März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 26.02.2020, 16:04 Uhr

Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

wenn die Wehen los gehen?

Bei meinem ersten hatte ich einen KS, beim zweiten wurde eingeleitet. Nummer drei kommt wenn er kommt. Da der Gebärmutterhals jetzt weg ist, müssen nur die Wehen kommen. Meine Hebi meinte sie glaubt dass Nr.3 vorher kommt weil Geburt Nr.2 nicht solange her ist. Nr.3 tief im Becken sitzt, Gebärmutterhals weg ist.

Ich hab 8km zum KH. Das der Gebärmutterhals weg ist hab ich nicht gemerkt. Ich weiß wie wehen sind aber wann sollte man losfahren

 
9 Antworten:

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von FrauTuedl, 36. SSW am 26.02.2020, 16:42 Uhr

Das ist total schwer zu sagen.
Ich weiß auch nicht wann ich los soll.

Kind 1 nach 17 Stunden wehen ein Ks
Kind 2 18 Stunden wehen
Und jetzt bei Kind 3 denk ich das es wieder so lange dauern wird. Kann natürlich aber auch genau anderst sein.

Bei mir sind jetzt fast 5 Jahre dazwischen.
Der 2 war aber auch mit 4 Kilo und 36cm ku, ein Brocken. Ich bin nur 1.58 mein man 1.90.

Jetzt hoff ich ja auf ein zierliches Mädchen, das müsste ja besser flutschen

Wir müssen je nach verkehrslage tagsüber 50 min fahren bis zum Kh. Nachts nur 30 min

Bin auch etwas überfragt.
Allerdings liegt bei mir die kleine noch nicht mal fest im Becken und mein Gebärmutterhals ist noch bei 5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von Klee am 26.02.2020, 17:09 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch. Die Hebamme meinte, ich solle nach Gefühl bzw nach Schmerz gehen. Beim letzten Kind hatte ich stundenlang alle drei Minuten Wehen, aber es ist lange nix passiert. Da hätte ich es daheim gemütlicher gehabt.
Bei 8km würde ich wahrscheinlich erst bei 2 Minuten-Abstand und Zittern bzw Schwierigkeiten beim Laufen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von Klee am 26.02.2020, 17:15 Uhr

Zu früh abgeschickt : wir fahren 15 min bei freier Bahn, und ich habe mir vorgenommen, so lange wie möglich daheim zu bleiben. Also nicht wie beim letzten Mal nach drei.Stunden regelmäßiger 3-Minuten-Wehen aufzubrechen, sondern noch ein bisschen länger zu warten.
Ich denke, dass du gut beraten bist, wenn du nach deinem Gefühl gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von blacky1981 am 26.02.2020, 18:40 Uhr

Hallo aus dem Februar

Ich hab vor kurzem mein 4. Kind bekommen und hab mir im Vorfeld die gleiche Frage gestellt.

Letztenendes hab ich einfach nach Gefühl entschieden. Als ich die Wehen als wirklich schmerzhaft empfunden habe, sind wir los. Ich hatte einfach das Bedürfnis, im KH zu sein. Da kamen die Wehen regelmäßig alle 10 min. Im Auto verkürzte sich der Abtand schon auf 6 Minuten. Wir sind ca. 20 min ins KH gefahren.
Knappe 3,5 Stunden nach Ankunft dort war meine kleine schon geboren.

Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von 4er-Pack, 39. SSW am 26.02.2020, 18:42 Uhr

Ich würde nicht allzu lange warten. Es kann auch schneller gehen als man erwartet. Ich weiß noch,wie ich beim letzten Kind mit regelmäßigen Wehen noch zur planmäßigen VU am ET bei der Frauenärztin aufgeschlagen bin und die mich so entsetzt ansah nach dem Motto:“Die wird doch wohl ihr Kind nicht in meiner Praxis bekommen!“ Die hat mich nach CTG und Untersuchung gleich weiter geschickt. Ich hatte die Ruhe weg,weil ich beim ersten Kind 18 und beim zweiten Kind 8 Stunden gebraucht hatte und nicht davon ausging,dass ich das nicht mehr in die Klinik schaffen könnte. Die Ärztin hingegen sah das anders. Es ist halt unberechenbar und kann dann doch mal ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von Mala28 am 26.02.2020, 19:52 Uhr

Deswegen mach ich mir ja Gedanken. Ich war zwar die letzten Tage k.o habe aber keine Wehen so extrem gespürt und war dann so verblüfft weil bei der letzten VU der Gbh noch soooo lang war und jetzt nicht mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von Mendel, 40. SSW am 26.02.2020, 20:47 Uhr

Ich denke das ist für jede hochschwangere schwierig einzuschätzen. Man möchte den Moment ja nicht "verpassen" und fährt dann eher zu früh als zu spät.

Meine hebamme hat uns natürlich die klaren Anzeichen gesagt, die in jedem Ratgeber stehen: wehen alle 5 Minuten, oder blasensprung.
Als anhaltspunkt hat Sie uns noch mit auf den Weg gegeben: wenn du vor wehen nicht mehr essen, lachen oder quatschen kannst und nur noch atmest, ist es an der Zeit in die Klinik zu fahren...

Ich hab momentan noch eher das Problem, zu definieren, ob es wirklich wehen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von Sammy-Joe am 27.02.2020, 5:28 Uhr

Man sollte sich wirklich glauben, dass man nach dem ersten Kind weiß wie es geht...
Habe ich früher gedacht. Jetzt bin ich bei Baby Nummer 4 und bin immer noch nicht ganz sicher. Es war bei jedem Kind anders.
Ich würde erst bei regelmäßigen Wehen fahren, dann aber nicht zu lange warten, glaube ich.

Übrigens, bei mir kam Nummer 2 vier Tage später als Nummer 1, obwohl sie nur 14 Monate auseinander sind. Das alleine hätte also noch nicht so viel zu sagen. Aber offensichtlich hat dein Körper ja schon angefangen daran zu arbeiten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

Antwort von LizMum2be, 37. SSW am 27.02.2020, 11:29 Uhr

Ich brauch mit Taxi zum Glück nur 10 Minuten in die Klinik also wäre es kein Großer Weltuntergang für mich dann wieder zurück zu fahren aber manchen von euch haben ja n richtig harten Weg vor sich da wäre ich genauso unsicher , da ich damals (10 Jahren) bei 34+1 eingeleitet wurde kann ich jetz auch nicht wirklich behaupten das ich total weiß wie es sich anfühlt natürliche Wehen zu haben ich hatte ja richtige Wehenstürme plötzlich, gestern nach dem Schwimmen hatte ich das erste mal n Moment wo ich dachte ich Platze gleich in Kombi mit unfassbar Starken Scheiden schmerzen dazu hat sie wortwörtlich getobt in mir als ob sie Wütent wäre was A auf die Blase drückt und zusätzlich wehtut und B auf meine Op Narbe was die Kirsche auf der Sahne war musste richtig hächeln und mich gekrümmt festhalten, war voll unangenehm in der Öffentlichkeit

Das war so n moment wo ich mich echt gefragt hab wie soll man das noch gut 3-4 Wochen aushalten irgendwie ist das laufen heute auch anders, alles tut weh nurnoch hab heut zum Glück VU beim Gyn

Wie empfindet ihr momentan die Kindsbewegungen ? Mach mich iwo ganz traurig immer zu denke bitte hör auf damit das tut sooo weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.