Monatsforum Januar Mamis 2020

Suche guten Kinderfahrradhelm! :)

Suche guten Kinderfahrradhelm! :)

FrauMaus

Beitrag melden

Hallo, ich suche für die Maus einen Fahrradhelm. Hat hier jemand Empfehlungen? Wir haben jetzt endlich einen Römerfahrradsitz für sie. Wir wollen eher kurze Strecken fahren (15 Minuten zum Badesee, 5 Minuten zum Uropa etc.). Sie ist von Geburt an sehr schmal und zierlich und hat einen dementsprechend kleinen Kopf

marie_sunshine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Hey, mein Kind hat auch einen sehr kleinen Kopf. Wir haben einen größenverstellbaren von Uvex.

Mephis

Beitrag melden

Wir haben des KED meggy 2 in XS der geht bis 49 cm Kopfumfang. Unsere Kleine findet den ganz gut. Wir waren im Fahrradladen

4unter7

Beitrag melden

Das ist individuell sehr unterschiedlich glaube ich. Wir haben den kleinsten von nutcase. Die sind sehr schön und robust.

FrauMaus

Beitrag melden

Danke euch. Dann werden wir uns morgen mal im Fachgeschäft beraten lassen und uns die genannten Modelle zeigen lassen :)

MarieE

Beitrag melden

Das Fachgeschäft hat bestimmt eine gute Auswahl. Bei uns ist es einer von Abus geworden. Er setzt ihn von Anfang an gerne auf, obwohl wir erst 3x mit dem Fahrrad gefahren sind. Er ließ sich einfach an die Kopfgröße anpassen, sitzt richtig gut und scheint sich gut zu tragen. Viel Freude beim shoppen und den Fahrradtouren

Juliette-Baguette

Beitrag melden

Hi Wir nutzen helme von KED. Die von Abus sollen aber auch gut sein.