Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom am 07.09.2022, 8:40 Uhr

Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Hatte das schon jemand? Ich bin total panisch.
Meine Hebamme sagt, beobachten, Fieber messen und hoffen
Ich warte auch schon auf den Rückruf vom Kinderarzt.
Oh man....
Ich hab gelesen, wenn man selbst schonmal Herpes hatte, hat das Baby etwas Immunschutz.
Vor Jahren habe ich mich bei meiner Tochter mit Hand Mund Fuß angesteckt. Also ich hatte nur die Blasen an der Hand
Aber das heißt ja, dass ich Schutz habe....
Könnt ihr mich beruhigen?

 
5 Antworten:

Re: Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Antwort von Anonymeria am 07.09.2022, 9:57 Uhr

Aber Hand Mund Muß ist doch nicht das gleiche wie Herpes?
Ansonsten wirklich erstmal ruhig bleiben. Sind die Bläschen an ihrer Lippe denn noch offen? Weil nur die Flüssigkeit darin ist ansteckend. Klar sollte man auch mit Kruste niemanden küssen, aber die Gefahr ist da schon viel geringer.
Und deine Hebamme hat recht, einfach erstmal gut beobachten und dann wird schon alles gut. Keine Panik.
Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Antwort von Btby am 07.09.2022, 10:47 Uhr

Im Internet wird einem suggeriert das eine Herpes Infektion bei Babys den sicheren Tod bedeutet, was einfach nicht so stimmt. Ja es ist gefährlich, aber du musst es halt im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Antwort von IsiMom am 07.09.2022, 14:37 Uhr

So wir waren mit meiner Großen beim Kinderarzt. Es ist kein Herpes. Nur Borkenflechte. Nicht toll aber wenigstens nicht gefährlich für unsere Jüngste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Antwort von nita83 am 08.09.2022, 12:38 Uhr

Hallo
Nur wenn du noch nie herpes hattest ist es etwas gefährlicher fürs Baby
.Bei mir ist herpes mit ein Schwangerschafts Anzeichen. Mein kleiner kriegt es sobald der über 38.5 Temperatur hat sofort im Mund und an der lippe.
Dadurch das ich das aber vor den Schwangerschaften schon hatte und in den Schwangerschaften noch mehr mach ich mi da weniger gedanken da es einen nestschutz gibt.
Klar küssen sollte man nicht doch Panik schieben auch nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Antwort von IsiMom am 11.09.2022, 22:27 Uhr

Ich hatte tatsächlich noch nie ein Lippenherpes. Mein Mann auch nicht

Nur als meine Tochter Hand Mund Fuß hatte vor Jahren, hatte ich Blasen an der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Lippen- Herpes ssw 10

Guten Morgen, am Freitag war die Welt noch wunderschön. Wir sind in die 10 Woche gerutscht alles ist so entwickelt wie es sein soll.. das Herz schlägt kräftig. Und gestern früh wache ich mit Lippenherpes auf.. leider hat mein Frauenarzt die Tage natürlich zu. Ich habe Mr ...

von Jenbaghira, 10. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Gesegnet bis auf Herpes..

Huhu.. ich bin echt irgendwie gesegnet, was die Symptome angeht.. BIS JETZT :) *aufholzklopf* Meinem Krümel geht es soweit super und ich habe nur ca 2 wochen Übelkeit gehabt bisher, wobei ich auch nicht brechen musste, nur übel. Es war mir schwindelig und ich war müde ...

von sommerbaby2020, 9. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Baby reagiert auf die Schwester :-)

Schon seit ich die Bewegungen unseres kleinen deutlich spüren kann habe ich das Gefühl, dass er sich immer dann besonders deutlich bewegt, wenn seine große Schwester laut und aktiv ist. Fast so, als ob er antworten oder mitmachen will. Inzwischen stelle ich fest, immer wenn ...

von Emmi_Karamell, 36. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

meine schwester(FG)

Ich weis garnicht was ich sagen soll, wir haben uns soo gefreut das wir diesmal zusammen schwanger sind..... für mich ist es das 3 für sie das 1 kind. und jetzt musste sie es in der 8 woche gehen lassen, ich vertsehe das nicht das herz hat doch geschlagen....und gestern bei ...

von Mormel, 6. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Herpes?!

Hey Mädels, war gestern früh zur Zahnreinigung und habe jetzt seit gestern abend so ein kleines, gelbes Bläschen auf der Lippe, das wehtut und nach Herpes aussieht... Hatte eigentlich noch nie Herpes, deshalb die Frage - muss man Herpes behandeln oder geht das auch wieder von ...

von nilorac, 18. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Das Baby meiner Schwester ...

... hat einen Schädelbruch Oh man, hab das eben erfahren und bin total schockiert. Jetzt müssen sie mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben. Ich bin ganz schön traurig weil ich es noch genau in den Ohren habe wie sie gewimmert ...

von PurzelMama, 9. SSW 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.