Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine, 23. SSW am 23.01.2018, 20:29 Uhr

Männer

Hallo ihr lieben

Ich bin es nochmal. Ich muss mich mal ausheulen...

Mein mann der stört mich momentan total Entweder Sitz er vor dem pc oder am handy. Wenn er dann abends beim fussball gewesen ist und am nächsten tag Frühschicht hat schläft er dannach erstmal. Das sind dann 2-3 Stunden nach dem mittagessen.

Er hat alle 2 wochen weckselschicht (früh 6-15 spät 9-18 uhr). Meistens denke ich wenn er Frühschicht hat dann können wir was zusammen mit unserer tochter machen oder er mit ihr spielen. Sie wird im Mai 3. Aber nein das wird fast nie was. Er spielt mit ihr eigentlich so gut wie garnicht.

Spielen eure Männer mit den Kindern? Ich dachte immer irgendwann wird das schon aber irgendwie wird es nichts. Bald ist Nummer zwei da und ich darf mich den ganzen tag um beide kümmern und er macht dann sein Ding oder was?.....

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch schonmal überlegt auszuziehen. Damit er mal merkt was er eigentlich verpast. Aber ich bin in elternzeit und will nicht vom Amt leben.

Danke fürs lesen

 
6 Antworten:

Re: Männer

Antwort von weekend, 26. SSW am 23.01.2018, 21:43 Uhr

Hast Du ihn damit schon mal ruhig (also nicht grad im Streit/in der ersten Wut) konfrontiert? Ihn gefragt, wie er sich das vorstellt, wenn zwei Zwerge da sind? Ihm kommuniziert, was Du von ihm erwartest?

Was sagt er dann? Wie stellt er es sich denn vor? Sieht er überhaupt nicht ein, dass er irgendwas ändern müsste, oder ist er vielleicht irgendwo hilflos?

Vielleicht könnt Ihr ja nen Deal machen, dass er sich 2x pro Woche nachmittags um Eure Tochter kümmert? Oder, falls er da vielleicht nichts so richtig mit anfangen kann, mit einer Dreijährigen spielen, vielleicht kann er dann andere Dinge im Haushalt erledigen, damit Du etwas Freiraum gewinnst?

Ich bin ja immer dafür, das offene Gespräch zu suchen, außerhalb von verärgerten Streitereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von AndreaM83 am 23.01.2018, 21:48 Uhr

Kann deine Sorge gut verstehen. Ist unser erstes und hab das Gefühl mein Mann ist sich der Veränderung gar nicht bewusst. Er hat zwar schon oft Spätschicht, aber sonst macht er auch die Nacht zum Tag und schläft teilweise bis mittags oder lädt Freunde ein ohne das mit mir abzusprechen, lässt mich sitzen oder erledigt wichtige Sachen nicht...vor allem seit ich schwanger bin. Entweder hat er Angst vor der Veränderung oder es ist ihm jetzt schon zuviel.

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Mann eindringlich drüber reden, vielleicht sieht er das ja gar nicht. Wir sind natürlich momentan auch empfindlicher (ich auf jeden Fall) und man ärgert und nervt sich schnell unnötig. Aber Probleme sind da um sie miteinander zu lösen und ich glaube du hättest dich bestimmt nicht für ein weiteres Kind mit ihm entschieden, wenn er kein guter Papa wär. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, so oder so, du solltest dich auf jeden Fall nicht unglücklich machen.
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 24.01.2018, 11:51 Uhr

Danke für deine Antwort

Also ich habe es ihn schon gesagt und da kam ja ich ändere es. Das ist dann eine Woche gut gewesen und dann fing es wieder an.

Ich habe auch gestern abend nochmal mit ihm gesprochen und er versteht mich. Er versucht es jetzt nochmal zu ändern ich hoffe es ändert sich auch etwas Auf langer sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 24.01.2018, 11:54 Uhr

Auch dir Danke für deine antwort.

Du hast recht einfach ist es nicht. Er ist an sich auch kein schlechter Vater, nur er kann mit seiner Tochter irgendwie nicht viel anfangen. Klar er liebt sie kuschelt mit ihr. tobt auch mal mit ihr oder ärgert sie aber das ist es dann schon fast gewesen...

Ich habe gestern nochmal mit ihm gesprochen und mal schauen ob bzw was sich ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von weekend, 26. SSW am 24.01.2018, 12:01 Uhr

Dann: "Wehret den Anfängen!" Wenn Du das Gefühl hast, er lässt es wieder schleifen, erinnere ihn direkt (ruhig) daran. Dann kommt bei Dir nicht so viel Frust auf und bei ihm ist es nicht immer nur Gemecker.

Ich drück Dir die Daumen, dass es läuft. Braucht bestimmt nur etwas Zeit, sich einzupendeln. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 24.01.2018, 21:07 Uhr

Danke :).

Ich gebe mir mühe. Vielleicht sehe ich es aktuell auch alles einfach etwas zu "streng". Ich selber mecker viel was ich aber auch merke. Es kommt halt einfach alles auf einmal..

Es wird sich halt viel ändern wenn das zweite auch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen. Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war. Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden ...

von Mützipütz, 5. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was haben eigentlich eure Männer gesagt?

Huhu... Wie haben eigentlich eure Männer so reagiert? Habt ihr es Ihnen schon gesagt? Wenn ja wie? Meiner war zu Haus , als ich getestet habe...war beim ersten auch schon so. Dachte ich mache Witze, als ich ihm den Test gezeigt habe. Und dann meinte er " Na, und du ...

von Patte78 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachhorchen, wie eure Männer sich so verhalten in der Schwangerschaft Meiner ist in der ersten Zeit echt zum Übervorsichtigen geworden: "Dann darfst du jetzt aber keine Chips mehr essen", "Dann darfst du ...

von pecanpie, 7. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer?

Irgendwie "nervt" mein Mann mich momentan, anfangs war er total Skeptisch was die SS betrifft, also ob diesmal alles gut geht usw. für mich verständlich nach den beiden FG und wie überraschend diese SS kam, ich hab auch versucht es emotional nicht so an mich ran zu lassen, aus ...

von Emipale, 13. SSW 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Ich noch nicht... Hab irgendwie Angst vor seiner Reaktion. Einen passenden Zeitpunkt hab ich auch noch nicht gehabt, immer nur Stress oder Streit. Ich hab eine 20 Monate alte Tochter, und er wollte eher keine Kinder mehr. Ich aber schon!

von Spätzlesfresser, 8. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

was Männern so alles auffällt...

... Bei uns in der Küche hängt ein Kalender mit Geburtstagen, Arztterminen und so. Gestern hab ich mal ausgerechnet wann meine fruchtbaren Tage im August sein müssten und diese in besagtem Kalender markiert. Also eigentlich hab ich nur nen strich von einem Datum zum anderen ...

von Sonne600 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.