August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris0807, XX. SSW am 23.08.2014, 15:11 Uhr

Maja Sophia ist da! Geburtsbericht

Huhu Ihr Lieben,

unser kleiner Sonnenschein kam am 19.08. um 19:24 Uhr auf die Welt. Der Weg bis dahin war recht beschwerlich. Am 18.08. sind wir abends ins Krankenhaus gefahren weil ich wieder recht starke und regelmäßige Wehen hatte (allerdings nur alle ca. 8 Minuten). Es wurde dann ein CTG geschrieben und nach dem Muttermund geschaut. Frustrierendes Ergebnis: Es hatte sich nichts verändert. Der Muttermund war nach wie vor 1-2 cm geöffnet.. die Wehen wären nicht stark genug. Es wurde uns zwar angeboten, in der Klinik zu bleiben, aber die Hebamme sagte, sie glaube nicht, dass es in dieser Nacht richtig losgeht. Ich war völlig frustriert, zumal die Wehen beim CTG auch deutlich schwächer waren, als ich sie Zuhause empfunden hatte. Einleitungsversuche könnten sie erst morgens unternehmen. Völlig geknickt sind wir also wieder nach Hause gefahren. Ich lag dann stundenlang mit Wehen wach und war total verzweifelt weil ich dachte, es könne nun ja auch noch Tage dauern. Geschlafen hab ich dann auch gar nicht mehr. Am Morgen schrieb ich meiner Hebamme um 7 Uhr eine SMS, dass es mir echt nicht gut gehe aber sie mich wieder nach Hause geschickt hätten. Sie empfahl mir, direkt wieder in die Klinik zu fahren und zur Not einleiten zu lassen. Wir fuhren also wieder los. Es wurde dann nochmal ein CTG geschrieben. Gott sei Dank sagte die Hebamme dann, dass es ja schön sei, dass die Wehen sich nun so gut entwickelt hätten. Die Untersuchung ergab, Muttermund 2,5-3 cm geöffnet. Sie sagte, wir können in jedem Fall bleiben. Aus Motivationsgründen sagte ich dann zu meinem Mann, dass wir so lange wie möglich rumlaufen, damit das Erfolgserlebnis größer ist, wenn wir dann nach Stunden wieder in den Kreißsaal gehen und sich dann richtig was am Befund getan hat. Fand ich besser, als die frustrierende Nachricht jede Stunde, dass sich nichts verändert. Wir sind dann erst nachmittags um 16 Uhr zurück in den Kreißsaal. Ich war völlig fertig.. .Ergebnis:Wehen zu unregelmäßig, Untersuchung: keine Veränderung am Muttermund. Ich hätte heulen können und fragte, ob man denn nicht irgendwas zum Verstärken der Wehen einsetzen könnte. Das verneinte die Hebamme aber, weil ich schließlich Wehen hätte und dann der Wehentropf viel zu heftig wirken würde. Ich fragte dann nach, ob ich zumindest die Badewanne mal ausprobieren könnte zur Schmerzlinderung. Gesagt, getan. Die Wanne tat gut, allerdings empfand die Wanne während der Wehen als unpraktisch, da ich mich dort nicht so positionieren konnte, um die Wehen erträglicher zu veratmen. Aber in den Wehenpausen war das warme Wasser angenehm. Nach 20 Minuten bin ich wieder raus aus der Wanne. Danach wurden die Wehen heftiger. Ich bekam dann plötzlich eine starke Blutung. Meine Hose war total versaut. Ich fragte die Hebamme, woher das denn nun käme und sie sagte, es sei ungewöhnlich in dieser starken Form, da müsste die Ärztin nochmal draufschauen, nachdem zuerst ein CTG geschrieben werden soll. Beim CTG sagten sie wieder, es habe sich vermutlich nichts getan, doch die Ärztin, die mich anschließend untersuchte, ließ dann wieder neue Hoffnung aufkeimen.

Sie sagte, der Muttermund habe sich in der letzten halben Stunde auf knapp 6 cm geöffnet... Ich war wie beflügelt, endlich tat sich was. Die Ärztin war dann plötzlich auch viel freundlicher als zuvor. Sie fragte, ob ich gerne eine PDA oder einen Schmerztropf hätte, sie könne mir sofort einen Zugang legen. Ich verneinte, hatte endlich neuen Mut. Danach ging alles recht schnell. Um 17 Uhr bezogen wir den Kreißsaal, die Wehen wurden immer unerträglicher. Ich war nur noch mit mir und dem Atmen beschäftigt, war ganz ruhig und befolgte die Anweisungen meines Mannes und der Hebamme zu Stellungswechseln. Bei einer Muttermundöffnung von 7-8 cm wurde es echt übel, da ich schon einen starken Pressdrang hatte. Von da an kontrollierte die Hebamme fast bei jeder dritten Wehe, ob sich was getan hat, weil ich ständig sagte "ich glaub ich muss pressen". Das war echt schlimm. Es war eine riesige Erleichterung, als ich dann endlich wirklich pressen durfte. Um 19:24 Uhr ist die Kleine dann geboren, die Presswehen dauerten nur 10 Minuten, ich wollte einfach nur noch, dass sie rauskommt. Bei den Presswehen musste ich leider ziemlich brechen weil der Druck auf den Magen zu groß war. Ich war soooo erleichtert und stolz, dass sie endlich da war, zwischendurch dachte ich wirklich, ich verzweifele und schaffe es nicht. Maja Sophia ist soooooooooooooo ein liebes Kind, 50 cm groß, 3480 g schwer, Kopfumfang 35. Ich hab sie schon jetzt so unglaublich lieb!!Ich bin nicht gerissen, nur die Schamlippen sind etwas abgeschürft, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Wir wurden vorgestern aus dem Krankenhaus entlassen und ich muss echt sagen, dass - trotz das es eine echt heftige Geburt für mich war- es mir jetzt super geht. Ich kann schon wieder richtig rumlaufen und fühle mich, als wäre die Entbindung schon deutlich länger her. Mit dem Stillen klappt es einigermaßen. Ich hatte gestern den Milcheinschuss und die Brüsten schmerzen ganz schön. Die Hebamme war eben hier und sagte, die Brustwarzen seien entzündet und ich hab mega viel Milch, die sich staut. Sie hofft aber, dass es morgen oder übermorgen schon besser ist.

Die Kleine ist unglaublich lieb, schläft viel oder liegt ganz genügsam wach, die Nächte sind bisher gut.

So, sorry für den langen Roman.. und Danke fürs Lesen. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch eine tolle Restschwangerschaft und kann Euch versichern, dass jeder Schmerz unter der Geburt es absolut Wert ist. Anbei noch ein Foto von unserer Süßen

http://babygalerie.first-moment.de/elisabeth-krankenhaus-rheydt/Maja_Sophia-94024


GlG
Iris

 
4 Antworten:

Re: Maja Sophia ist da! Geburtsbericht

Antwort von Flora61 am 23.08.2014, 18:02 Uhr

Einschleich...
Herzlichen Glückwunsch zur Babymaus!
Ich komme auch aus Rheydt und meine kleinen Enkelkinder sind auch dort geboren!
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja Sophia ist da! Geburtsbericht

Antwort von EwgeniaMicha am 23.08.2014, 19:46 Uhr

Die Kleine ist entzückend!
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hoffe dass es bei mir auch bald los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja Sophia ist da! Geburtsbericht

Antwort von Laya am 23.08.2014, 21:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja Sophia ist da! Geburtsbericht

Antwort von Mama0811 am 26.08.2014, 12:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und ein toller Bericht! :)

Wünsche euch eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

WIE WAR ES BEI EUREN 1.KIND bezüglich Geburt? Ich berichte euch mal wies bei mir War :-) 01.05.2014 circa 6.00 Blasensprung das weiß ich daher weil mein Bett nass War und pippi musst ich auch nicht ;-) hatte allerdings keine Wehen. 01.05.2014 wehen wurden ab 14.00 ...

von dieminichs4, 14. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht laaang ;)

Hey ihr lieben ich wollte euch mal mitteilen wie es so war u wie ich mich gefühlt habe ;) Ich bin am 23. mittags hier im kh zum ctg wie jeden mittag da hatte ich furchtbare rückenschmerzen alle 5-10min ein stechen als würde mir jemand die Wirbelsäule rausschneiden ich ...

von sab-aus-hig, xx. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.