Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 13.07.2021, 8:33 Uhr

Mamis mit Schulkindern

Ich glaube da ist auch viel Vorpubertät mit im Spiel.
Ich selbst hab schon mit 9 mir das Brot generell selber gemacht und freiwillig (nicht immer) mitgeholfen. Konnte da auch schon teils kochen.
Die beiden Jungs hingegen (11 & 9) Leben wie Gott in Frankreich. Haben jetzt erst gelesen sich selbst das Essen klein zu schneiden und sich ein Brot zu machen und das ist kein Witz.....
Ich denke das da schon die Pubertät aus meinen Rückblick bei mir selbst ne Rolle mitspielt. Und Mobbing ist eben aus meiner Erfahrung seelisch ne arge Belastung und da sollte man gegen vorgehen, meine Eltern haben darüber hinweg geschaut. Da ist nun mal in jemanden eine innere Wut und auch Ja Verzweiflung dabei. Den Frust lässt sie dann mit Mischung durch Pubertät leider an euch aus. Würde es versuchen erstmal behutsam zu erklären das sie sich mal mehr einbringen muss und das letztendlich nur Vorteile für sie mal hat wenn sie irgendwann mal auszieht. Oder mit kleinen Belohnungen wie zum Beispiel bei 2 erledigten Aufgaben darf sie 30 Minuten ans Handy (falls sie eins hat).
Ich weiß es ist schwer da die Ruhe zu bewahren und sich ihre Frustration nicht zu Herzen zu nehmen.
Weiß selber das man ungern mit den Eltern über Probleme spricht und dann so maulig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.