November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa1987, 31. SSW am 26.09.2019, 16:40 Uhr

mal was anderes...

hallo zusammen
was gibt es heute bei euch leckeres?
ich koche heute Spaghetti. Muss ehrlich zugeben, dass ich im Moment keine Lust habe zu kochen, da diese Schwangerschaft nicht so einfach ist. schlaflosigkeit, antriebslos, niedriger Blutdruck, Rückenschmerzen, Atmungsprobleme und und und. muss zugeben, dass es bei uns in letzter Zeit vermehrt Fertiggerichte oder mal eine Pizza bestellt wird.

Was habt ihr feines gekocht? habt ihr schnelle Rezepte, welches ihr mir empfehlen könnt? Ich koche eigentlich sehr viel aber meistens aufwändige Rezepte. Aber im Moment mag ich nicht so

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: mal was anderes...

Antwort von Marzipansprotte am 26.09.2019, 17:17 Uhr

Verstehe dich soooo gut.

Hab vorgestern Kohlrouladen gemacht und ging danach am Stock. Ehrlich, ich war fertig danach.
Bei uns gibt's derzeit auch viel Junk Food... Ich hab keine Lust und irgendwie hat immer irgendwer etwas zu nörgeln. Jeden Geschmack zu treffen ist schier unmöglich.

Von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes...

Antwort von Mari, 35. SSW am 26.09.2019, 18:55 Uhr

Mir geht es da ähnlich meine Lust aufs kochen beschränkt sich darauf, dass ich einfache Sachen mache und alles nur in den Thermomix schmeiße und er kocht für mich.
Da bin ich mom. sehr dankbar drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes...

Antwort von alicebrown, 31. SSW am 26.09.2019, 23:22 Uhr

Super aufwendig koche ich selten, manchmal am Wochenende, aber unter der Woche passt es nicht in den Tagesablauf. So Standard-Gerichte sind: Chili von Carne mit Reis, Bolognese mit Nudeln, Canelloni mit Spinat gefüllt, Kartoffeln mit Quark, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen (würde meine Tochter am liebsten jeden Tag essen), Blattspinat mit Tagliatelle und Lachs, Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons, jetzt Im Herbst auch oft Eintöpfe...Meist noch nen kleinen Salat dazu, damit wir auch Vitamine abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes...

Antwort von Janina2611, 32. SSW am 27.09.2019, 8:31 Uhr

Das kenne ich. Wenn ich zu lange in der Küche stehe kriege ich meistens keine Luft mehr. Also wird alles, was im Sitzen geschnibbelt werden kann auch im Sitzen gemacht wir essen sehr viel Gemüse, oft gibt es Brokkoli Auflauf mit passierten Tomaten und Mozzarella, gemüsepfanne mit schinkenwürfeln und Spiegelei, Salat mit Ei, gebratene Nudeln mit paprika/ei/schinkenwürfeln, Kartoffeln mit quark und Bohnen, Chili con Carne. Heute haben wir nach der Arbeit meines Mannes geburtsvorbereitung und kommen spät nach Hause also gibt es einfach mal apfelpfannkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.