Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ielema22, 32. SSW am 13.03.2024, 9:29 Uhr

Louwen ernährung

Hallo.
Wer von euch ernährt sich nach Dr. Louwen und hat Interesse an einem Rezept /Tipps Austausch?

Ich fühle mich damit aktuell sehr wohl. Nehme nur vollkornmehl/ Produkte und esse keinen Zucker.

Manchmal fehlt mir jedoch die Inspiration für was neues

Habt ihr feste Rezepte? Snacks?

LG

 
6 Antworten:

Re: Louwen ernährung

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 13.03.2024, 10:15 Uhr

Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft auch damit befasst, in der Hoffnung, die Geburt sei schmerzarmer. Allerdings habe ich nur auf zusätzlichen Zucker verzichtet, sprich nur Wasser und Tee, keine Süßigkeiten, Nutella, Marmelade und so weiter. Das mache ich aktuell auch so. Weil ich aber nicht schon wieder über 20 Kilo zunehmen möchte, sage ich ganz ehrlich! Mir ging es damit schlecht körperlich.

Da geht es wohl um den glykämischen Index an sich. So richtig verstanden habe ich es allerdings noch nicht. Muss man da nicht komplett auf Zucker verzichten? Also theoretisch darfst du auch kein Wurst und Käse, Brot , Obst essen oder? Und das war mir zu anstrengend...

Oder siehst du das nicht so eng und verzichtest einfach auf extra Süsses?

PS: Ich habe zwar keinen Vergleich aber die Geburt war natürlich nicht schmerzarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen ernährung

Antwort von Ielema22, 32. SSW am 13.03.2024, 10:33 Uhr

Hey du!
Ich esse einfach nichts mit Zucker.
Die Wurst bei uns hat tatsächlich auch keinen Zucker…und an Obst darf man keine Banane und Trauben essen. Beeren und Äpfel sind kein Problem. So mein Wissenstand.


Morgens esse ich also Porridge mit Beeren/ Apfel und Natur Joghurt.

Mittags Vollkornnudeln, Quinoa, Vollkornreis mit Gemüse und oder Fleisch


Abends Vollkornbrot mit Aufstrich/ Käse/ Wurst/ Rohkost/ und oder Salat


Zwischendurch immer mal Nüsse oder Quark (weil ich da aktuell Riesen Lust drauf habe , ich könnte dauernd Quark essen. Süß- also Apfel, stevia, o.ä. oder mit Gurke

Joa so sieht es ungefähr aus.
Ich bin allerdings auch nur eingelesen und kein Profi. Mir fehlen manchmal irgendwie eine leckere Sauce oder Dressing oder

Klar, manchmal denke ich…jetzt ein Stück Schoko oder so ein Gummibärchen…aber das fällt mir eigentlich nicht schwer darauf zu verzichten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen ernährung

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 13.03.2024, 13:10 Uhr

Na dein Ernährungsplan ist doch schon mal super und bei uns - ob schwanger oder nicht - eigentlich immer so das Ziel. Schaffen wir natürlich nicht ständig. Bei uns gibt's auch mal fast food

Als Dressing mache ich mir pikant z.b was aus Joghurt und Gewürzen. Manchmal auch zuckerfreier Joghurt, in Naturjoghurt ist ja auch was an Zucker drin.

Und als süßes Dressing mache ich es mit Erdnuss oder Mandelmus. Ist von Natur aus auch etwas Zucker drin. Was mir persönlich an Süße reicht.

Man gewöhnt sich ganz schnell daran

Normalerweise läuft bei uns zb sogar Nutella ab, weil es nicht gegessen wird. Jetzt hatte ich drei Wochen dabei, wo ich täglich ein Nutella Brot essen wollte und das dann auch gemacht habe. Jetzt habe ich wieder keine Lust drauf

Schau mal, hier habe ich eine Seite gefunden, da bekommst du auch Tipps fürs Frühstück, Snacks, mal was Süßes und auch auswärts essen gehen und so weiter.

https://loulouwochen.de/tipps/rezepte-fuer-deine-louwen-diaet/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen ernährung

Antwort von Ielema22, 32. SSW am 13.03.2024, 14:08 Uhr

Das ist ein super tip! Danke!
Die Seite schau ich mir gleich mal an! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen ernährung

Antwort von Monkeygirl, 33. SSW am 19.03.2024, 5:18 Uhr

Guten Morgen!

Die gute Louwen-Diät! Ich will am Ostermontag anfangen. Das ist dann 6 Wochen vor ET. Bin sehr gespannt, ob das etwas hilft,

Die Seite habe ich auch schon gefunden- sonst leider nicht so viel. Glaube, da muss man kreativ werden.

Also wenn ihr tolle Rezepte habt: immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen ernährung

Antwort von Ielema22, 32. SSW am 19.03.2024, 7:32 Uhr

Gutes Gelingen dir

Ich komme ganz gut zurecht. Allerdings hilft es mir immer Nüsse da zu haben oder eben schon was vorzubereiten. Quark - Brötchen zb. Dann kann ich mir fix was machen wenn der große Hunger kommt. Wie gesagt, sonst eben alles aus Vollkornprodukten und keinen Zucker…
Ich lade das rezwotbdwr quarkbrötchen mal hoch…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal ein paar Anregungen was ihr über den Tag verteilt so esst und ob etwas wegen der guten Nährwerte besonders oft auf dem Speiseplan steht. Hab das Gefühl ich ernähre mich etwas zu einseitig, aber gross was anderes als Brot, Nudeln oder andere Arten ...

von Pearli510, 8. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung..

Hab gerade ziemlichen Appetit auf Döner, nur wurde mir in meiner 1.Schwangerschaft gesagt dass ich darauf, wie auch auf rohes Gehacktes und verschiedene Käsesorten (Camembert etc) verzichten sollte. In dieser Schwangerschaft hat der Test ergeben dass ich gegen Toxoplasmose ...

von Bibimaus84, 10. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.