Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 07.12.2010, 13:05 Uhr

man bin grad so sauer auf meine Schwester...

..wir haben grad telefoniert und sie hat mich irgendwie nur fertig gemacht! Wir hatten es von meiner SS und sie meinte die ganze Zeit nur "Man bist du mutig, wenn du jetzt beim 2. Kind nicht mehr arbeiten willst. Da fällt ja ein ganzes Gehalt weg, wie wollt ihr das denn schaffen?"

Hallo?? Mein Mann arbeitet auch und ich bekomm 1 Jahr lang Elterngeld, was nicht wenig ist. Außerdem konnte ich vielleicht bei meinem 1. Kind nach 6 Monaten schaffen gehen. Ich glaube nicht, dass ich mit 2 Kleinkindern Vollzeit arbeiten gehen kann, nicht nach 6 Monaten. Aber ich müsst nach 6 Monaten zurück, da sonst mein Vertrag ausläuft.

Und dann gings noch weiter. Ich bin jetzt in der 15. Woche und hab meine SS noch niemanden verraten. Ihre Meinung dazu "Sag es endlich, man du regst mich voll auf, du machst alles verkehrt, anstatt es richtig zu machen. Mama und Papa werden voll sauer sein, wenn sie es so spät erfahren" häää?? Was bitte mach ich verkehrt? ich habe doch selbst erst so spät von der SS erfahren und ich hab mir halt erst Zeit gelassen, bis ich mich damit "abgefunden" hab (hört sich doof an, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine).

Anstatt mich einfach zu unterstützen, zieht sie alles runter. Ich versteh sie nicht! Ist es denn so ein Weltuntergang, dass ich ein 2. Kind bekomm??

Puuuuuuuuuuuuh..musst mich grad echt abreagieren

 
5 Antworten:

Kann ich gut verstehen...

Antwort von Elke3500 am 07.12.2010, 14:06 Uhr

... als ob du durch deine Situation nicht genug belastet bist, bekommst du es jetzt noch von ihr ab.
Meist sind Menschen, die sich so äußern und dich unter Druck setzen, statt dich zu entlasten vor allem eines: Unzufrieden mit ihrer eigenen Situation oder neidisch.

Mach das, was DU für richtig hälst, das gilt im Beruf, in der Familie, bei der Erziehung und bei Freunden.
Wahrscheinlich ist sie wirklich einfach nur neidisch... sonst würde sie eher konstruktiv mit dir sprechen, als so destruktiv.

Mut mach... von Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin grad so sauer auf meine Schwester...

Antwort von kleine87 am 08.12.2010, 6:01 Uhr

Ohhh Spatzi Da hatte wohl deine Schwester nen schlechten Tag erwischt oder sie wünscht sich heimlich ein Kind und ist deshalb nervozna

Nimm dir das nicht so zu herzen - weiss schwieriger getan als geschrieben aber ich bin mir sicher sie meinte das nicht so. Ausserdem wieso sollten deine Eltern sauer sein? Ist doch deine Sache, sie werden sich höchstens freuen :-)

Wird alles gut werden - auch andere haben 2 Kinder - welch wunder und das Geld reichte

Volim i ljubim dijer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin grad so sauer auf meine Schwester...

Antwort von anja&die**** am 08.12.2010, 7:02 Uhr

Sag mal, könnte es sein, dass sie sich vielleicht selbst ein Baby wünscht?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin grad so sauer auf meine Schwester...

Antwort von Mari86 am 09.12.2010, 10:47 Uhr

Ooooooh ich weiß nicht, ob sie sich ein Baby wünscht. Manchmal ja, manchmal nein

Ich bin einfach nur total enttäuscht...und sie weiß ja auch ganz genau, dass sie mich damit verletzt hat

Na ja, vielleicht sind das auch einfach nur meine Hormone...ich versuch es mal nicht so eng zu sehen...

danke euch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bestimmt nicht bös` gemeint

Antwort von Russl am 10.12.2010, 8:17 Uhr

Ich sehe das nicht so schlimm. Klar hat sie sich vielleicht im Ton vergriffen, so wie Du es schreibst. Aber mir scheint es so, dass sie sich Gedanken und Sorgen um Dich macht, wie Du das dann regelst finanziell.

Das ist doch ein gutes Recht einer Schwester. Wäre froh, wenn sich meine Schwester mal Gedanken um andere machen würde...

Ja, und wegen der Asussage, Du sollst es endlich Deinen Eltern sagen, will sie vielleicht auch bloß, dass es keinen Ärger bzw. Enttäuschung bei Deinen Eltern gibt bzw. zwischen Dir u. Deinen Eltern.

Sie meinte es bestimmt nicht so böse, wie`s rüber kam.

LG Sandra und eine ganz tolle SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

SAUER...

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun ja seit Sonntag im Krankenhaus. Nun habe ich ein pessar bekommen mit dem ich nicht gut zurecht komme. Es tut weh und fühlt sich zu groß an. Jetzt hat eine Ärztin mir gesagt, dass es dann die Möglichkeit gibt dieses wieder zu ...

von Cora_510, 25. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Auch sauer auf Tests und überhaupt

Nun, meine zwei rosa Femometer SSTs in den vergangenen zwei Tagen haben sich als defekt entpuppt. Heute früh war der Test blütenweiß. Nicht mal eine VL. Einfach nix drauf. Temperatur ist heute nochmal auf traumhafte 37,05 Grad rauf. So eine tolle Kurve hatte ich nur in der ...

von Cherrybomb 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf die doofen Tests.facelle und onestep

Ich habe heute einen onestep mit leichter Linie gehabt und daher den teureren facelle gemacht an es plus 9 ca müsste ich jetzt sein.ich sage ca weil ich keinen ovu gemacht hab.und der facelle hat aber letzten monat schon falsch positiv angezeigt oder ggf hatte ich einen frühen ...

von kunnilein 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die Schwester ist endlich da

Hallo ihr Lieben. Mein zweites Kind neben dem ersten aus dem Juli 2021 ist endlich da. Trotz geplantem Kaiserschnitt und kurzem Zeitraum zur zweiten Geburt, konnte ich spontan entbinden. Der Narbe hat es rein gar nichts gemacht, auch wenn die Geburt nicht ganz meinen ...

von vannii 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Hatte das schon jemand? Ich bin total panisch. Meine Hebamme sagt, beobachten, Fieber messen und hoffen Ich warte auch schon auf den Rückruf vom Kinderarzt. Oh man.... Ich hab gelesen, wenn man selbst schonmal ...

von IsiMom 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Sauer, traurig und enttäuscht...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Seid Juli haben wir eine 5 Zimmer Wohnung in Aussicht (leben gerade in einer 3 Zimmer) jedenfalls war diese für uns reserviert, dann hieß es 1.09 können wir einziehen...wurde dann immer wieder ...

von JungeMamix3 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer auf meinen Hausarzt...

Hab an den Beinen seit letzter Woche Ausschlag... pünktlich zum Wochenende natürlich schlimmer geworden und stark gejuckt ... Gestern bin ich dann zum Hausarzt, dass er drüber schaut und gegebenenfalls etwas verschreibt... zunächst wusste er nicht was es ist, das hat man ...

von Kasi88 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, enttäuscht, frustriert

Unsere Große hat Geburtstag. Eigentlich ein toller Tag.... Wenn ich nicht gestern 6 Stunden in der Küche gestanden und gebacken hätte um heute nicht nur Stress zu haben und dann abends um halb 8 von Patentante und Onkel per WhatsApp zu erfahren, dass sie nicht kommen werden. ...

von Happy87, 35. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.