November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latisha_, 33. SSW am 25.09.2019, 14:42 Uhr

Hallo, November Mamis!

Hallo, November Mami's, wie geht es euch so?

Ich befinde mich in der 33ssw. (E.T.: 18.11.)

Wollte auch mal was in die November-Mama-Gruppe schreiben. Vielleicht finden sich ja paar Mamas, die mit mir Smalltalk führen wollen.

Habt ihr auch das Gefühl, dass die letzten Wochen "anstrengender" werden? Vor drei Wochen habe ich noch problemlos meinen Umzug machen können, mich im Haushalt betätigen usw. Seit paar Tagen habe ich enorme Rückenschmerzen (vom nichts tun), Schlafprobleme, weil meine Hüften mein Gewicht scheinbar nicht stand halten. Na ja.. im großen und ganzen fühle ich mich das erste mal seit Anfang der Schwangerschaft, so RICHTIG schwanger. Mit allen Problemchen, Wehwehchen und alles was halt dazu gehört.

Bin auch total im Nest Bau-Modus.
Habt ihr für euren kleinen Bauch Bewohner schon alles soweit bereit?

Erzählt mal ein bisschen was von euren letzten Wochen! Wie gestaltet ihr die letzten wochen noch so? Habt ihr alles soweit fertig?

So kurz vorm E.T. stelle ich mir fragen über fragen und bin froh, dass ich dieses forum für mich entdeckt habe! :) Davor habe ich die Schwangerschaft noch genossen, aber jetzt merkt man doch "Hey, ganz bald bist du Mama!" ... Da kommen so einige Fragen, Ängste usw. auf. :)

 
4 Antworten:

Re: Hallo, November Mamis!

Antwort von B.es88, 33. SSW am 25.09.2019, 14:55 Uhr

Hallöchen

Diesen Text hätte ich schreiben können
Mir geht es genau so. Schlafe mega unruhig habe Rückenschmerzen fühle mich auch so richtig schwanger. Freue mich aber auch wenn es endlich vorbei ist und ich meinen Körper für mich habe.

Ich sehe grade wir sind ja gleich weit. Mein ET ist der 16.11.

Und den Nestbautrieb habe ich auch schon total. Mache mir schon Stress dass ich nich nicht alles fertig habe.

Wir haben das Beistellbett aufgebaut das kommt zu uns ins Schlafzimmer. Und weil wir dann im Kinderzimmer Platz haben bauen wir das Kinderbett auch bald auf. Den Kinderwagen haben wir heute ausgepackt. Und dann noch paar Kleinigkeiten die wir für das Zimmer zum schmücken anbringen. Die Kliniktasche muss ich noch packen.
Also soweit sind wir bald ready und es kann losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, November Mamis!

Antwort von Latisha_, 33. SSW am 25.09.2019, 15:03 Uhr

Ja, ich spreche es zwar nicht gerne aus, aber ich bin auch froh, wenn der kleine endlich draußen ist. Aber dann gehen die schlaflosen Nächte ja weiter, es kommt eine Menge Verantwortung dazu, viel Stress, viel Papierkram usw.

... aber auch die schönen Dinge.
Wie sieht der kleine aus? Eher wie ich, oder der "Erzeuger", oder ein Mix aus beidem? (Er deutsch, ich russisch/asiatisch)
Das erste Geschrei, das erste mal im Arm halten... ach ja, kann es kaum erwarten! Geht mir alles zu langsam...

Ach, du wirst schon das nötigste bisdahin aufgebaut haben! Bist ja scheinbar nicht alleine, so kann ja auch dein Partner viel Hand anlegen, solange du noch im KH bist.

Aiiii nur 2 Tage Unterschied! Na bin ich mal gespannt, wann sich deiner ankündigt.

Wann genau packst du deine Klinik Tasche? Und vor allem, was packst du da alles rein? (Hab mich da noch nicht erkundigt was man so alles benötigt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, November Mamis!

Antwort von B.es88, 33. SSW am 25.09.2019, 15:19 Uhr

Ja ich denke mal dass das alles relativ schnell geht. Das sind Sachen die man in zwei drei Tagen erledigt hat.
Nur dieser Papierkram stresst mich ein wenig aber das habe ich meinem Ehemann überlassen das darf er dann alles fleißig ausfüllen

Also die kliniktasche packe ich nachdem ich den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus (10.10.) hatte. Ich habe nämlich paar Fragen was ich denn mitnehmen muss und was ich von denen gestellt bekomme. Hab mir schon so ne Liste vorbereitet sobald mir was einfiel habe ich es eingetragen. Kosmetiktasche habe ich schon gepackt weil ich finde dass das auch sehr wichtig ist :-))
Aber die Tasche selbst packe ich wie gesagt nachdem ich dort das Gespräch mit der hebamme hatte dann weiß ich was ich genau brauche und was nicht.

Bist du denn Team blau oder rosa??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, November Mamis!

Antwort von Franz_mama, 33. SSW am 25.09.2019, 19:50 Uhr

Hey wird haben den gleichen ET :) und jaaaa, die letzten Wochen sind anstrengend! Ich erwarte Nummer drei und war schon bei den anderen beiden relativ früh der Meinung dass es reicht, aber diesmal ist es extrem. Keine Lust mehr!! Alles tut weh, schlafen geht nicht mehr und ich bin so rund dass ich kaum laufen kann, sehr unpraktisch mit zwei kleinen Kindern... Ich bin jedenfalls heilfroh wenn ich durch bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.