August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abir28, 30. SSW am 08.06.2021, 11:07 Uhr

Mal was ganz anderes … Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht’s so weit gut … vor allem bei der Hitze.

Ich habe bis jetzt zwei Beiträge erfasst und lese sonst immer nur mit.

Aber heute wollte ich gerne wissen, ob da jemand draußen mir helfen kann. Es ist eher an die Berliner unter uns gerichtet.

Wir leben aktuell zu dritt ( mein Mann, unsere fast zweijährige Tochter und ich) in einer ein Zimmer Wohnung auf 42qm. Und sonst wäre ich ja nicht hier, bin ich noch dazu Schwanger ( Ja, das erste Kind war geplant, das zweite nicht). Beim der ersten Schwangerschaft dachten wir uns, es kann ja nicht so schwer sein eine größere Wohnung innerhalb von neun Monaten zu finden. Und doch ist es fast unmöglich eine drei Zimmer Wohnung in Berlin zu bekommen. Seit über drei Jahren sind wir nun auf der Suche. Leider erfolglos.

In 11 Wochen kommt das nächste Baby. Obwohl wir einen WBS mit besonderen Wohnbedarf ( der im September abläuft) besitzen, hatten wir nicht einmal eine Wohnbesichtigung. Einen Makler können wir uns leider nicht leisten, da diese mindestens 5000 Euro haben wollen.

Vielleicht ist hier jemand dabei der uns helfen kann oder jemanden kennt der jemanden kennt…

Danke!

Viele Grüße

Abir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.