wohl normal ist bei Folgeschwangerschaften. Wie sieht es da bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Glitzerfee, 28. SSW am 08.08.2018, 14:53 Uhr

Ich bin 27 + 6. Habe die übungswehen schon seit etwa 1 bis 2 Wochen. Hatte ich in den ersten 2 ss aber nicht. Habe ja am Montag den nächsten Termin mal sehen was da raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Mala28 am 08.08.2018, 19:06 Uhr

Ok gut. Dann weiß ich wenn ich sowas merke was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Elsbeth, 25. SSW am 08.08.2018, 19:56 Uhr

Huiuiui, eure Gebärmütter (ist das der korrekte Plural??) sind ja schon fleißig am trainieren! Meine geht das Übungsprogramm sehr gemächlich an. Ich habe der Hebi von kurzzeitigen Verhärtungen ohne Schmerzen ab und zu berichtet, sie meinte aber, das sollte vom Wachstum kommen.

Ne 44 Minuten-Geburt würde ich sofort nehmen, ich wohne beim KH um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Chrunchy am 08.08.2018, 20:08 Uhr

Sind bei dir schon Wehen aufgezeichnet?
Der Doc im Krankenhaus meinte heute zu mir, es wäre noch etwas früh für Übungswehen aber da ist glaub ich auch jeder anderer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht's los...

Antwort von Elsbeth, 25. SSW am 08.08.2018, 23:08 Uhr

Nein ich hatte noch kein CTG. Keine Ahnung, wann das erste geplant ist, aber solange ich keine Schmerzen habe, ist es bestimmt nicht so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.