März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 7. SSW am 22.07.2010, 11:22 Uhr

Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Habe gelesen das das Risiko schon nach der 8.SSW etwas abnimmt.
Aber letztendlich ist man froh wenn man das erste Drittel geschafft hat.

Denkt ihr viel drüber nach??

Wenn ich manchmal schon aus Interesse im Internet nach Kinderzimmereinrichtung oder Kinderwagen gucke sagt mein Mann immer, dass lass und erst nach der 12.SSW machen. Blöd :-(

Wenn man jung und gesund ist, dann sollte man sich doch nicht so verrückt machen oder?!

Puuh, ich bin froh wenn die Wochen rum sind...

Liebe Grüße

heute 6+6 morgen schon 8.SSW

 
6 Antworten:

Re: Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Antwort von zwergenhoppser, 9. SSW am 22.07.2010, 12:01 Uhr

Das ist wohl wahr,
bin auch froh, wenn wir die 12. Woche erreicht haben... Das ist aber glaub total normal, dass man sich Gedanken macht, hin und wieder liest man dann auch noch dass werdende Mamis im Forum ihr Baby verloren haben und dann vllt noch eigene Erfahrungen...

Aber, alles wird gut, und wir werden eine gute Schwangerschaft haben und gesunde Babys bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Antwort von Carmen78 am 22.07.2010, 12:02 Uhr

Hallo!
Ich denke das sich jede werdende Mama sich Gedanken macht ob es das 1. Kind ist oder das 2. völlig egal.
Ich mache mir auch Gedanken.
Man sollte sich nicht verrückt machen und sich ablenken!!
Ich bin heute 7+6 morgen 8+0 also 9.SSW
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Antwort von chaos-manu, 8. SSW am 22.07.2010, 12:11 Uhr

Hallo!
Ich mache mir nicht den ganzen Tag Gedanken darüber. Wenn man es nüchter betrachtet, kann ja auch später etwas "schief" gehen. Eine Garantie gibt es weder für die SS noch für das Leben danach.
Ich hatte eine FG in der 9. SSW. Da hatte ich aber auch vorher nie eine Frucht mit schlagendem Herz gesehen. Allein dass ich jetzt wieder das schlagende Herz gesehen habe, hat mich schon sehr beruhigt.
Wenn du dir gern Babyausstattung ansiehst - mach es doch einfach. Und (auch ganz nüchtern betrachtet) falls doch noch etwas passiert - es gibt immer wieder die Möglichkeit es neu zu versuchen.
Liebe Grüße und vertreib die bösen Gedanken!
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Antwort von Chaosprinzessin, 9. SSW am 22.07.2010, 12:31 Uhr

Hallo,

ich mache mir derzeit ehrlich gesagt so gut wie keine Gedanken über eine mögliche Fehlgeburt, ich hab ein ziemlich gutes Bauchgefühl und denke, dass schon alles gut gehen wird :-)

Es bringt auch nichts, sich den Kopf zu zerbrechen, passieren kann immer was, auch nach der 12. SSW oder der Geburt des Kindes noch... einfach immer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Antwort von Horny am 22.07.2010, 13:21 Uhr

Sicherlich macht man sich Sorgen das etwas schief geht und irgenwie achtet man auch automatisch viel mehr auf "Wehwehchen".
Aber ich habe einen Tagesablauf und einen Sohn, also kann ich mich den ganzen Tag gar nicht mit solchen Gedanken beschäftigen- und so gesehen, entscheidet "Mutter Natur" ob alles gut geht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch noch viele Gedanken über eine mögl. Fehlgeburt?

Antwort von Schlingelchen, 6. SSW am 22.07.2010, 16:57 Uhr

Nein,diesmal nicht.Zumindst nicht sehr.Ich hab einfach ein gutes Gefühl.Wenn ich eine FG hatte, dann hatte ich schon ab pos. Test ein schlechtes Gefühl. Es wird schon alles i.O. sein.Wenn nicht, dann kann ich leider auch nichts daran ändern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fehlgeburt panik

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut..hatte Mittwoch den arzttermin alles verlief gut..in einer woche wird der nipt test gemacht und am 13.9 habe ich meinen nächsten Termin…bin ich die einzige die immer soviel panik hat, das alles schief gehen könnte und angst hat sich zu ...

von Yassam, 11. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, letzte Woche Dienstag durfte ich an ES +10 positiv testen nachdem wir im Februar eine Fehlgeburt hatten. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich für den 28.07. vereinbart in der Hoffnung, dass man dann schon den Herzschlag sehen kann. Bis dahin freue ...

von Mama_Schaf 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Erneute Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, ich hatte im März leider eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Die war ziemlich brutal meine Blutungen gingen gute 6 Wochen und die ganze Fehlgeburt ging 8 Wochen. Es fing eines nachts an mit stechenenden schmerzen und leichten Blutungen. Daraufhin hatte ich immer ...

von Mellchen93, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Omg nach Fehlgeburt

Hallo Ich hatte im Mai genauer gesagt am 27 Mai eine FG anfang 3 Monat. Zwischen 16 Juni und 20 Juni hatte ich meinen Es laut Clear Blue. Heute mache ich einen Test weil ich Pickel an der Brust habe die ich nur habe wenn ich schwanger bin

von sabine1991 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2. Fehlgeburt wieder am hibbeln...

Hey ihr, Am 18.05. ist mein 2. Kind von uns gegangen. Und nun? Nun geht das Hibbeln erneut los. Hat jemand Erfahrung wie es war nach 2 Fehlgeburten wieder SS zu werden? Freu mich über antworten

von muppets123 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, Ich sag auch mal hallo. Ich war eigentlich im November2018-Bus und musste Anfang Mai leider in SSW13 aussteigen, weil das Kleine seine Entwicklung schon Wochen vorher gestoppt hatte. Daher medikamentös eingeleitete Fehlgeburt.... Nun haben wir das OK ...

von Titounet 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.