Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 21.11.2020, 19:58 Uhr

Maßgeschneiderte (Trachten-)Röcke

Oh, das ist spannend. Also das mit der Marktbefragung. So was ist Teil meiner Arbeit und ich kann dir mal ein paar Grundsätze mitgeben, wie wir das machen:

1. Wir fragen zuallererst nach dem Bedürfnis unserer potentiellen Kunden. Also zum Zeitpunkt der Umfrage haben wir vielleicht schon ein Produkt im Hinterkopf, erwähnen das aber nicht. Das grobe Feld ist natürlich abgesteckt, in deinem Fall ganz übergeordnet "Handgeschneidertes".

2. Dann fragst du in deinen potentiellen Zielgruppen ab, was deren Bedarf ist. Du kannst direkt mit Fragen, was sie zu zahlen bereit wären.

3. Erst jetzt machst du dir Gedanken, ob du
a. Das Bedürfnis überhaupt kösen kannst.
b. Der Markt groß genug ist.
C. Die Kunden so viel bezahlen würden, dass es sich für dich lohnt.

Ganz konkret: Statt Trachtenröcken, hörst du ständig den Bedarf nach individuellen handgenähten Taschen (z.B. mit auf den Inhalt abgestimmten kleineren Fächern).

Du hängst bei dieser Herangehensweise nicht von vorneherein an einer Lösung (die im blödesten Fall nicht fliegt), sondern passt dich den Marktbefürfnissen an.
Ja, das kann bedeuten, dass du dich plötzlich außerhalb deiner Komfortzone bewegst. Aber eben mit mehr Aussicht auf wirtschaftlichen Erfolg.

So, jetzt hab ich schon ganz viel geschrieben, ohne zu wissen, ob es dich überhaupt interessiert .
Falls du Interesse hast, wie wir die Umfragen machen, schreib ich dir gerne noch was dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.