November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brioche am 01.04.2014, 10:43 Uhr

Ich habe echt 1kilo zugenommen-.-

Obwohl ich und das essen im moment feinde sind xD

 
2 Antworten:

Re: Ich habe echt 1kilo zugenommen-.-

Antwort von Igel_83, 9. SSW am 01.04.2014, 13:12 Uhr

das finde ich noch nicht mal schlimm. ich war noch nicht auf der Waage. werde Do. beim FA bestimmt rauf müssen. Naja hab bei der ersten SS die erste Zeit abgenommen und dann richtig heftig zugenommen. am Ende waren es 28 Kilo und ich konnte die ganze Zeit nicht essen weil mir immer schlecht war wenn das essen auf dem Tisch stand. Na ja so ist das halt manchmal. aber wenn es immer nur 1 kilo sind und das nicht in so kurzer Zeit ist doch alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe echt 1kilo zugenommen-.-

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 01.04.2014, 13:29 Uhr

ist aber normal. grob gerechnet sollte man in der Ss 9-12 Kg zunehmen. Fruchtwasser+Plazenta+Kind etc. ergibt in etwa 3x Geburtsgewicht des Kindes. Je nachdem was man dann noch an Wasser in Beinen, Armen, Händen oder so und an Gewebe gerade auch in der Brust zunimmt, ist es dann eben noch mehr.
Am Anfang nimmt man zunächst recht viel an Fruchtwasser und Gewebe zu, das richtet sich ja nun alles so ein, dass das Kind da auch bis zum Ende Platz hat, im Lauf der Ss sollte die Zunahme etwas langsamer werden und so ab dem 8. Monat ca. nimmt man dann nochmal richtig heftig zu. Da wächst das Kind dann sehr stark und der Milcheinschuss kommt usw.

Ich hab letzte Ss jeden Monat ca. 1Kg zugenommen, im 9. und 10. Monat dann sogar 1Kg/Woche! Am Ende hatte ich 16 Kg zugenommen.
Wog 1 Tag nach der Geburt schon 8 Kg weniger (Kind, Plazenta, Fruchtwasser), hatte mich aus Spaß mal gewogen ^^ Nach ca 5 Wochen hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder. War auch viel Brustgewebe (2,5 Körbchengrößen zugenommen), Wasser in den Händen hatte ich stark und wenn man so wie ich nicht stillt dauert die Rückbildung ohnehin noch etwas länger, hat man also auch noch viel Gebärmutter-Gewebe im Gewicht quasi ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bin heute in die 23. SSW gerutscht und meine Waage zeigt 7kg mehr an, als vor der SS. Tatsächlich war ich ein wenig geschockt. Ich esse aber zur Zeit auch echt viel v.a. Süßkram und kann da kaum widerstehen. ...

von Ninchen321, 23. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr auch schon zugenommen :)

So also bin jetzt 8woche und meine Hosen kniefem alle , hab mir jetzt umstandshosen gekauft weil ich das am Bauch nicht ertragen kann , sind schon 2,5 Kilo mehr . Ei Ei Ei hab wohl mit dem Sport aufgehört aber trotzdem bissi Angst dass das so weitee geht, aber na ja beim Arzt ...

von Jippie, 8. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

"beschwerden" haben wieder zugenommen + frage

Meine "Beschwerden" sind zurück, irgendwie freue ich mich ja riesig drüber aber die Müdigkeit macht mich echt platt aber so richtig. Noch dazu meint mein Freund auf dem Ultraschallbd zwei fruchthüllen deutlich zu erkennen, da werde ich morgen mal nachhaken wenn ich meinen FA ...

von sophie1996, 6. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.