Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele am 10.10.2021, 16:24 Uhr

Macht jemand BLW?

Kommt echt wie immer aufs Kind an. Manche mögen ja mit eineinhalb noch nichts mit Stücken essen, unser Sohn mag mit fünf noch immer nichts mit Konsistenz wie Brei, Apfelmus oder Suppen.
Es eignet sich super alles was du auch zu Brei verarbeiten würdest und das am Anfang sehr weich gedünstet. Also Möhren, Äpfel, Kartoffel, ganz weiche Nudeln usw. Es spielt auch erstmal keine Rolle ob noch Vitamine drin sind oder nicht. Das Kind soll einfach den neuen Geschmack und die Konsistenz kennen lernen und natürlich ganz wichtig, das Lernen wie es das schlucken kann. Deswegen am Anfang ganz weich kochen. Bei einer Freundin habe ich letztes Jahr gesehen, die hatte so ein Säckchen, ähnlich wie ein Netz. Da war dann ein Schnitz Apfel drin und das Kind konnte daran rum lutschen und den Saft raus saugen und eben ganz kleine Stücke um eben zu verhindern, dass ein zu großes Stück im Mund landet. Das kannte ich bis dato nicht und denke , dass werde ich auch kaufen. Gibts wohl beim dm.
Unser Großer hatte dann relativ schnell den Dreh raus und hat dann Nudeln oder Avocado gegessen. Leider ja bis zwei Jahren nicht die Mengen um überhaupt annähernd satt zu sein. Also zum Beispiel drei Nudeln und ich war schon happy.
Was habe ich mir für ein Stress gemacht und gebracht hat es absolut gar nichts.
Es kam von ganz alleine und heute frage ich mich warum ich nicht geduldiger sein konnte.
Zumindest jetzt beim Kleinen bin ich deswegen entspannt und er zeigt ja auch schon großes Interesse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.