November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 33. SSW am 25.09.2019, 14:34 Uhr

Vorbereitungen ♡

Ich wünsche allen erstmal alles alles gute und hoffe dass die kleinen noch ein wenig im Baich aushalten. Bin echt gespannt wer die erste sein wird

Ich habe heute mal die Babyschale ausgepackt und freue mich auch schon drauf wenn der kleine drin liegt

Mal ne Frage: legt ihr in die Babywanne zusätzlich ein Lammfell rein ?? Wird es sonst zu kalt wenn man es nicht reinlegen sollte?
Ich habe jetzt erstmal eine Einlage drin die Flüssigkeit auffängt und ein Mulldecke drüber.
Weiß aber nicht genau ob das wohl reichen wird oder lieber ne Decke drunter oder eben Lammfell.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Vorbereitungen ♡

Antwort von Carolina85, 35. SSW am 25.09.2019, 15:10 Uhr

In der Autoschale hab ich einen Fußsack, in den man das Baby unkompliziert einschlagen kann. Für die Heimfahrt vom KH kommt, wenn's sehr kalt ist, noch eine Wolldecke drüber. Ein Lammfell noch unter dem Fußsack wäre wahrscheinlich zu warm. In die Kinderwagen-Tragetasche lege ich aber ein Lammfell (in den Fußsack oder darunter), weil man damit ja länger im Freien unterwegs ist, da will ich schon sicher sein, dass von unten was isoliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ♡

Antwort von Little My, 34. SSW am 25.09.2019, 17:53 Uhr

Huhu,
wir haben so eine Einschlagdecke für den Maxicosi. Da kann man die Kleinen gut einwickeln drin.
Gut aber, dass Du das thematisierst, man sollte definitiv vorher üben, wie man die Decke einlegt und den Zwerg befestigt Mangels Attrappe hab ich mit dem kleinen Maulwurf mal geübt
Bei Fellen muss man übrigens bzgl Schadstoffen gut aufpassen hab ich gehört...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ♡

Antwort von Blume1986 am 25.09.2019, 18:26 Uhr

Also in der Regel kann man die Bezüge der Autoschalen abmachen und waschen.
Ein Schneeanzug wie der auf deinem Foto sollte auch nicht benutzt werden (Das gleiche gilt wie im Kindersitz mit Jacke) denn es verhindert ein richtiges zuziehen und im Falle eines Unfalls könnte das Kind "Aus den Gurten rutschen".
Daher Einschlagdecke wie von den anderen gezeigt/empfohlen am besten. Entscheidet aber auch jeder für sich ;-)
Drunter legen muss man in die Autoschale an sich nichts. Im Kinderwagen kann man ein Fell reinlegen, wir hatten es beim großen nicht, diesmal auch nicht. Werde diese dünne Matratze im Kiwa mit einem Laken und so dicken Tüchern beziehen. Wenn es ganz kalt ist vielleicht eine Wolldecke drunter aber muss man sehen. Der große war Weihnachten damals schon 5 Monate alt, ist wieder was anderes als Neugeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen ♡

Antwort von dima2309 am 26.09.2019, 10:47 Uhr

Solche Anzüge würde ich im maxi cosi gar nicht anziehen. Du bist einfach zu unflexibel, sobald es im Auto warm wird, du irgendwohin gehst wo es warm ist, was das ausziehen betrifft. Lieber eine einschlagdecke oder einen fussack wo du öffnen kannst sobald es im Auto warm ist, sonst schwitzt das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.