November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88, 8. SSW am 01.04.2014, 19:50 Uhr

Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Hey, heute war ich bei noch einem FA ,da es mir einfach nicht gut ging und meine Firma sofort nachhause geschickt hat.
Der hat sich alles angehört und geschaut und meinte ich könnte arbeiten wenn ich nicht schwer körperlich arbeite!! Ja das ist im Lager ja nicht ganz so einfach.

Daraufhin schrieb er mich jetzt diese Woche erstmal krank und ich soll am Montag nochmal hin. Ich habe auch meine erste Vorsorgeuntersuchung bekommen und den Mutterpass. Da er meinte das ich eine Risiko ss habe aufgrund von mehreren Faktoren sollte ich meinen Arbeitgeber bescheid sagen.

Hatte ich heute morgen schon erledigt und habe dann eben noch mal bescheid gesagt wie es aussieht. Als sie hörte das ich eine Risiko ss habe meinte sie sofort, warum ich kein BV bekommen habe!!! Sie kennt das wohl nur so und sollte das doch nochmal bitte mit meinem FA besprechen .... Ich sollte ihm genau sagen was ich mache und sagen das sie keinen anderen Arbeitsplatz für mich hätten.

Aber stimmt es nicht wenn mir der Arbeitgeber keine andere Tätigkeit geben kann das die mich freistellen müssen ????

Oh man jetzt habe ich es gesagt auf der arbeit und jetzt wollen die mich direkt los werden oder was !! Ich möchte eigentlich kein bv oder so..
Wollte doch nur so lange warten bis der Bluterguss weg ist und dann wieder arbeiten.

Ich bin mal gespannt was mein FA dazu sagt!!

Lg

 
12 Antworten:

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von bahamamama1 am 01.04.2014, 19:59 Uhr

Super! Gut dass Dich die Kraft nicht verlassen hat, dass nocheinmal in Angriff zu nehmen. Da bist Du sicher erst einmal ruhiger.

Mit Risiko-Schwangerschaft bist Du für die einfach schlecht für die Kalkulation, da ja niemand weiß wie oft Du wann plötzlich ausfällst. Ist sicherlich nicht gegen Dich gerichtet, dass sie sagen, dass Du Dir ein Beschäftigungsverbot besorgen solltest.
Dann können die erstmal Ersatz besorgen und Du beziehst weiter die Bezüge ohne dass es für die Firma zu Ausfällen kommt, da sie sich das Entgelt von der Ausgleichskasse zurückholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von chrissy12, 9. SSW am 01.04.2014, 20:01 Uhr

Hallo Mausi88,

das Problem liegt hier (so wurde mir es von meiner selbstständigen Mutter erklärt), dass du einen Krankenschein hast und es nun an deinem FA liegt das Beschäftigungsverbot auszusprechen, da er den Krankenschein ja aus bestimmetn Gründen ausgestellt hat.

Bei mir wurde das BV von meiner Chefin ausgesprochen, weil sie mir auch keinen infektions- und röntgenfreien Arbeitsplatz anbieten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von mausi88, 8. SSW am 01.04.2014, 20:09 Uhr

Das ist es ja.

Bin ja erstmal nur bis Nächte Woche krank und wenn alles gut ist und ich wieder arbeiten darf würde ich gerne gehen.

Aber die Firma sagt das sie keinen andern Arbeitsplatz für mich hätten und ich vom Arzt ein BV brauche.
Das sie mir jetzt keins geben können kann ja sein,!! Aber was ist wenn der Krankenstand zu Ende ist und ich vom Arzt aus wieder arbeiten darf??

Dann müssen die es doch aussprechen oder ?? Gehe ja davon aus das ich vom Arzt wieder arbeiten darf wenn alles gut ist.


Oh man kann mir garnicht vorstellen schon ab demnächst zuhause zu sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von chrissy12, 9. SSW am 01.04.2014, 20:21 Uhr

Ich verstehe dein Dilemma, hast du denn mal deinen FA gesagt, das dein Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz für dich hat. Vielleicht kann er dir irgendwie helfen.

Hab aber auch schon in einem anderen SS Monat gelesen, dass da auch eine Frau immer hin und her rannte zwischen Arbeitgeber und FA, weil irgendwie keiner einen Durchblick hatte.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so´nen Stress hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von KleineLotti2012 am 01.04.2014, 20:48 Uhr

Hey. Erst mal, gut dass du zu noch einem FA gegangen bist. Ein FA wird es dir definitiv nur aus med. Gründen geben können. Ist der Bluterguss weg, muss dir dein AG was anderes geben oder dich freistellen. Aber ich gehe schwer davon aus, das sie das freiwillig nicht machen werden. Schließlich müssen sie dich ja weiter bezahlen und haben nix davon. Darum wird dein AG sicherlich auf ein BV vom FA drängen, weil es ja sonst "unnötig" erscheint.
Ich kenne diese ewige hin und her zwischen AG und FA bzw. FA und Krankenkasse!!! nur zu gut. Die stehen sich alle selbst im weg und wir sind die leid tragenden

stell dich auf einen kampf gegen windmühlen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von brioche am 01.04.2014, 20:59 Uhr

Und was hat der gyn zum krümel gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von mausi88, 8. SSW am 01.04.2014, 21:04 Uhr

Oh man!!!!

Ich hoffe das ich keinen großen Stress dadurch habe..
Dazu kommt ja das ich eigentlich kein BV möchte, wenn es nicht zwingend notwendig ist. So lange es mir und dem Krümmel gut geht, möchte ich ja auch wieder arbeiteten.

Ich bin mal gespannt was die Firma macht, wenn ich vom Arzt aus wieder arbeiten darf!!!!

das wir uns einig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von mausi88, 8. SSW am 01.04.2014, 21:14 Uhr

Alles gut Herz blubbert und sieht alles gut aus bis auf den Blutterguss.

Muss Montag schon wieder hin, da möchte er nochmal genau vermessen und nochmal schauen.
ET hat er jetzt auf den 16.11 gesetzt, bin aber überzeugt das sich das noch so um 4 Tage nach hinten verschieb, da mein ES später war. Das stehlt sich dann aber alles beim ersten großen Us raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 02.04.2014, 0:51 Uhr

Ich freue mich sehr, dass es sich bei dir nun alles in die richtige Richtung entwickelt! Ich habe schon an dich gedacht gehabt, weil du ja heute wieder arbeiten gehen musstest. Sehr tapfer, dass du am Ball geblieben und dir einen anderen FA gesucht hast!! Ja, das wollte ich dir nur mal noch schnell gesagt haben, da ich dich so gut verstehen konnte, weil es mir letztes Jahr ähnlich ging!

Ansonsten kann ich dir grad nicht viel mehr sagen, da ich ziemlich fertig von der 24 Stunden Übelkeit bin. Mach weiter so! Am Ende kommt dein Krümel.gesund und munter und noch lange nach dem voraussichtlichen ET zur Welt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 02.04.2014, 7:50 Uhr

Wenn dein Arbeitgeber die nicht versetzen kann bzw. deine Sicherheit und/oder die deines Kindes in deiner Arbeitsstelle gefährdet ist (siehe Mutterschutzgesetz, da stehen die ganzen Gefahrenquellen auch drin), muss er oder dein FA dir ein BV ausschreiben!
Für gewöhnlich macht der FA das aber nur, wenn du tatsächlich mit was kommst und dein Arbeitgeber sich absolut weigert... denn der FA kann ja nicht wissen, wie deine Arbeitsstelle ist. Bei bestimmten Berufen wird so ein BV von vornherein erteilt z.B. wenn du mit Röntgenstrahlen oder in nem chemischen Labor arbeiten müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich habe einen neuen FA ! Die arbeit weiß es auch

Antwort von Lillylein09, 7. SSW am 02.04.2014, 9:32 Uhr

Freut mich, dass dann am Ende doch noch alles gut gegangen ist. Und der neue FA scheint ja auch ganz okay zu sein.

Aber ich würde lieber ein BV in Kauf nehmen bevor noch was passiert, vorallem wenn es dir sogar der AG selber sagt.
Eine Beschäftigung zu Hause findest du bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von mausi88, 8. SSW am 02.04.2014, 10:01 Uhr

Danke Mädels,

Ich bin froh das ich euch habe!!
Ich hoffe das sich alles schnell regelt und das wir uns einig werden!!
Wenn Ich ins BV gehen sollte gibt es genug andere Sachen die ich machen kann und denke nicht das mir langweilig wird..

Habe ja schon drei Kinder da kann es garnicht langweilig werden.
Mein Mann ist der selben Meinung wie die arbeit und sagt das er sich wohler damit fühlt wenn ich nicht mehr da arbeiten bin.

Danke nochmal für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ARBEITGEBER weiß bescheid...

Hallöchen, mein Arbeitgeber weiß nun bescheid, Chef und Kollegen und PA. Meine Teamleitung hat Vorschläge zur Teilzeitarbeit in Elternzeit gemacht. Also wenn ich mir das so ausrechne sehe ich da keine Vorteile für mich. Ich werde teils echt unter Druck gesetzt, dass ich ...

von Newcomermutti, 10. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, Arbeit

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Maskenpflicht Arbeit

Kennt sich jemand aus ob man in der Schwangerschaft ohne Bedenken 3-4 Stunden einen Mund-Nasen-Schutz tragen kann? Ich muss auf der Arbeit einen tragen und habe das Gefühl das ich seit der Schwangerschaft schlechter Luft bekomme, kann auch Einbildung sein

von prinzessin87 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

In der Pflege arbeiten

Hallo meine lieben, und zwar habe ich ein Anliegen. Ich bin in der 5+5 ssw und war vor ein paar Tagen beim FA, das Herzchen hat noch nicht geschlagen bzw. es war nur ein dottersack zu erkennen. Da ich vor dieser Schwangerschaft einen natürlichen Abhang hatte, ist die Angst ...

von m.sn, 6. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mitteilung auf der Arbeit

Morgen werde ich das Ganze dann auch mal auf Arbeit anstoßen. Hab zwar erst am 10. den Termin, aber da ich in der Pflege arbeite will ich nichts machen was dem Kind schaden kann. Auch wenn ich wirklich ein mulmiges Gefühl habe. Aber der Beruf bietet so viele ...

von BluexButterFly 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ärger mit dem Arbeitgeber

Guten Morgen zusammen, hat noch jemand von euch einen Arbeitgeber zum "an die Decke gehen"? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Arbeite in einem Pflegeheim und mache teils Vertrieb (fahre mit dem Auto in Krankenhäuser etc.) und teils Pflege. Pflege soll ich ...

von Tina_1990, 7. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.