August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dieminichs4, 14. SSW  am 10.02.2015, 11:06 Uhr

wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

WIE WAR ES BEI EUREN 1.KIND bezüglich Geburt?
Ich berichte euch mal wies bei mir War :-)

01.05.2014 circa 6.00 Blasensprung das weiß ich daher weil mein Bett nass War und pippi musst ich auch nicht ;-) hatte allerdings keine Wehen.

01.05.2014 wehen wurden ab 14.00 Uhr regelmäßig ich musste ständig auf dir Uhr schauen ich hatte im Krankenhaus angerufen die meinte daraufhin ob ich nicht später kommen könnte da sie keinen platz mehr hätten 0.0 alles klar Baby warten bis was frei wird 2 Stunden ging s noch gut dann könnte ich nicht mehr sein dann in ein anderes kh gefahren ich sagte zu meinen Mann ich entbinde dir gleich im Auto. Mann drückt aufs Gas 10 min später Ankunft Krankenhaus wurde in Kreißsaal geschoben es ist 17.05 Uhr wohl bemerkt Hebamme schaut mumu sie sagte 3cm ich dachte mir hauts denn VOGEL raus ich dachte ich muss sterben..
Wehen wurde heftiger mumu tut sich nichts Hebamme verzweifelt ich wollte nur noch sterben. .

02.05.2014 um 02.45 Uhr mumu 6cm wow wieder Hoffnung geschöpft. .
Eine Stunde später wollte ich nicht mehr hab geheult wie ein kleines Baby *schäm* ich wollte was gegen Schmerzen bekam ich dann auch ich konnte wenigstens paar Stunden dösen..
Um 06.45 Uhr circa ging dann richtig Los 3 presswehen leonie Sophie War geboren um 7.20 Uhr 2420gramm 34 ku und 48 cm
Mein Mann War Schweiß gebadet er wahr wirklich fertig mein armer :-))

 
11 Antworten:

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von Kimaphi am 10.02.2015, 11:52 Uhr

An einzelheiten kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.aber paar Sachen sind in meinem Kopf eingebrannt ;) bei mir wurde morgens ich glaub gegen 9 Uhr am 11.8.2012 eingeleitet mit Tabletten..alle 4 Stunden ca eine und zwischen drin jeweils ctg...hab den Samstag vormittag mit meiner Schwester verbracht. Das kh ist paar geh Minuten vom Rhein entfernt und wir durften/sollten viel laufen. Treppensteigen wollt ich bei dem tollen Wetter nicht,also gings ans Wasser...nachmittags haben sich meine Schwester und mein mann abgelöst. Da gings dann genauso weiter. Wir sind dann sogar nochmal kurz nach Hause,weil ich mir noch ein Buch holen wollte. Da hatte ich dann wohl einen hohen leichten Blasenriss. Hab aber nicht wirklich was davon gemerkt.hatte nur etwas schleimiges Blut auf dem toipapier...wieder zurück im kh. Schmerzen/spürbare wehen hatte ich keine. Dann hieße es ich soll mich im Zimmer ausruhen und morgen machen wir mit den Tabletten zur einleitung weiter. Also gut..ich ins zimmer,mein Männlein nach Hause geschickt,er soll sich auch ausruhen....um 23,Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Wann die wehen angefangen haben weiss ich nicht mehr. Mein Mann meinte als er kam konnt ich mich schon nicht mehr richtig mit ihm unterhalten...er war wohl so zwischen halb 12 und 12 da....meine Zwillingsschwester (wollt ich unbedingt auch dabei haben) kam kurz nach meinem Mann...irgendwann waren die schmerzen nicht mehr zum aushalten,aber sie gaben mir keine PDA mehr.nur Schmerzmittel über ne Infusion oder so..aber davon hab ich nix gemerkt...ich war körperlich erschöpft. Hab ja auch kaum geschlafen. War ja seit morgens wach und fast die ganze Zeit auf den Beinen wie mir geraten wurde....ich hatte so keine Lust mehr,dass ich mein kleines angemeckert habe :( alle im Kreißsaal haben geschmunzelt/gelacht. Ich hab wohl sehr laut gesagt: komm raus du Sack,ich hab kein Bock mehr...mein armes baby.das wollt ich nicht,aber ich war irgendwie gequält von den ganzen schmerzen. Nach 2 mal pressen war danach das Köpfchen da. Und um 6:43 am 12.8.12 war er geboren. Hatte 3450g und 52 oder 53 cm. Das "meckern" hat wohl doch was gebracht ;) dann haben sie ihn mir auf die Brust gelegt. Das nächste was in zu dem armen würmchen gesagt habe war: Bäh,du stinkst..mir war so schlecht von dem Geruch.hatte einen leeren Magen und konnte den baby Geruch überhaupt nicht riechen..hätte mich beinah übergeben.aber nachdem er abgewaschen war war wieder alles gut und wir haben zusammen gekuschelt.

Bin mal gespannt wie diese Geburt verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von kaldi254, 14. SSW am 10.02.2015, 12:09 Uhr

Lustig :)
Ich hab irgendwie voll den verklärten Rückblick auf meine erste.
Am Abend vor der Einleitung (also 40+9) ging es von alleine los und die wirklichen Schmerzen haben nur 4 Stunden gedauert. Davor hatte ich schon seit Tagen immer wieder Wehen, die aber gar nicht schlimm waren, und danach hatte ich dann meine Kleine auf dem Arm.
PDA wollte ich irgendwann zwar auch (zu spät!) und es tat schon krass weh aber eben nur ziemlich kurz, vielleicht eine halbe Stunde Pressphase. Habe wohl 10 Minuten später zu meinem Mann gesagt "Das machen wir nochmal.".
Also, Kopf hoch an alle Erstgebärenden, es kann auch gut werden!
Hab jetzt allerdings Schiss, dass es diesmal eine Sturzgeburt wird und ich nicht mehr ins KH komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von Puschi83 am 10.02.2015, 12:21 Uhr

Huhu.mal nur in Stichpunkten

-31.01. Abends ab 22Uhr leichte wehen,versucht weiter zu schlafen.Abstand alle 30min
-die wehen in den Notizen im Handy notiert
-wehen kamen öfter,bis zu alle 8-10min
-01.02. Mittlerweile schon ca 2.00Uhr nachts
-Männe geweckt,da ich die wehen schon veratmen musste,ich wusste es sind die richtigen,da schmerzen im bauch und rücken,puh
-Männes Kommentar "was jetzt? Och nicht jetzt"
-ca 3.30Uhr los in die Klinik
-kurz vor 4Uhr in der Klinik gelandet
-1.Kommentar der Hebammen wollen Sie entbinden? Ihr bauch ist aber sehr klein,haben Sie geraucht? Wir ähm nein
Gut,ab auf die Liege,ans ctg angeschlossen,wehen gleich auf 100 geschlagen.
-Männe hat die Daten ausgefüllt.
-numu nur 2cm geöffnet,Worte der .hebamme "das wird noch dauern...
-Männe wurde in den Fernseheraum geschickt,da es ja noch dauern sollte.
-Einlauf bekommen plus NachtHemd
-Einlauf wirkte,ich auf Toilette fast gestorben.da währenddessen ja noch wehen waren
-ich nochmal auf die Liege,mumu schon gut geöffnet
-ab in den KreißSaal um ca 5Uhr(also nix mit dauert noch lange)
-Männe wurde geholt.
-Hebamme immer noch skeptisch und holt die Oberärztin,da der bauch so klein war.es wurde dann im KreißSaal noch us gemacht,und ja siehe da,ein reifes Kind,man konnte es nicht glauben..
-pda war natürlich keine Alternative mehr.alles zu spät.
-wehen kamen und gingen.ich schön am Veratmen und halb sterben,lach. Aber nein ich habe nie geschrien.
-dann meine Erlösung die presswehen
2-3 presswehen,endlich konnte ich mithelfen
-Ärztin drückte noch mit auf meinen bauch.und siehe da.erst der Kopf dann nochmal gepresst und meine Maus war da.bzw unsere
- um 5.57Uhr mit 2875Gramm und 48cm,Kopf 35cm
-Sie wurde erst gewaschen und mir dann gegeben.
-gleich angelegt zum stillen
-vorher wurde ich noch genäht.da von vorne bis hinten (Damm) gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von Wurzelpurz am 10.02.2015, 12:27 Uhr

Ich hatte ein paar Tage lang vermehrten Ausfluss, war nun aber auch nicht so richtig viel und ich habe das eben auf die Schwangerschaft geschoben. Sonntags war ich noch mit meinem Mann gemütlich in der Therme. Am Montag bekam ich morgens dann so etwas wie Menstruationsbauchweh. Ich dachte es wären Senkwehen (war vier Wochen vor dem ET). Ich war noch spazieren, habe noch für eine Freundin und mich Nudeln gekocht, war soweit noch alles ok. Nachmittags wurden die Bauchweh dann etwas stärker, so dass ich zwischendurch schon etwas gekrümmt auf dem Sofa saß, aber das war jeweils wieder schnell vorbei und ich noch ganz ruhig. Mein Mann kam von der Arbeit, wurde etwas blass als er mich einmal so da hat sitzen sehen und meine Freundin meinte nur ganz trocken: "Das geht schon länger so!" ;)

Meine Freundin ist dann nach Hause und ich habe mir ein Brot gemacht, das war so gegen 18 Uhr. Ich habe noch eine halbe Scheibe gegessen und hatte dann keinen Hunger mehr. Mein Mann wollte eigentlich zum Sport, aber ich wollte dann doch gerne mal ins Krankenhaus, einfach um gesagt zu bekommen dass es sich um Senkwehen handelt und ich gut schlafen kann. Also gegen halb sieben los ins Krankenhaus.

Im Krankenhaus wurde ich ans CTG gehängt, ich guckte drauf und sah dass die Ausschläge noch nicht so hoch waren. Als die Hebamme wieder ins Zimmer kam meinte ich noch: "Naja, sind ja noch nicht so stark, scheint ja alles ok zu seinen, Senkwehen halt." Die Hebamme guckte auf das CTG und antwortete: "Na, aber dafür sind sie doch ganz schön regelmäßig, die Stärke hat nicht unbedingt was zu sagen!" Es wurde dann ein Fruchtwassertest gemacht, so ein Streifentest, ähnlich wie ein Schwangerschaftstest. Die Hebamme zeigte mir den Test und fragte was ich denn sehen würde. Öhm ja, waren zwei Striche - ich verlor Fruchtwasser! Hups! Die Hebamme meinte ganz trocken: "Frau X, ich glaube, Sie gehen heute nicht mehr nach Hause!". Mein Mann ist dann los meine Tasche holen (die hatte ich gar nicht mitgenommen, dachte ja ich würde wieder nach Hause fahren). Ich wurde dann beim Ultraschall von der Ärztin gefragt seit wann ich den Ausfluss hätte. Hm, ein paar Tage schon. Da hat sie gemeckert und ich den Besucht in der Therme am Tag vorher lieber verschwiegen ;)

Tja, es ging also wirklich los, vier Wochen zu früh, ich hatte noch nie und nimmer damit gerechnet! Dann fing mein Kreislauf unter den Wehen immer an abzusacken und ich bekam daher einen Tropf. Da ich dann aber nicht mehr aufstehen konnte um die Wehen zu verarbeiten (eben wegen Kreislauf und Tropf) wurden die Wehen doch unangenehm und ich habe eine PDA bekommen. Das war sooo herrlich, ich lag einfach da und quatschte mit meinem Mann, ganz in Ruhe. Im zweiten Kreißsaal wurde währenddessen grade ein Kind geboren. Die PDA ließ irgendwann nach und ich wollte gerne noch mehr haben. Vorher wollte ich noch kurz zur Toilette, einfach weil ich mit der PDA nicht laufen konnte und Angst hatte dass ich dann eben irgendwann auf die Toilette muss. Während ich auf der Toilette saß merkte ich dass es plötzlich nach unten drückt. Zurück in den Kreißsaal, Hebamme guckte nach dem Muttermund, drehte sich zum Anästhesisten (der grade die weitere PDA vorbereitet hat) und meinte er könne das verwerfen, ich brauche keine PDA mehr. Tja, Pressphase, ich hatte zwar das Gefühl mein Becken zerspringt, aber richtige Schmerzen hatte ich nicht. Nach 15 Minuten war mein Sohn da, das war dann kurz nach zwei Uhr in der Nacht. So schnell und unkompliziert alles. Ich hoffe dass es dieses Mal wieder so wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von Rhuwen am 10.02.2015, 12:37 Uhr

2:30 die erste Wehe, 7:00 ins KH, viel gelaufen, gebadet, ca 2 Std Predseehen und um 15:04 war er da. Mit nix ohne alles. Keine Schmerzmittel. Eigentlich ging's recht schnell hab die Geburt auch als sehr positiv empfunden.
Das witzige war das mein Mann in die Anmeldung des KH gestürmt ist und " einmal akut!" Gebrüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mein liebstes Erlebnis. daher nur lesen wenn ihr wollt...

Antwort von Halberkeks, 12. SSW am 10.02.2015, 12:38 Uhr

Hatte aufgrund der krankheit meiner Tochter einen geplanten ks, was für mich immer ein Problem darstellte... wollte ich nie! Schon seit der 12.ssw wusste ich es aber ich konnte mich nie mit anfreunden und auch nicht mit zurecht kommen.

War morgens um 7 Uhr im kh, da gab's dann die Vorbereitungen für die op. Umziehen, Katheter legen, Zugang rein... zu meiner Überraschung Hatte ich regelmäßige wehen (alle 5 Minuten). Im op hab ich mich auf den Tisch gesetzt, da wurde vom Anästhesisten die stelle betäubt und dann wurde die spinal gelegt. Beine wurden auch gleich taub. Naja und dann wurde alles abgehangen. Die ganzen vermummten Leute waren nicht der Hit, obwohl ich nie Empfindlich war. Vom schnitt etc hab ich nix gemerkt, aber als sie nala raus holen wollte. Sie saß so fest im Becken, dass sie auf mir rum springen mussten um sie raus zu kriegen. War unschön. Keine Luft, übelkeit, schmerzen im brustbereich. Naja dann war sie raus und wurde gleich weg gebracht. 2 Sekunden hab ich sie gesehen.
Für mich war das ganze ein Horror. Nicht körperlich, aber psychisch, mit dem ich heute noch Probleme habe... War nie Das was ich wollte.... auxh das ich mein kind nicht bei mir hatte. Mir fehlt was... nala wurde raus gerupft und ixh hab nix für getan. Daher möchte ich nie wieder einen ks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von dieminichs4, 14. SSW am 10.02.2015, 13:57 Uhr

Dein MANN ist ja der Hammer.
Damit Bauch kenn ich auch das würde ich auch gefragt:-) meine War auch sehr klein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von dieminichs4, 14. SSW am 10.02.2015, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mein liebstes Erlebnis. daher nur lesen wenn ihr wollt...

Antwort von dieminichs4, 14. SSW am 10.02.2015, 14:01 Uhr

Das glaube ich dir .. kann ich gut nachvollziehen das du keinen Kaiserschnitt mehr möchtest hoffentlich brauchst du dieses mal keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von Samily, 13. SSW am 10.02.2015, 17:11 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2013&monat=5&id=321510

anbei mein Bericht vom Mai Bus 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

Antwort von dieminichs4, 14. SSW am 10.02.2015, 18:52 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.