August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lastminute Mami  am 13.01.2014, 16:17 Uhr

Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Oh Mann, es kommt knüppeldicke. Nachdem unsere Kleine von Freitag auf Samstag ständig erbrach und Durchfall hatte, hat mich der Virus gestern nacht ebenfalls heimgesucht. Ich war und bin so geschwächt, dass ich vom Klo nicht runterkam :( Inzwischen kann ich aber schon (!) wieder Tee und etwas Zwieback bei mir behalten. Durch den Virus hat unsere Maus natürlich Gewicht verloren und ist immer noch sehr schlapp. Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass bei mir durch den Horror-Brechtag gestern offenbar die Milch zurückgegangen ist. Laut Doc solle ich die kleine jetzt wieder nach Bedarf stillen (hört hört!)....damit sie wieder an Gewicht zunimmt. Sie scheint das Gröbste auch überstanden zu haben, ich krieg sie aber im Moment nicht satt mit den paar ml die ich habe :(. Lege sie im moment ständig an, mind. jede Stunde und versuche, viel zu Trinken. Mit Essen ist noch nicht so toll, ich koche grad ne Hühnersuppe, soll ja Wunder wirken. Pre Nahrung aus der Flasche - das Problem kehrt zurück, sie will auf einmal wieder die Flasche nicht mehr....ich krieg allenfalls etwas Pre mit einem Löffel in sie hinein.

Jemand Ideen, wie ich die Milchproduktion weiter ankurbeln kann? Ich fühl mich so elend, dass ich meine kranke Maus mit meiner Milch nicht aufpäppeln kann. Danke Euch schon jetzt !

 
6 Antworten:

Re: Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Antwort von caro79 am 13.01.2014, 16:54 Uhr

bei mir hat galega d4 (homeopathie) ganz gut geholfen. ansonsten fallen mir neben häufigen anlegen nur dinge ein die mit essen (studentenfutter, kraftbrühe) oder trinken (karamalz) zu tun haben.

gute besserung

ps: wie unterscheidet sich bei babys das übergehen aufgrund krankheit von dem ganz normalen übergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Antwort von lanti am 13.01.2014, 17:56 Uhr

Mensch ihr Armen - euch bleibt auch nichts erspart...

Dass die Kleine durch den Infekt etwas abgenommen hat, ist ja klar, aber nicht so schlimm solange sie genug Flüssigkeit bekommt. Und wenn es euch wieder besser geht, wird sie das schnell aufholen.

Dass Du immerhin schon mal Flüssigkeit und Zwieback/Kohlenhydrate aufnehmen kannst ist auch super. Dann wird der Körper auch die Milchproduktion schnell so gut wie möglich wieder aufnehmen.

Mehr als ausruhen, trinken (Tee, Saft, Malzbier falls das wieder geht) und wenn möglich Kohlenhydrate essen sowie nach Bedarf stillen kannst und musst Du nicht tun.

Homöopathisch könntest Du mal "lac defloransD12" Globuli probieren.

Gute Besserung - ihr schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Antwort von Lastminute Mami am 13.01.2014, 20:03 Uhr

Danke für die Tips, mit der Kraftbrühe hab ich es heute schon gewagt, sie ist dringeblieben.....und ich lege an wie ein Weltmeister. Mit Studentenfutter werde ich wohl noch warten müssen :(

Zu Deiner Frage, wie sich das übergeben aufgrund Krankheit von ganz normalem unterscheidet : Ich glaube, wenn es soweit ist, beantwortet sich die Frage ganz schnell. Ich habe noch nie gesehen, wie aus einem kleinen Körper fontänenartig mit enormem Pressdruck (jetzt weiß ich, was "schwallartig" bedeutet!) erbrochen wurde. Bisher hat sich unsere Kleine noch nie erbrochen, nur mal gespuckt, aber das hier fand ich ganz schlimm, vor allem, weil es immer wieder kam und hinterher gar nichts mehr im Magen war und sie nur noch diesen Würgekrampf hatte. Da hatte sie Angst und hat furchtbar geweint :( Ich wünsche mir, die arme Maus wird schnell gesund und ich hab schnell wieder mehr Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Antwort von Lastminute Mami am 13.01.2014, 20:04 Uhr

Danke, Lanti, das mit den Globuli werde ich mal ausprobieren. Meine selbstgekochte Hühnerbrühe ist heute sogar auch drin geblieben, der KH wegen hab ich ein paar Nüdelchen reingemacht. Ein erster Fortschritt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Antwort von cs80 am 13.01.2014, 20:32 Uhr

Ach Mensch! Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung!
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ihr beide dauerstillend im Bett bleibt und euch schlückchenweise aufpäppelt. In dem Moment meint man, das wird nie mehr, bei meiner Großen war ich aber echt erstaunt, wie schnell sich das mit der Milch wieder eingependelt hat.
So wie sich das liest, gehts ja schon wieder bergauf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Antwort von caro79 am 14.01.2014, 11:49 Uhr

oh gott, das hört sich ja schlimm an, vor allem weil so ein baby ja noch nicht weiß was mit ihn passiert. wünsche gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm Virus??

Hey Mädels , ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Ich hab folgendes Problem... Bin in der Nacht von Donnerstag zu Freitag schon aufgewacht weil ich starke Bauchschmerzen und dann auch Durchfall hatte..das ging den ganzen Tag so jedes mal wenn ich was gegessen habe , habe ...

von Anne92, 17. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Virus, Magen

Magendarmverstimmung oder ist da was.wie geht es euch

hab so Verstimmungen wie beim Magendarm...total aufgeblähten Bauch und es brodelt die ganze Zeit im Unterleib.... da meine Kids schon 16 und 13 sind kann ich mich kaum erinnern wie das damals war eben hatte ich rosa Schlieren im slip... also ich denk die Regel kommt bald ...

von Himbeernmama 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm , brauche dringend Rat für die Nacht

Hallo ich hatte die letzen 3 Tage Magen Darm bzw nur Darm und Fieber . Ich habe die letzen 2 Tage meine kleine 12 Wochen alten Tochter an mein Mann abgegeben das er sie füttert usw. Ich hatte sie in der ganzen Zeit Vill 2-3 mal auf den Arm kurz. Ich habe wahnsinnige Angst ...

von Piathewitch 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

RS Virus

Hallo, wie geht es euch und euren Zwergen? Ist von euch jemand davon betroffen? Bei uns sind alle krank der große (14) hat eine beginnende Lungenentzündung und seit zwei Tagen auch die kleine Prinzessin. Hoffe sie bleibt stabil und muss nicht in die Klinik. Alles gute für ...

von KessiXD79 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Hilfe, wir haben fast alle Magen darm!!

Ich bin total verzweifelt. Wir haben alle Magen darm und unserer kleiner ist auch früher aus der Krippe heim. Letzte nacht war die Hölle ich musste so brechen. Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte dann hätte ich das Jugendamt verständigen müssen weil ich allein nicht ...

von Mariiposax3 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen/Darm mich hats erwischt

Hey ihr lieben, mein Sohn hatte von Mittwochabend bis Freitag Nachmittag die kotzerei aber kein Durchfall. Gestern Abend war mir dann schon übel nach dem Essen und nachts hing ich dann nur noch auf der Toilette mit Erbrechen und Durchfall ...

von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen verdorben/verstimmt

Guten Morgen Mädels Mit einer Heißhungerattacke auf einen kakao fing gestern alles an. Danach wurde mir kotzübel und der Kakao hat sich verabschiedet Seitdem fühle ich mich richtig koddrig und matschig. Bekomm ...

von Puschelchen, 35. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Corona virus

Na toll jetzt ist der blöde Virus in Münster ausgebrochen, wo ich am Montag wieder arbeiten soll. das motiviert mich so richtig da zu arbeiten. Hab Angst das Baby wegen diesen dämlichen Virus zu verlieren

von Anni1500, 17. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Magenschmerzen nach Tomaten?

Hi Leute letzte Woche hatte ich ja bereits mal einen Beitrag nachdem ich Magenschmerzen bekam, beim Essen eines Tomaten-Avocado-Salates. Ich esse generell gerne Tomaten und diese gibt es bei mir eigentlich immer jeden Tag – mindestens 3 Cherrytomätchen. In den letzten ...

von Miniwunder, 17. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Huhn ihr Lieben, Bin gerade nach Hause gekommen und habe mir einen Avocado-Tomaten-Salat und dazu gebackenem Camembert zum Abendessen gemacht. Schon beim Essen des Salates hat mein Magen angefangen zu ziehen. Und jetzt ist es wirklich unangenehm. Kennt das jemand und weiß ob ...

von Miniwunder, 14. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.