November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AWonderland  am 10.08.2018, 14:07 Uhr

Zu früh gefreut

Es geht mir mittlerweile so an die Nerven habe das Gefühl sei nicht mehr Herr meiner eigenen Schwangerschaft.
Habe mich entlassen lassen heute ,weil man einfach nicht mit sich reden lassen wollte. Danach zur Urlaubsvertretung meiner FÄ und die war völlig außer sich was in Holweide praktiziert wurde sie fand das fahrlässig es ist ja immer noch besser fürs Kind so lang es geht drin zu bleiben und auch wenn es im Notfall ne Kinderintensiv gibt sollte man den Notfall ja nicht herraus kitzeln. Wurde nun wieder ins EVK eingewiesen und da stationär aufgenommen hier wird mir nun öfter Uterogest gegeben und laufen ist nun auch wieder kein Thema mehr. Wieder 3x täglich CTG. Und Montag nächste Kontrolle wegen der länge. Die FÄ hatte angeregt: ggf. eine Cerclage zur Stabilisation.
Das We ist damit geschichte aber wenigstens wird das alles jetzt ernst genommen. Und wenn ich bis Dienstag hier bleibe gehen mir auch meine Urlaubstage nicht flöhten.
Fühle mich halt trotzdem gebraucht und herum geschubst von hier nach da und wieder zurück.

 
8 Antworten:

Re: Zu früh gefreut

Antwort von lena1986 am 10.08.2018, 14:13 Uhr

Wichtig ist doch, dass das Baby so lange wie möglich drin bleibt, super wäre doch schon die 30. Woche.
Halte durch und versuch stark zu bleiben, ja Krankenhaus ist sch...., aber denk an dein Baby und wie es ihm jetzt auf der Welt gehen würde.
Was ich nicht verstehe warum du dir Gedanken um deine Urlaubstage machst??
Bist du nicht befreit oder krank geschrieben, vor allem du bist im KH, dass ist ja nie ein Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von AWonderland am 10.08.2018, 17:34 Uhr

Nein ich war vorher nicht krank geschrieben oder irgend so was hatte nur ne bescheinigung das ich bis auf weiteres im KH bin und die wollten mich in Holweide am samstag entlassen urlaub hätte ich montag und dienstag gehabt und man muss ja noch an dem tag des ersten urlaubstages (Montag) den aktuellen status der krankmeldung erneuernn dann und so langsam wie es bei FA manchmal laufen kann wenn viel los ist vorallem am ersten tag nach dem urlaub und da ich ja selbst da ich nur roller führerschein hab nicht fahren darf wegen der vibrationen und so müsste meine mum den zettel bis um 10 haben um den noch bevor sie arbeiten muss zu meiner arbeit zu bringen. Sonst wäre der Urlaub genommen wie normal weil ich ja seit samstag nicht mehr im kh dann gewesen wäre und keine krankmeldung abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von atommaus87, 27. SSW am 10.08.2018, 18:14 Uhr

Kommst wohl aus meiner Nähe...EVK in Bergisch Gladbach? Da hab ich meine Kleine 2013 bekommen. Das war okay, hat auch der Chefartz selbst erledigt. Ihn Holweide war ich zuvor wegen falschem Alarm da würde ich vor der 37. Ssw die Uniklinik versuchen. Holweide war grausam bei mir. Man wusste das man Massenware ist, gefühlt hatte keiner Bock zu arbeiten und die Osteuropäische Ärztin hielt Sätze wie ,,das Baby ist noch Kilometer entfernt'' für sehr komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 10.08.2018, 18:44 Uhr

Ich muss aber sagen dass ich etwas irritiert bin. Du wolltest doch unbedingt entlassen werden und hast dich jetzt auch entlassen lassen... so kam das jedenfalls bei mir an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Tanni87 am 10.08.2018, 19:38 Uhr

Was mich nur irritiert... nen Krankenschein kann man doch auch Rückwirkend ausstellen lassen. Angenommen ich habe Montags Brech-Durchfall und komm vom Klo nicht runter... schaffe es also weder zum Arzt noch zur Arbeit. Dann geh ich Dienstags zum Arzt und sag dem ich bin seit gestern zu Hause. Da schreibt der mich auch ab Montag krank. Ist das bei euch nicht so?
Egal ob da Urlaub war etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von AWonderland am 10.08.2018, 23:35 Uhr

Mir wurde es so erklärt bei Abschluss des Bufdivertrags ich hab auch keine Ahnung mehr. Es ist schon wieder in der Diskussion das sie mich verlegen wollen ich kan. Einfach nich mehr wenn ich nich wüsste das es mir und der kleinen dann noch schlechter ginge würde ich am liebsten einfach raus rennen. Ich war nicht einmal eine nacht hier. Nach Holweide gehe ich nie im Leben mehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von AWonderland am 10.08.2018, 23:40 Uhr

Hey Atommaus,
ja so war es für mich auch die hebammen konnten teilweise kaum einen Satz verstehen und Massenware ist hier definitiv das richtige Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 11.08.2018, 6:18 Uhr

Im KH zu liegen ist anstrengend. ABER: wenn du nicht aufpasst und dich schonst und behandeln lässt, steuerst du im Zweifelsfall auf eine sehr frühe Frühgeburt hin. Das ist kein Zuckerschlecken, weder für das Baby noch für dich. Im Zweifelsfall bedeutet es wochenlange Krankenhausaufenthalte, Sorgen, Bangen und Ängste, mal abgesehen von den Risiken. Du bist gerade 20 Jahre alt, ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist, sich so zurück zu nehmen, du hast ja auch vom “Wochenende retten“ geschrieben und dass du es da kaum aushälst. Ich kann dir nur sehr sehr ernsthaft raten, dich an den Rat der Ärzte zu halten. Leider ist das bereits ein Teil des Elterndaseins, die eigenen Bedürfnisse hinter dem Wohl des Kindes anzustellen, auch wenn es sehr hart wird. Und du hast noch so einige Wochen vor die, teil dir die Kraft ein. Ich finde du machst es bisher ganz toll und hälst tapfer durch. Mach weiter so, auch wenn es schwer ist. Es lohnt sich! Und du darfst dich hier gerne auskotzen, das hilft ja vielleicht etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.