November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986, 33. SSW am 25.09.2019, 13:43 Uhr

Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Huhu
Heute war das 3te mal doppler etc.
Versorgung der beiden Mädels ist zwar super, ABER beide haben über längere Zeit zu viel von meinem Diabetes abbekommen.
Zu dick, Haut ist auch zu dick und Zwilling2 hat sogar zu viel Fruchtwasser.
Maße der Hummel: 44cm & 2175g
Und Pummelfee: 46cm & 2490g, Sie hat auch zu viel Fruchtwasser.
Nun ist mein Termin zur Geburtsplanung vor verlegt worden auf den Tag wo ich nochmal in 2,5 Wochen zur Doppler (die 4te) muss. Zuerst hieß es wegen dem Diabetes Einleitung bei 38+0 (wäre der 6.11. Gewese) nun wird es Einleitung zwischen 36+0 & 37+0 geben. Beide in Schädelläge aber wenn sich bis zum nächsten Tag mehr Abweichungen auftun (Gewicht 500g und mehr) bzw was der Oberarzt sagt kann ich evtl doch mit einem Kaiserschnitt rechnen obwohl ich den ja nicht möchte.
Wir werden also auch im Oktober noch auskugeln.
Meine Blutwerte sind auch nicht Top, Eisen Mangel und zu wenig rote Blutplättchen. Dazu immer Eiweiß im Urin und Blutdruck und Puls spinnen auch.
Apropos:
Gestern bin ich mit meinem 4 jährigen der Kardiologischen Praxis verwiesen worden weil ich mein Kind dabei hatte! Angeblich Kinder verboten weil zu hohes Infektionsrisiko für frisch Operierte. Aber Erwachsene schleppen doch auch Viren etc mit man hat mich raus geschmissen und ich sollte telefonisch einen Termin vereinbaren ohne Kind. (Organisatorisch ging es gestern nur mit). Der Arzt meinte schade das ich kein Verständnis für seine Patienten hätte. Sorry ich bin erst vor Ort aufgeklärt worden das keine Kinder. Weder telefonisch, noch auf der Internet Seite. (1m neben der tür hing ein blatt wo es gabz unten im letzen satz drauf Stand, aber nicht gesehen weil einzige Praxis auf der Etage und die Tür auf war, Da hab ich nicht auf den Zettel geschaut, nicht mal gesehen das da einer hängt) Habe ihm gesagt das es auch kein Verständnis ist mich hier nun als fast schon hochschwanger mit Zwillingen und Risiko schwanger einfach unbehandelt weg zu schicken. Ich bin echt sprachlos. Krankenkasse sagte unbedingt bei der Kassen ärztlichen Vereinigung beschweren. Und meine Überweisung hab ich auch nicht zurück bekommen weil die das für dje Abrechnung brauchen. Ääähm Sorry aber was wollen die abrechnen? Hat ja keine Untersuchung stattgefunden! Also nix zum abrechnen.
Das war einer der schlimmsten Arztbesuche die ich jemals hatte.
So, genug gejammert und aus gekotzt. Jetzt wird in Ruhe weiter gebrütet

 
10 Antworten:

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von manilu79, 34. SSW am 25.09.2019, 16:46 Uhr

ja da gehts aber rund bei uns... ich hoffe, es wird noch eine natürliche Geburt, so wie Du es Dir vorstellst. Mein Arzt, wenn sie jetzt noch ein bissl drinnen bleibt, tippt auch auf alle Fälle auf Oktober. Da ich sie jetzt schon für sehr eigenwillig halte, würds mich ja nicht wundern wenn sie trotz dem ganzen Trubel drüber geht.. :-)

das mit dem arzt ist eine frechheit.. müsste er wenigstens klar ersichtlich auf die hp schreiben. und die überweisung behalten ist auch eine frechheit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Little My, 34. SSW am 25.09.2019, 17:18 Uhr

Ehrlich, ich versteh es nicht, dass von den Maßen her Deine Bauchzwerge als zu groß/zu dick gelten, zumindest bei Kind1. Liegt lt meiner Bücher und verschiedenen Seiten voll im Durchschnitt. Ok, Kind 2 ist tatsächlich etwas schwer und bzgl Fruchtwasser kenn ich mich nicht aus. Aber deswegen 36./37.SSW schon einleiten... Seltsam.
Und zum Kardiologen: Der Kerl scheint mir mehr Hass auf Kinder als Angst vor Viren zu haben Die ganze Art geht gar nicht! Unbedingt der kassenärztlichen Vereinigung melden, der darf damit nicht so davon kommen. Und Du erhol Dich von den Schrecken und mach Dir wenigstens noch einen schönen restlichen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von seventeencaro, 36. SSW am 25.09.2019, 17:26 Uhr

Ach du Arme, da hast du ja wirklich nur Blödes zu berichten. ich finde die Maße auch nicht soo wild, aber naja. Ich drück die Daumen, dass du trotzdem noch spontan entbinden kannst.

Das mit dem Kardiologen ist echt unfassbar. Wie kann man nur so kinderverachtend sein und dann noch eine Zwillingsschwangere stehen lassen. Gehst du da jetzt nochmal hin oder suchst du dir jemand anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Blume1986 am 25.09.2019, 17:42 Uhr

Mir machen die Maße der beiden keine Sorgen, der Große war auch 4480g.
aber es war halt auch für mich ans Laie sehr deutlich das es viel zu viel fruchtwasser ist. Und das kommt wohl vom Diabetes.

Mich sieht diese Praxis nie mehr wieder. Was für eine dumme Argumentation das Kinder mehr Infektionen etc einschleppen. Ich selbst als Erwachsene habe noch Schnupfen und war da gestern das größere gesundheitliche Risiko
Die Arzthelferinnen wollten ja eine Ausnahme machen. Mein Partner war Gestern zu der Zeit arbeiten und die Kita schließzeit hätte ich nicht geschafft. Mutter im Urlaub und der Rest der Familie arbeiten gewesen. Also musste er mit.
Der hat mich echt raus geschmissen, ich durfte auch nicht vorne am Tresen einen anderen Termin machen sondern nur telefonisch. Und die Arzthelferin gab meinem Sohn was zum malen, selbst die Bilder hat er genommen und durfte ich nicht haben.
Beschwerde gibt's definitiv.
Was wenn auf dem Rückweg etwas passiert wäre, was er durch eine Untersuchung hätte feststellen und verhindern können. Das ist ja auch so ein Punkt.
Glaube das sind Kinder Hasser oder so. Kinder bringen genauso viel Viren etc durch die Gegend wie Erwachsene.
Unterschied sind nur die Kinder Krankheiten und die haben wir Erwachsene doch zu meist alle selbst schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Blume1986 am 25.09.2019, 17:45 Uhr

Ich hab die ganze HP durch forstet. Da steht null. Auch telefonisch null. Und einen Meter neben der tür ein din a4 Blatt, im letzten Satz stand da was dazu. Aber wenn da nur die Praxis auf der Etage isr und sonst nichts und Die Tür Auf und den Zettel hab ich erst gesehen aus ich raus ging und danach Ausschau hielt. Hätte man besser an die Glas Türe kleben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-

Antwort von Aurora_ am 25.09.2019, 18:34 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

Hoffe, Du könntest Dich nach dem Ärgernis etwas ausruhen.
Meine Vermutung:
Kinder tragen öfter Keime, gegen die sich bei Erwachsenen keine gute Dauerimmunität entwickeln kann, wie etwa Rotaviren.
Ältere Patienten - von denen Kardiologen extrem viele versorgen- können sich ganz schlecht gegen Rotaviren wehren und sterben öfter daran, als normale Erwachsene. Die „Rotasaison“ beginnt immer im Herbst.
Der Kardiologe hätte die Überweisung nicht behalten dürfen. Kinder und jünge Mütter hat er wohl fast nie in der Praxis, daher die schlechte Sichtbarkeit des Zettels. Über die Überweisungseinbehaltung würde ich mich auch beschweren.

Alles Gute für Dich und Deine Twins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Franz_mama, 33. SSW am 25.09.2019, 19:43 Uhr

Man wie asi! Wenn die da nicht rechtzeitig drauf hinweisen, haben sie es selbst verbockt wenn von ihren Patienten einer krank wird. Klar schleppen Kinder mehr und fiesere Keime mit sich rum und ich bin mir auch sicher dass Du einen Termin ohne Kind gefunden hättest, wenn man Dir vorher die Info gegeben hätte. An der Praxistür kommt die eindeutig zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Blume1986 am 25.09.2019, 19:56 Uhr

Ja natürlich hätte ich dann geschaut das man es gedreht bekommen hätte. Zumal der Termin auch wichtig für mich gewesen wäre. Und ich selbst war damals auch froh wo mir Sohn frisch geboren war und ich musste zum Allgemeinmediziner oder zum Kinderarzt, das man mich dann mit Baby nicht in ein volles Wartezimmer Gesteckt hat sondern separat. Ich war 10 Minuten vor meinen Termin da und dann kam das erst vorne an der Anmeldung zur Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Blume1986 am 25.09.2019, 20:00 Uhr

Wobei ich auch keine Mama bin die auf biegen und brechen ihr krankes Kind irgendwohin mit schleppt. Ist nämlich nicht schön fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerkontrolle die 3te, nicht so toll :-/

Antwort von Maroulein am 29.09.2019, 13:06 Uhr

Hallo
Ich kann mir Deinen Ärger vorstellen,aber woher sollen die in der Kardiologie wissen dass du ein Kleinkind hast und es mitbringen wirst?
Wenn hättest Du nachfragen müssen.

In einer Kardiologischen Praxis sitzen schwerkranke Menschen,nach Herztransplantation auch mit Medikamenten die das Immunsystem unterdrücken,oder eben anders schwer geschwächt,das hat nichts mit Kinderhass,sondern mit Schutz der Patienten zu tun dass ein Vierjähriger dort nicht hin sollte. Man sieht ihm nicht an ob er durchgeimpft ist,und in dem Alter haben sie auch genug andere Erkrankungen die für einen Herzpatienten tödlich enden könnten,und auch genug Dinge womit er selber gar nicht unbedingt krank ist,aber andere anstecken könnte.

Das mit der Überweisung ist eine andere Geschichte,die kannst du zurück fordern wenn du dich lieber woanders behandeln lassen möchtest.
Du kannst Dich an Deine Krankenkasse wenden ,die können dir einen Termin besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.