März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 34. SSW  am 29.01.2016, 16:16 Uhr

Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Bei meinem "Großen" haben wir das Shooting vor zwei Jahren gemacht und waren begeistert.
Einziger Nachteil für mich: die Fotografin hatte nur am Folgetag nach dem Kaiserschnitt Zeit - oder dann am Abreisetag, aber da ich dachte, der wird hektisch, haben wir es am Tag nach der Geburt gemacht.
Ich war da noch recht kaputt und hatte keine Lust, mich auch mit fotografieren zu lassen... und so existiert vom Klinikshooting von mir mit meinem Sohn kein Foto.

Diesmal ringe ich mich durch, auch von mir und dem Kleinen ein Foto machen zu lassen, sonst bedauere ich das später wieder.

Die Fotos von unserem Schatz waren echt schön, die Fotografin hat ihn sehr oft mit offenen Augen und lustigen Gesichtsausdrücken erwischt, dass wir heute noch vor Rührung lachen, wenn wir das Album anschauen.

Eine Freundin von mir hat das Shooting abgelehnt und dann daheim Fotos selbst gemacht.
Aber ehrlich... da war ihr Baby schon einige Tage alt.
Ich dagegen habe Profi-Fotos von meinem Sohn direkt vom Tag nach der Geburt - da kann kein Handyfoto mithalten *schwärm


Macht ihr auch Klinik-Fotoshootings?

 
10 Antworten:

Re: Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 29.01.2016, 16:28 Uhr

In der Klinik, in der ich entbinden werde, wird das auch angeboten. Ein Foto bekommt man kostenlos vom Kind. Bei meinem Sohn war die Fotografin damals im Urlaub und ich bekam dann drei Monate später noch ein Gratisfoto angeboten, aber das war mir dann auch zu viel Heckmeck für ein Foto. Das eine Foto werde ich wohl dieses Mal machen lassen, wenn die Fotografin im Haus ist, ansonsten wird eine Bekannte von mir, die Fotografin ist, von uns allen Zuhause ist. Ich hätte mich im KH auch nicht fotografieren lassen wollen. Da hab ich mich einfach nicht schick genug für Fotos gefühlt. Hier Zuhause habe ich mehr Ruhe und wir können direkt Fotos mit Baby und dem Bruder sowie von uns Vieren machen lassen, auch wenn dann evtl schon einige Tage vergangen sind.

Im KH hat der Fotograf anscheinend gewechselt. Die alte Fotografin hatte immer so fürchterliche Accessoires auf den Bildern mit drauf, so dass die Fotos sind immer sehr stark ähnelten. Bin mal gespannt, ob sich das geändert hat. Viele neue Fotos sind noch nicht auf der Homepage, aber es scheint mir, als dürfe nun jeder seine eigenen Accessoires und die gewünschte Kleidung mit aufs Foto bringen lassen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Antwort von Mauci, 36. SSW am 29.01.2016, 16:30 Uhr

Ich werd es machen.
1. Es ist meine erste SS
2. Denke ich auch, dass Handyfotos da nicht mithalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Antwort von jessy1000 am 29.01.2016, 17:37 Uhr

Wir haben es beim ersten machen lassen und lassen es wieder machen.

Finde das total schön. Nur leider sehr teuer. Aber magst ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Antwort von Bauchbewohner12 am 29.01.2016, 18:37 Uhr

Ich werde es auch machen lassen. Bei meinen zwei großen gab es das noch nicht aber bei meinem kleinen haben wir es machen lassen und werden es dieses mal auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Antwort von Kacenice, 34. SSW am 29.01.2016, 19:20 Uhr

Wir haben es damals nicht machen lassen,nach dem KS sah Ich so fertig aus,meine Mann musste bis spät Abend arbeiten und Ich hätte es nicht geschafft.Heute finde Ich es Schade und falls wir in der Lage sind,machen wir es bestimmt.Baby mit Grosse Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hoffnungsschimmer

Antwort von jani-san, 34. SSW am 30.01.2016, 6:36 Uhr

@ Hoffnungsschimmer:

Ja das stimmt, wenn die Fotografen nur "ihr" Ding durchziehen, ist das ziemlich steif.
Vielleicht habt ihr diesmal Glück.
Unsere hat uns damals alles erlaubt - eigene Kleidung, eigene Kuscheltiere.
Wir hatten damals eine kleine Eule und so ein kleines Haba-Käfertierchen mit auf den Fotos... die sahen verhältnismäßig "groß" auf den Fotos aus, weil unser Knirpsi ja so klein war *LOL
Wenn ich heute mit eben diesen beiden Spielzeugen und unserem Sohn Vergleichsfotos schieße, lachen wir uns kaputt, wie winzig diese Spielsachen tatsächlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jessy

Antwort von jani-san, 34. SSW am 30.01.2016, 6:38 Uhr

@ Jessy:
Ja, das Shooting ist recht teuer.
Bei uns gab es zwar dann verschiedene Tarife (z.B. nur die Leinwand oder nur die Grußkarten usw.), aber wenn man vor allem die Originaldateien haben wollte, musste man das Komplettpaket kaufen.
Es hat sich aber gelohnt, denn so konnte ich für die Großeltern dank der Dateien schöne Fotos entwickeln lassen und die Leinwand ziert unser Treppenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kacenice

Antwort von jani-san, 34. SSW am 30.01.2016, 6:41 Uhr

@ Kacenice:
Ging mir genauso, ich sah so fertig aus, da wollte ich kein Foto von mir *lach

Dennoch, trau dich, den Fotografen zu nutzen, auch wenn du zu k.o. bist.
Die sind Profis, die machen alles alleine, ich habe damals keinen Finger rühren müssen, die Fotografin war ganz vorsichtig mit unserem Schatz, hat ihn in die passenden Lagen gebracht, alles allein gerichtet und fotografiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hoffnungsschimmer

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 30.01.2016, 7:33 Uhr

Hihi! Wir haben uns gestern auch noch Babyfotos von meinem Sohn angeschaut und da ist auch eines mit seinem Teddy, der wirklich nicht riesig ist, aber durch ihn wirkt mein Sohn so winzig auf dem Bild. ;) Und jetzt ist er schon so groß, dass er einfach überall drankommt...

Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von den Beiden. :) Mein Sohn ist sowieso ziemlich kamerafixiert. Kaum hört er das Wort "Foto", kommt er angelaufen und grinst breit in die Linse. Von uns hat er das nicht, aber wir sind vermutlich trotzdem Schuld daran, weil wir uns natürlich freuen, wenn er lustige Grimassen schneidet. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Klinik-Fotoshooting?

Antwort von timaro, 39. SSW am 30.01.2016, 9:54 Uhr

huhu bin aus dem feb. bus,
ich hab in der 37 ssw ein babybauchfotoshooting gemacht das es im spezial angebot gibt *Bauch und Baby* da kann ich 3 wochen nach der geburt mit meinem baby hin und bekomm nochmal tolle professionelle fotos.find ich persönlich super weil das baby dann schon entfaltet ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht ...

von Jana250 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikanmeldung

Hallo Zusammen, wer müsste sich denn auch schon für ein Krankenhaus "entscheiden" und sich anmelden? Ich bin jetzt in der 26.SSW und hatte immer das Gefühl, dass es noch ewig dauert..... jetzt wird es doch irgendwie konkret.

von Wawuschel82, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikbesuch am Wochenende

Wir waren jetzt zelten an Wochenende. Nach einer Wandertour (war aber eigentlich gar nicht so wild), bemerke ich leichte bräunliche Schmierblutungen. Und da bin ich Panik gleich in die nächste Klinik gefahren. Ich dachte es wäre schon wieder alles vorbei. Sie konnte mich aber ...

von Kyli van de Krumel, 12. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

wenn die Wehen los gehen? Bei meinem ersten hatte ich einen KS, beim zweiten wurde eingeleitet. Nummer drei kommt wenn er kommt. Da der Gebärmutterhals jetzt weg ist, müssen nur die Wehen kommen. Meine Hebi meinte sie glaubt dass Nr.3 vorher kommt weil Geburt Nr.2 nicht ...

von Mala28 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.