Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 07.07.2021, 11:04 Uhr

Traurig und im Zwiespalt

Eigentlich hatte ich vor, meinen Kleinen so lange zu stillen, wie er möchte (okay, vielleicht nicht bis zum Abitur, aber noch ein Weilchen)
Jetzt möchte ich mich aber gerne gegen Corona impfen lassen (wobei „gerne“ eher übertrieben ist, da ich auch vor möglichen (Spät-)folgen der Impfung Angst habe -so à la „I am legend“...)
Jedenfalls will ich mich nicht impfen lassen, so lange ich noch stille. Aber ich möchte auch nicht zu lange warten, weil ich gerne die Sicherheit für mich und vor allem auch meine Kinder möchte, dass mir nichts schlimmeres passiert, sollte ich mich doch anstecken.
Also bleibt nur Abstillen.
Das tut mir aber so im Herzen leid. Er stillt eh nur noch zum Einschlafen und auch da nur ein paar Minuten.

Aber er ist doch mein Kleiner und ich weiß nicht, ob ich noch ein Kind bekomme. Wenn ich also aufhöre, dann ist es mit dem Stillen vielleicht für immer vorbei. Und mein Kleiner ist kein Baby mehr. Das macht mich so traurig....

Gestern habe ich angefangen und eigentlich ging es ganz gut. Er hat nur kurz protestiert und sich dann eingekuschelt. Ihm scheint es also nichts auszumachen. Aber mir.

Mein Mann versteht das überhaupt nicht. Deshalb heule ich hier bei euch rum.

 
30 Antworten:

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Pinguini am 07.07.2021, 11:46 Uhr

Ich kann dich so verstehen! Fühl dich gedrückt
Mir geht es genauso. Will mich um Herbst impfen lassen und habe jetzt nachs abgestillt. Ich stille aber zum Einschlafen und morgends noch...und den Mittagschlaf, ist also noch ein weiter Weg für uns.
Ja unsere Mäuse sind keine Baby mehr Es ging so schnell!!
Mir hilft viel kuscheln.. Mittagschlaf jetzt oft in der Trage beim Spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mephis am 07.07.2021, 12:02 Uhr

Ich finde du solltest das tun, was sich für dich am Besten anfühlt. Ich kann deine Bedenken sich während der stillzeit nicht impfen zu lassen verstehen. In wie weit sich das auf später auswirkt kann man einfach noch nicht sagen. Während der Schwangerschaft würde ich das jedenfalls nicht machen, aber auch das wird ja aktuell immer mehr.
Ich selbst bin seit zwei Wochen durch geimpft und hoffe, dass das die Familienplanung nicht beeinträchtigt. Sind jetzt im 1. ÜZ.

Ich bin mir sicher, dass du und dein Sohn eine gute Alternative zum stillen findet. Nur Kuscheln ist ja auch ganz schön und auch das wird ja leider irgendwann immer weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Jumalowa am 07.07.2021, 12:13 Uhr

Ich kann Dich auch total verstehen. Da ich noch wirklich viel Stille, kam abstillen nicht in Frage und ungeimpft in den Herbst hat mir auch Bauchschmerzen bereitet.

Daher habe ich mich impfen lassen. Da die Muttermilch erstmal den Magen passiert, sehe ich es weniger kritisch als wenn ich schwanger wäre.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Es kann ein Fehler gewesen sein oder vielleicht meine Rettung, erfahren werde ich es wohl nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von wowugi80 am 07.07.2021, 13:48 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein! Vielleicht erinnerst du dich, ich saß ja schon mit hochgekrempelten Ärmeln beim Arzt und der hat mir die Impfung verweigert, als er auf dem Anamnesebogen gesehen hat, dass ich noch stille. Ich bin dem Mann sehr dankbar!

Ich schiebe den Gedanken noch weg und sage mir, ich warte mal ab. Mein Mann und nahezu alle in meiner Familie und Umgebung sind geimpft, der große Sohn wird jede Woche zweimal in der Schule getestet, die Inzidenz ist sensationell niedrig, ich gehe nicht unter Menschenmassen, die Chance sich anzustecken ist extrem gering. Soweit also die Realität. Aber der Druck und die mediale Panikmache vor der Delta-Variante geht natürlich an mir auch nicht vorbei. Meine Hausärztin sagt, ich soll mich auf keinen Fall verrückt machen. Sie und ihr Team haben sich in der gesamten Zeit nicht angesteckt, obwohl sie Fälle in der Praxis hatten und die Inzidenz so hoch war. Dank der Vorsichtsmaßnahmen. Und wenn deine Umgebung geimpft ist, gilt der Schutz auch für dich und du bist viel sicherer als noch vor einem Jahr. Und da hast du dich dank der üblichen Vorsichtsmaßnahmen auch nicht angesteckt. Sie sagte, ich soll das stillen genießen, die Zeit kommt nicht wieder. Und ansonsten einfach weiter vorsichtig sein. So werd ich das jetzt machen. Und immer auch im Kopf behalten, dass die Medien natürlich den Druck hoch halten müssen um die Impfmoral der Leute hochzuhalten.
Aber dieses Baby wird auch mein letztes sein. Wenn ich den abstille, werde ich nie wieder stillen. Diese Entscheidung möchte ich nicht aus Angst treffen. Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Katze83 am 07.07.2021, 13:50 Uhr

Ich bin auch geimpft und stille noch sehr viel.
Da ich schon früh geimpft wurde, habe ich mich im Vorfeld sehr viel belesen und letztlich gibt es auch biologisch keinen Sinn was und warum es für dein Kind gefährlich sein könnte.
Vorallem da früher oder später wahrscheinlich eh eine Corona Impfung für kleine Kinder zugelassen werden wird.
Vielleicht beruhigt doch ja auch der Gedanke, dass in vielen Länder schon schwangere Frauen ohne Komplikationen geimpft werden.
Ich habe meinen Kleinen übrigens nach der Impfung extra gestillt , da ja nachgewiesen wurde, dass die Mäuse dann auch erstmal einen Schutz haben.
Das hat also auch was gutes ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Frolle am 07.07.2021, 13:51 Uhr

Ich kann dich auch verstehen.
Ich bin auch ein eher vorsichtiger Mensch. Dennoch (oder vielleicht deswegen) habe ich mich stillend impfen lassen. Ich konnte nicht so schnell abstillen, wie es nötig gewesen wäre.
Schwanger hätte ich mich nicht impfen lassen und mit frisch Neugeborenem auch nicht. Nun fand ich es aber vertretbar. Intravenös ist ja nochmal was ganz anderes als wenn es durch den Magen geht. Unsere Kinderärztin hatte keine Bedenken und ich vertraue ihr.

Wenn du glaubst, dass du unter dem „zu frühen“ Abstillen leiden wirst, auch wenn es deinem Kind wohl nicht so viel auszumachen scheint, dann überleg doch nochmal, ob es trotz Stillen eine Option sein könnte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Katze83 am 07.07.2021, 14:18 Uhr

Ja es ist ja nicht entweder oder…
Es geht auch impfen und stillen. ;)

Klar ist, dass jeder der sich nicht impfen lässt sich früher oder später mit Corona infiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von 4unter7 am 07.07.2021, 14:33 Uhr

Ich habe mich impfen lassen und nach 24 Stunden einfach weiter gestillt. Habe mir da ehrlich gesagt keinerlei Gedanken gemacht. Uns ging und geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mitsuha am 07.07.2021, 14:40 Uhr

Wie ein paar andere hier, habe auch ich mich impfen lassen, obwohl ich noch 2-3 mal am Tag und nachts stille. Ich hab diese Seite gefunden, die sich mit dem Thema kritisch beschäftigt und mache mir tatsächlich überhaupt keine Sorgen über irgendwelche negativen Folgen für den Zwerg:

https://www.stillberatung-kloster.de/blog/corona-impfung-in-der-stillzeit-covid-19/

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Muffin2020 am 07.07.2021, 15:38 Uhr

Genau dieser Satz von Herrn Drosten macht mir auch irgendwie Angst. Obwohl der Krankheitsverlauf ja nicht unbedingt schlimm sein muss, geschweigedenn es überhaupt Symptome geben muss

Ich habe mir einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht und lasse mich nochmal dahingehend beraten. Denn mir macht es ein mulmiges Gefühl mich zu impfen, wenn ich meine Kleine noch so oft stille.

Ihr bekommt sicher eine Alternative hin.
Meine Jungs haben die Flasche bekommen und das abstillen in den ersten Wochen war wirklich hart. Habe mich total schlecht gefühlt, als Rabenmutter, aber nach ein par Tagen lässt dieses Gefühl nach. Ihr werdet es beide schaffen, wenn du es wirklich möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 07.07.2021, 18:13 Uhr

Oh je ich kann dich verstehen. Lass dich von deinem Zwiespalt nicht einnehmen und lasse dich stattdessen fachmännisch beraten.

Meine Meinung: Ja entweder man impft sich oder man geht das Risiko einer Erkrankung ein.

— Aber bitte beachtet, dass es noch nie in der Geschichte zuvor so eine vehemente und systematische Testung auf ein zuvor neu aufgetretenes oder mutierten Virus gab wie beim Sars-Cov-2. Da gibt es also schätzungsweise wenige Vergleichsmöglichkeiten zur aktuellen Situation. —

Jede Impfung und auch jede Erkrankung haben potenzielle Nebenwirkungen und es besteht in beiderlei Hinsicht die Möglichkeit auf Langzeitfolgen. Bei einer Impfung setzen wir uns dem bewusst aus, bei einer Erkrankung nur indirekt bewusst. Davor sollte man keine Angst haben… unser Immunsystem ist wie ein Computersoftware: mit jedem Update (Krankheit) kann es Fehler geben (muss es aber nicht). Bedenkt dass das Immunsystem immer stets in eurem Sinne —> zu überleben, handelt und dafür alle Geschütze (im Idealfall…) auffährt (sofern es kann… Stichwort Autoimmun Supressiva). Das trifft bei einer Erkrankung genauso zu wie auf eine Impfung (bei der man das Immunsystem kontrolliert aktivieren möchte). [Vielleicht hilft dir der Ansatz was - So habe ich mein Frieden mit der Schweinegrippe-Langzeitfolge Narkolepsie finden können] Ein Restrisiko besteht immer. Wir können auch einfach -salopp vereinfacht ausgedrückt- tot umfallen. Von daher am besten für dich: Entscheidung nach für dich gut abgewägter und durchlaufender Beratung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von wowugi80 am 07.07.2021, 18:20 Uhr

Ja, aber dazu gibt es quasi keine Daten. Die lächerlichen paar tausend Frauen weltweit die stillend geimpft wurden sind noch keine Basis. Bei Contergan dachten ja auch alle es wäre sicher ... das ist übrigens das was mir der impfende Arzt gesagt hat. Wäre das da draußen nicht gerade eine Pandemie, würde auf der dünnen Datenlage kein Arzt auf der Welt eine Schwangere, Stillende oder ein Kind impfen. Es bleibt also eine Entscheidung die man allein treffen muss, niemand übernimmt die Verantwortung wenn sich in 10 Jahren herausstellt, dass doch etwas mit den Kindern passiert. Bei der Schweinehrippe-Impfung hat ja zb auch niemanden ahnen können, dass die geimpften Jugendlichen ein extrem erhöhtes Risiko haben würden an Narkolepsie zu erkranken.

Ich werde also lieber abwarten und mich impfen lassen, wenn ich nicht mehr stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 07.07.2021, 18:55 Uhr

Ich kann dich verstehen wowugi80!
So denke ich auch.

Allerdings macht man uns nun eben auch an jeder Ecke Angst. Und die Regierung nutzt das / macht mit.

Da ist etwas unkontrollierbares/unbekanntes … oh je. Wie hat der Homo sapiens nur bisher überleben können?

Okay auf jeden Fall spielt man mit der Angst ggü dem „neuartigen“ Virus Sars-Cov-2 in der Bevölkerung und nimmt sich gleichzeitig aus der Verantwortung, die Impfung als Pflicht zu erklären (was hieße: Schadensersatz bei Schäden und der Staat steht eindeutig dahinter) so verstecken sie sich mit der Übertragung auf die Institutionen und hoffen alle machen bald für ungeimpfte Personen dicht (siehe auch das Gutachten im Auftrag der Bundesrepublik zur Ungleichbehandlung von Geimpften und Nichtgeimpften gegen Sars-Cov-2) und sprechen nur für die Impfung (aber erklären sie nicht zur Pflicht… mangels der Datenlage kein Wunder - sie wollen ja schließlich nicht den ausgeglichenen Haushalt gefährden).
So… sorry für diesen Post. Ich finde das Verhalten der Regierung nicht nur todnervend sondern auch unwürdig ggü der Bevölkerung und musste dem nochmal Ausdruck verleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 07.07.2021, 18:59 Uhr

Kleiner Nachtrag zum zweiten Absatz:
Die logische Konsequenz ist das sich erstaunlich viele „freiwillig“ impfen lassen. Und auch denken, dass sich jeder andere freiwillig impfen lässt (#D krempelt die Ärmel hoch - oder so ähnlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Krümelhase am 07.07.2021, 19:21 Uhr

Lieb von euch!
Ich hab mich gleich viel besser gefühlt.

Tatsächlich ist es heute auch wieder gut gelaufen, er hat gar nicht die Brust verlangt, sondern sich gleich in meinen Arm gekuschelt, als würde er schon immer so einschlafen.

Und mittags gabs Saltimbocca für mich, das erste Mal seit knapp 4 Jahren. Mit Salbei!

Ihr merkt, es geht mir schon ein bisschen besser mit der Entscheidung. Und ich bin grade ziemlich sicher, dass ich in ein/zwei Jahren doch noch ein drittes Kind möchte. Muss nur noch meinen Mann überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Sarii24 am 07.07.2021, 19:58 Uhr

Die Entscheidung an sich kann ich dir nicht abnehmen. Oder dir einen Tipp geben.

Allerdings kann ich dir sagen das ich mich geimpft haben lasse (bisher die erste) und ich Stille voll mit Fabi. Ich habe die Schwangerschaft abgewartet und sobald er da war, hab ich mir einen Termin gemacht. Und tatsächlich danach weiter gestillt. Ob wir davon Schäden bekommen, weiß ich aktuell noch nicht. Ich habe auf mein Herz und Kopf gehört und kann dir sagen ich habe kein schlechtes Gewissen. Viele werden mich steinigen oder sagen ich bin verrückt, aber es kann mir keiner sagen was eigentlich die richtige Entscheidung ist. Es ist sehr schwierig und ich bin der Meinung ich schütze mich und meine Familie in dem ich geimpft bin und mein Baby bekommt Nestschutz. In der Schwangerschaft mit Fabi habe ich mich gegen Tetanus impfen lassen und selbst da hatte ich kein schlechtes Gewissen.

Mit der Kinderplanung haben wir abgeschlossen, 2 Kinder unter 2 Jahren reicht mir voll und ganz.

Allerdings würde ich zögern wenn es darum geht meine Kinder zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von wowugi80 am 07.07.2021, 20:04 Uhr

Ich finde am verrücktesten, dass wir immer noch nach der Inzidenz schielen und dass es jetzt auch heißt, die Kinder sollen geimpft werden. Nachdem es doch 1,5 Jahre lang hieß, Kinder hätten gar nichts zu befürchten. Und die Daten das auch sagen. Jetzt sind alle Risikopatienten geimpft und die Panikmache geht weiter. Wir werden das Virus nicht ausmerzen, das ist klar. Man muss davon ausgehen, dass man es kriegt, wenn man sich nicht impfen lässt, ja. Wie bei einer Grippe zb. Aber die meisten überstehen die Infektion ja auch problemlos. Herdenimmunität geht nicht und wenn ich mir anschaue was da in Afrika gerade los ist, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich das dritte und vierte Mal mit immer neuen Impfstoffen impfen lassen muss, weil die aktuellen doch nicht mehr wirken. Es ist wie ein Alptraum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Leyley am 07.07.2021, 20:29 Uhr

Hier unterschreibe ich wowugi80 ganz deiner Meinung...


Ich arbeite beim Arzt und bin ungeimpft...wenn ich sehe wie viele Leute heftige Nebenwirkungen haben und auch noch Langzeit Behandlungen benötigen nach der Impfung.... darüber redet aber keiner ....da verfahre ich weiterhin mit Vorsicht& Abstand ....bisher hat es mich und meine Familie glücklicherweise nicht erwischt obwohl ich ja an einen "Hot Spot " arbeite und wir Tag täglich Corona Patienten haben.

Hoffentlich findest du eine gute Lösung für euch mit dem abstillen das ihr alle zufrieden seit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 07.07.2021, 20:40 Uhr

Keiner steinigt dich dafür !! (Bzw keiner dürfte dich für diese Entscheidungen anfahren)
Du darfst diese Entscheidungen so getroffen haben, wenn es für dich okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 07.07.2021, 20:52 Uhr

Das ist wie bei der Grippeimpfung… gibt viele Ableger gegen die diese nicht wirkt. Und man muss immer wieder (war das jährlich?) auffrischen…

Der Sars-Cov-2 gehört dazu. Auch Tiere können Sars-Cov-2 haben, daher können wir den niemals ausmerzen… selbst wenn er bei uns komplett „weg“ wäre - er kann immer wieder rüberspringen und er wird es tun, weil wir gute Wirte sind. Wir nehmen mit unserer Einstellung dem Virus nicht die Möglichkeit uns als Wirt auszukosten sondern verlängern die Phasen, bis er in eine für uns vielleicht weniger tödliche Virusvariante mutiert ist. Und er wird natürlich infektiöser bei unserem Verhalten (Hallo?? Mundschutz, Desinfektionsmittel wo es nur geht). Nennt sich Evolution - ja Viren betreiben Evolution und mutieren, um zu überleben (ich finde Viren sind sehr interessante Erscheinungen, da sie sich z B nicht alleine fortpflanzen können sondern Wirtszellen brauchen)… Es ist als hätten viele den Autopiloten an wenn es um diesen Virus geht. Aber oft darf man ja nicht mal mehr was sagen ohne mit der Moralkeule eins übergebraten zu bekommen… das macht mich fuchsig.
Und der Sars-Cov-2 zeigt uns wie wenig wir eigentlich über Viren und vor allem deren Behandlung wissen. Ich finde es sehr schade, dass es diesen überproportionalen Fokus auf den (noch nicht ausgereiften!) Impfungen gibt, anstatt stärker nach anderen Möglichkeiten der Bekämpfung oder Behandlung zu erforschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Katze83 am 07.07.2021, 21:48 Uhr

Bessere Feldstudie für eine Impfung gab es doch noch nie, bei allen anderen Impfungen fragt sich keiner nach den durchgeführten Zulassungsstudien…
Die aktuelle Empfehlung sind rein ethische Gründe, da man bei schwangeren , stillenden und Kindern keine Studien machen kann
Eine Gefahr für das Kind fürs stillen ist rein biologisch nicht ersichtlich für mich

Aber letztlich muss man das für sich entscheiden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 07.07.2021, 23:30 Uhr

Betrachte den Zeitraum der „Impf-Feldstudie“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Muffin2020 am 08.07.2021, 6:29 Uhr

Aber die Feldstudie sind ja alle, die jetzt geimpft werden.
Ich möchte nicht, dass mein Baby Teil davon ist.
Es muss natürlich jeder selbst wissen, mich haben die Antworten von wowugi und mamamaus auf jeden Fall jetzt in meiner Entscheidung bestärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von wowugi80 am 09.07.2021, 17:57 Uhr

Ja, genauso ist es. Jeder der sich jetzt impfen lässt ist Teil einer weltweiten Feldstudie. Die Langzeitfolgen werden sich zeigen, das weiß heute noch niemand. Normalerweise werden Impfstoffe Jahre bis Jahrzehnte lang getestet bevor sie zugelassen werden. In diesem Fall drängt die Zeit dafür zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Katze83 am 09.07.2021, 21:56 Uhr

Die Zulassungsstudien für Medikamente und Impfungen laufen immer ähnlich und durchlaufen unterschiedliche Phasen und alle müssen bestimme Voraussetzungen erfüllen. Auch die Impfstoffe für Corona wurden hiernach geprüft und zugelassen.
Mir ist das unverständlich warum wegen der neuen Corona Impfung soviel Panik verbreitet wird.
Die Folgen einer möglichen Corona Infektion sollte man auch nicht außer Acht lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von wowugi80 am 09.07.2021, 22:36 Uhr

Weil sie zwar zugelassen wurde, aber nur als Not-Zulassung. Das heißt, niemand haftet, wenn doch was passiert. Bei anderen Impfstoffen ist das anders, da ist man sicherer, bevor die breite Bevölkerung geimpft wird. Aber zum warten und Langzeitfolgen beobachten war natürlich hier keine Zeit. Die Studie läuft also noch, mit ein paar Millionen Probanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Katze83 am 10.07.2021, 13:28 Uhr

Die Notfallzulassung gab es in GB, das war ja der Grund warum die viel schneller geimpft haben.
In der EU wurde der Impfstoff nach allen regulären Prüfungen zugelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Mamamaus97 am 10.07.2021, 19:34 Uhr

Nein das stimmt so nicht. Die EU hat die Prozesse/Verfahren erheblich beschleunigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von wowugi80 am 11.07.2021, 21:45 Uhr

10 bis 15 Jahre dauert es üblicherweise bis ein Impfstoff zugelassen wird. Tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und im Zwiespalt

Antwort von Katze83 am 12.07.2021, 8:19 Uhr

Ja das hat aber ganz andere Gründe , da dauert die Entwicklung oft schon 5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der ...

von Murmel2022 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hormone und Traurigkeit

Hat eine von euch was davon gemerkt? Ab und zu habe ich so unerklärliche Hochs und Tiefs. Heute zum Beispiel habe ich beim Anblick des Schnees Trauer verspürt. Eine Art Hoffnungslosigkeit, auch weil eh schon alles so schwierig ist mit den Coronaeinschränkungen (zum einen weil ...

von Maxi4. 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Hallo zusammen Wir hatten gerade die U6, meine Maus ist zu klein und zu dünn Sie wiegt 7 kg ist 70 cm gross Ich habe ihm gesagt, dass sie ständig in Bewegung ist und überall hoch klettert Er hat nur gefragt was für Milch ich gebe und wie viel. Pre und ca 300ml am Tag. Pre ...

von Schneeflocke489 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig ...

... unsere Große (3,5) leidet immer mehr unter dem Lockdown. Sie ist schon seit Mitte Dez raus aus der Kita, wir haben regelmäßig Kontakt zu meiner Mutter und einer Freundin unserer Tochter. Aber sie vermisst ihre Kita-Gruppe, ihre anderen Freunde und vor allem die anderen ...

von Frolle 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

mega traurig & besorgt

muss mich wieder melden.... bin gerade in meiner klinik - das erste mal zwecks kontrolle usw. vor 2 wochen war ich bei meiner gyn , dort war alles prima heute am ctg hat sich rausgestellt, dass das herz des ...

von MajaT26, 38. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Alles so traurig..

Hi, ich glaube, meine Hormone fahren manchmal Achterbahn! Ich weine in letzter Zeit so oft! Es sind die verschiedensten Auslöser.. eine emotionale (positive) Situation; Momente, in denen ich Angst habe (bin momentan sehr schreckhaft und ängstlich - war ich vorher auch nicht) ...

von Larifant, 9. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hi ihr Lieben. erstmal das Positive! Am Mittwoch habe ich mein Baby gesehen und Herzschlag gehört (7+2) das war ein unbeschreibliches gefühl! sieht alles super aus Meine Eltern haben aber was gegen meinen Freund mit dem ich schon ...

von valeria96, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.