Monatsforum August Mamis 2013

Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Magen/Darm-Virus ..... Teil 2 :(

Lastminute Mami

Oh Mann, es kommt knüppeldicke. Nachdem unsere Kleine von Freitag auf Samstag ständig erbrach und Durchfall hatte, hat mich der Virus gestern nacht ebenfalls heimgesucht. Ich war und bin so geschwächt, dass ich vom Klo nicht runterkam :( Inzwischen kann ich aber schon (!) wieder Tee und etwas Zwieback bei mir behalten. Durch den Virus hat unsere Maus natürlich Gewicht verloren und ist immer noch sehr schlapp. Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass bei mir durch den Horror-Brechtag gestern offenbar die Milch zurückgegangen ist. Laut Doc solle ich die kleine jetzt wieder nach Bedarf stillen (hört hört!)....damit sie wieder an Gewicht zunimmt. Sie scheint das Gröbste auch überstanden zu haben, ich krieg sie aber im Moment nicht satt mit den paar ml die ich habe :(. Lege sie im moment ständig an, mind. jede Stunde und versuche, viel zu Trinken. Mit Essen ist noch nicht so toll, ich koche grad ne Hühnersuppe, soll ja Wunder wirken. Pre Nahrung aus der Flasche - das Problem kehrt zurück, sie will auf einmal wieder die Flasche nicht mehr....ich krieg allenfalls etwas Pre mit einem Löffel in sie hinein. Jemand Ideen, wie ich die Milchproduktion weiter ankurbeln kann? Ich fühl mich so elend, dass ich meine kranke Maus mit meiner Milch nicht aufpäppeln kann. Danke Euch schon jetzt !

caro79

Antwort auf Beitrag von Lastminute Mami

bei mir hat galega d4 (homeopathie) ganz gut geholfen. ansonsten fallen mir neben häufigen anlegen nur dinge ein die mit essen (studentenfutter, kraftbrühe) oder trinken (karamalz) zu tun haben. gute besserung ps: wie unterscheidet sich bei babys das übergehen aufgrund krankheit von dem ganz normalen übergeben?

Lastminute Mami

Antwort auf Beitrag von caro79

Danke für die Tips, mit der Kraftbrühe hab ich es heute schon gewagt, sie ist dringeblieben.....und ich lege an wie ein Weltmeister. Mit Studentenfutter werde ich wohl noch warten müssen :( Zu Deiner Frage, wie sich das übergeben aufgrund Krankheit von ganz normalem unterscheidet : Ich glaube, wenn es soweit ist, beantwortet sich die Frage ganz schnell. Ich habe noch nie gesehen, wie aus einem kleinen Körper fontänenartig mit enormem Pressdruck (jetzt weiß ich, was "schwallartig" bedeutet!) erbrochen wurde. Bisher hat sich unsere Kleine noch nie erbrochen, nur mal gespuckt, aber das hier fand ich ganz schlimm, vor allem, weil es immer wieder kam und hinterher gar nichts mehr im Magen war und sie nur noch diesen Würgekrampf hatte. Da hatte sie Angst und hat furchtbar geweint :( Ich wünsche mir, die arme Maus wird schnell gesund und ich hab schnell wieder mehr Milch.

caro79

oh gott, das hört sich ja schlimm an, vor allem weil so ein baby ja noch nicht weiß was mit ihn passiert. wünsche gute besserung

lanti

Mensch ihr Armen - euch bleibt auch nichts erspart... Dass die Kleine durch den Infekt etwas abgenommen hat, ist ja klar, aber nicht so schlimm solange sie genug Flüssigkeit bekommt. Und wenn es euch wieder besser geht, wird sie das schnell aufholen. Dass Du immerhin schon mal Flüssigkeit und Zwieback/Kohlenhydrate aufnehmen kannst ist auch super. Dann wird der Körper auch die Milchproduktion schnell so gut wie möglich wieder aufnehmen. Mehr als ausruhen, trinken (Tee, Saft, Malzbier falls das wieder geht) und wenn möglich Kohlenhydrate essen sowie nach Bedarf stillen kannst und musst Du nicht tun. Homöopathisch könntest Du mal "lac defloransD12" Globuli probieren. Gute Besserung - ihr schafft das schon

Lastminute Mami

Antwort auf Beitrag von lanti

Danke, Lanti, das mit den Globuli werde ich mal ausprobieren. Meine selbstgekochte Hühnerbrühe ist heute sogar auch drin geblieben, der KH wegen hab ich ein paar Nüdelchen reingemacht. Ein erster Fortschritt......

cs80

Ach Mensch! Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung! Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ihr beide dauerstillend im Bett bleibt und euch schlückchenweise aufpäppelt. In dem Moment meint man, das wird nie mehr, bei meiner Großen war ich aber echt erstaunt, wie schnell sich das mit der Milch wieder eingependelt hat. So wie sich das liest, gehts ja schon wieder bergauf... LG