Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 12.07.2021, 14:38 Uhr

Impftermin

Ich würde mich ja mal langsam impfen lassen....
Nur irgendwie bekomm ich kein Impftermin. Mein Mann wurde schon einmal gepiekst, der zweite Piekser ist am 08.08. drei Tage nach der Weisheitszahn OP.
Leider sind nur dann Termine für NUR diese Woche frei, zu Zeiten wo dort kein Bus mehr hinfährt (Industriegebiet). Unser Hausarzt bekommt kein Impfstoff.
Irgendwie hab ich das Gefühl werde nie geimpft werden. Das nächste Impfzentrum ist genauso abgelegen und 40 km entfernt. Irgendwie alles ärgerlich.
Seid ihr schon geimpft?

 
6 Antworten:

Re: Impftermin

Antwort von Sarii24 am 12.07.2021, 14:42 Uhr

Ja 1x bin ich geimpft. Und Anfang August dann das zweite mal. Allerdings lebe ich ja in der Stadt, aber ich fahre auch in die Nachbarstadt, weil ich BionTech haben wollte. Ich musste abwarten das ich nicht mehr schwanger war und da hatte ich mir gleich einen Termin geholt gehabt. Sonst hätte ich es über mein AG machen lassen. Meine Familie ist schon komplett durchgeimpft. Die hatten meine Schwangerschaft genutzt als Priorität. Mein Partner wurde sogar von meiner Frauenärztin geimpft weil sie ist ja Fachärztin und darf das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin

Antwort von LouLou202020 am 12.07.2021, 14:54 Uhr

Also hier ist es wirklich ne Katastrophe.
Ich wollte mich schon lange impfen lassen. Hatte ja eine Prioritätsbestätogung von Lidl bekommen, da bekam man schon kein. Durfte mich ja eh, wegen Januar wo ich Covid hatte, erst jetzt impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin

Antwort von wowugi80 am 12.07.2021, 14:56 Uhr

Ihr habt es doch gehabt, du hast also garantiert noch Antikörper. Die Leute die ich kenne, die es hatten und sich sechs Monate später haben impfen lassen, denen ging es richtig dreckig. Ich würd an deiner Stelle also entspannt bleiben, wenn‘s noch ein paar Wochen dauert.
Die werden wohl demnächst mobile Impfteams aufstellen, so der Plan laut Zeit von heute früh. Halt also einfach die Ohren und Augen offen, die kommen schon noch in eure Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin

Antwort von LouLou202020 am 12.07.2021, 15:08 Uhr

Leider nicht so richtig mit den Antikörpern.
Meine Tante war ja fast gleichzeitig infiziert (unabhängig von uns). Die hatte sich impfen lassen müssen weil sie ja in der Altenpflege arbeitet. Ihr Hausarzt hatte dann ein Antikörpertest gemacht der Wert für nur eine Dosis soll bei 50 sein und ihrer war bei 45. Sie lag länger flach wie ich. Kommt halt immer drauf an leider.
Im Umfeld sind welche die brauchten nach einer Infizierung kein Piekser weil der Wert bei 100 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin

Antwort von Mephis am 12.07.2021, 15:39 Uhr

Hier im Kreis gibt es aktuell zu viel Impfstoff. Die suchen quasi noch impfwillige.

Frag doch mal bei eurem Kinderarzt nach. Unser impft wohl auch, und das schon bevor die Kinder freigegeben waren.
Oder generell mal andere Arztpraxen abtelefonieren.
Mein Mann war letzte Woche bei einem Gyn zum impfen. Es war nicht mein Gyn. Er hat den Termin allerdings von der Arbeit aus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin

Antwort von Reike2020 am 14.07.2021, 22:11 Uhr

Hast du dich denn bei mehreren Ärzten Listen lassen? Ich habe innerhalb einer Woche das Angebot vom Gynäkologen und HNO bekommen. Beim Kinderarzt stand ich auch auf der Liste und ich habe bei meinem alten Arbeitgeber angefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.