Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kids_and_Pigs, 31. SSW  am 06.03.2024, 11:55 Uhr

Eisenresorptionsstörung und Infusion 1 v 3

Hi ihr lieben,

ich hatte am Montag bei der Fa einen HB Wert von 7,2 und die ganzen Wochen zuvor immer um die 9 herum.

Ich nehme 2 mal am Tag die Ferro Sanol 100 mg, vertrag die auch super, und nun wurde mir nahegelegt den Hausarzt aufzusuchen da die Werte trotz regelmäßiger Einnahme einfach zu nieder sind.

Der hat jetzt eben gemeint dass für ihn das sehr schwer nach einer Eisenresorptionsstörung klingt und hat mir direkt eine Infusion verpasst.
An sich sollte man wohl irgendwann herausfinden woher das kommt, aber vorerst steht der Plan heute, morgen und Freitag eine Infusion zu bekommen.

Das ist jetzt ne gute Stunde her und ich hab das Gefühl ich bin richtig krank - Kopf hämmert, mir ist übel, kalt und ich hab ganz kribbelige Finger

Kennt sich jemand mit Eisenmangel oder einer solchen Störung aus ?
Die Fa meinte nur, es wäre, grade wenn man eh schon Frühgeburtlich vorbelastet ist, besser per Infusion dagegen vorzugehen.

Ich bin ja generell ein sehr entspannter Mensch, mich regt kaum etwas auf, ich werde selten laut, kann mit 20 Kinder Kindergeburtstag feiern ohne danach irgendwie gestresst zu sein. Das liegt allerdings am extrem niedrigen Blutdruck - den kann man nicht auf 180 bringen
Auch mein HB Wert ist generell nieder (beim Blutspenden meist grade so grenzwertig - 11 od 12)
Meine Mädels sagen jetzt, sie bemerken den Eisenmangel vor allem während der Mens, Kopfweh, Abgeschlagenheit, nicht so konzentriert, müde... Ich merk davon gar nichts

Nehmt ihr Eisen ? Und was für Präparate könnt ihr denn empfehlen ?

Lg Hanna

 
2 Antworten:

Re: Eisenresorptionsstörung und Infusion 1 v 3

Antwort von Mira2505 am 06.03.2024, 20:41 Uhr

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft, trotz Eiseneinnahme, auch nur ein Hb von 8.
habe dann auch Infusionen bekommen.
Glaub 3 oder 4 Stück. Danach war der Hb wieder bei 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenresorptionsstörung und Infusion 1 v 3

Antwort von Noriflocke, 30. SSW am 13.03.2024, 14:59 Uhr

Huhu,

Ich nehme Tardyferon ein. Allerdings dauert das über die Tabletten einfach ewig bis der Wert nach oben geht. Bei mir hat es sich jetzt nach über zwei Monaten regelmäßiger Einnahme endlich gebessert.
Als Symptome habe ich aber “nur” Blässe. Mein HB Wert war aber auch noch bei 10.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.