Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 08.07.2021, 11:56 Uhr

Herpes

Hi zusammen
Nun sind wir im Urlaub und die kleine hat Herpes an der Lippe bekommen. Ist das noch schlimm in diesem Alter? Kennt ihr Hausmittel denn eine Salbe habe ich nicht mit genommen. Ich kenne mich damit nicht aus. Muss man das behandeln? Wir sind in der Pampa auch wenn sehr schön aber eine Apotheke gibt es hier nicht
Lg

 
3 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von Schnecke_81 am 08.07.2021, 12:45 Uhr

Hallo, die arme Maus, ich kann da gut nachfühlen, bin auch oft geplagt davon. Du kannst mit einem Wattestäbchen Honig auf die Stelle tupfen.
Oder Zahn Creme, aber die wird ihr vielleicht brennen wenn du deine nimmst.
Und ok Kinder Zahn Creme genauso hilft, weiß ich nicht

Alles Gute und schönen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Buddy36 am 08.07.2021, 14:33 Uhr

Hallo,
wir haben das gerade durch. Bei uns ist es leider nicht dabei geblieben, hat sich dann im ganzen Mund ausgebreitet und nennt sich Mundfäule. Schmerzhaft mit Fieber, aber das und Herpes ansich ist in dem Alter nicht mehr schlimm. Nur wenn sie dadurch dann zu wenig trinken oder das Essen einstellen.
Neben Nurofen haben wir zur Behandlung der Stellen Paradontal Mundsalbe bekommen. Die betäubt etwas und hilft beim abheilen. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Schneeflocke489 am 09.07.2021, 12:30 Uhr

Danke schön
Für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herpes genitalis yippii vor ET