Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 30. SSW am 06.03.2024, 19:51 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben, fast vergessen heute. Unglaublich schon 30. SSW. Mir geht's eigentlich ganz gut. Schmerzen sind zum Glück immer noch nicht so heftig wie bei der ersten SS.

Mich hat es noch gewundert, dass ich nun jede Woche ans CTG muss, aber anscheinend kann ich das auch ablehnen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist, habt ihr geschrieben. Wahrscheinlich rufe ich da noch mal an, weil ich ca. 35 Minuten Fahrt habe und ich keine Wehen im CTG hatte bisher.
Gestern lag das Baby in SL. Bin gespannt, ob es so bleibt ;)

Wie geht's euch? Gibt's was Neues?

Bild von heute bei 29 + 5

Noch ca. 10 Wochen. Dann lernen wir endlich unser Ü-Ei kennen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Ielema22, 30. SSW am 06.03.2024, 20:53 Uhr

Guten Abend,

schön von dir zu lesen.
Ich bin heute in der 30+0 ssw und soweit ist auch alles ok. Ich bin immer noch sehr erschöpft und habe vermehrt Heißhunger was mir mit zuckerfrei gerade nicht so leicht fällt.

Wechselst du dich bei dem ctg mit FA und Hebamme ab?

Ich werde das ctg alle 2 Wochen bekommen und meine Hebamme hat angeboten dies auch zu übernehmen. Bin mal gespannt

Hier auch ein Bauch ind von mir…
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mips am 06.03.2024, 21:02 Uhr

Liebe Jasmin
Schön, dass Du eröffnest.
Ich las die letzten Tage nur etwas mit und hoffe, dass bei uns allen die Babies lange genug drin bleiben .
Ich komme seit Corona nicht mehr in die Gänge, auch das Gewicht geht seit einem Monat nicht mehr rauf, obwohl ich stets Hunger hab. Hatte ich einst die Sorge, zu schnell zuzunehmen, so finde ich, dürfte mal wieder ein Kilo drauf. Vielleicht ist es ja so, dass die Kleine mit ihren brutal vielen Tritten nun mehr Energie von mir braucht und mein Körper die Kalorien direkt zur Plazenta schickt. Wir diskutieren schon, obs wohl eine Kickboxerin wird. dass sich Füsschen ertasten lassen, finde ich aber herzerwärmend wundervoll, auch wenn die Kickerei schon schön weh tun kann. Nun arbeite ich noch in einem Pensum und schon hagelt es Sonderaufträge, die ich jetzt einfach ablehne. Ich bin so erschöpft und mal macht auch die Symphyse Mühe…
Das Bettchen ist bestellt, so etwas wie Maxicosi auch, drei Söckchen, ein Deckchen und ein Jäckchen sind gestrickt. ich glaub, ich bin ziemlich schwanger . Bin gespannt, wie es Euch andern so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mips, 30. SSW am 06.03.2024, 21:09 Uhr

Irgendwie ging das zwei Drittel Pensum verloren.
Mir gefallen Eure zwei Bäuche, die sind so wundervoll rund. Meiner sieht von oben aus wie Wackelpudding in Bewegung oder wie der Hut beim Petit Prince…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 06.03.2024, 21:16 Uhr

Hallo!

Mir geht’s soweit gut nur üble Beschwerden.
Aber:
Ich habe entscheiden dass wir unbedingt bevor unser Baby kommt unseren Keller renovieren müssen wir sind vor 6 Monaten ins Haus gezogen und Keller war nicht fertig. Da wollen wir Sauna und Ruhebereich haben.

So 2 Wochen Handwerker gesund, übermorgen wird er anfangen und ca. In 10 Tagen fertig sein vermute mein Nestbaubetrieb hat hier eine riesige Rolle gespielt, aber ich muss sagen ich hatte kein Bock wenn das Baby da ist und wir erst ruhig ankommen müssen, mit der Renovierung anfangen
Ich bin bei 29+4 heute und ca. In 9 Wochen wird meine kleine zur Welt geholt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Malaf, 32. SSW am 06.03.2024, 22:44 Uhr

Hallo :)

es ist nicht mehr so lange - und irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug.. bei euch auch?

Ich muss alle 2 Wochen zum CTG, war beim letzten Mal (am Montag) aber unauffällig.

Mein kleiner Mann liegt noch in BEL, bin gespannt wann er sich dreht ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kids_and_Pigs, 32. SSW am 07.03.2024, 9:17 Uhr

Hi :)

So, heute die 2. Infusion intus, fühl mich besser als gestern aber der Wert heute war trotz Infusion gestern nur bei 9,8.

So ein Wellnessbereich ist schon was tolles. Wir haben auch den LaZySpa laufen
Wir haben noch eine ältere Holzhütte im Garten und überlegen uns dort im Sommer eine Aufgusssauna einzubauen. Freu mich schon drauf

Ich hab jetzt das Zwergi im Bett und die Waschmaschinen laufen, jetzt werd ich mal mit der Chaosbeseitigung beginnen. Gestern ging echt gar nichts mehr - dementsprechend siehts jetzt auch aus

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 30. SSW am 07.03.2024, 11:58 Uhr

Verrückt wie die Zeit umgeht, am Sonntag beginnt der 10 Wochen - Countdown bei mir. Es klingt als ob ich nicht die einzige im Nestbautrieb bin.
Diesen Monat sind wir jetzt angefangen Babyzeug zu besorgen und Möbel aufzubauen. Ich muss sagen das tut echt gut jetzt Dinge vorzubereiten.
Ansonsten fühle ich mich aber immer behäbiger - muss bei einer üblichen Strecke die ich sonst spazieren war mittlere 3-4 mal anhalten zum Verschnaufen, nach dem Treppensteigen klinge ich wie ne Dampflok und irgendwie habe ich kein gutes Körpergefühl mehr (so langsam baue ich Fettpölsterchen auf -.-' dazu abends noch ein bisschen Wassereinlagerungen, nicht viel aber genug damit ich mich unwohl fühle). Aber was nimmt man nicht alles auf sich für das kleine Wunder. In meinem Bauch wird sehr schön durchgehend gestrampelt und ich hoffe bei der Vorsorge nächste Woche liegt Baby dann richtig herum im Bauch - ist meine einzige Sorge momentan weil ich ziemlich Schiss vor nem Kaiserschnitt habe. Aber es ist ja noch Zeit.

Wir waren jetzt auch bei zwei Infoabenden/Kreißsaal Besichtigungen. Hätte nicht gedacht das es mir so schwerfällt, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden wo ich entbinden möchte. Fahrtzeiten habe ich eh - wir wohnen ländlich. Also entweder 35 oder 45 min. Die eine Klinik hat ne Kinderklinik und ist größer, dafür etwas weniger modern und nicht ganz so gemütlich, die andere hat super schöne Kreißsäale, ist gemütlicher und moderner eingerichtet, hätte aber für den Fall das was mir dem Kind ist keine Kinderklinik. Schwierige Entscheidung irgendwie. Rein medizinisch und vom Team etc würde ich mich in beiden Kliniken wohlfühlen. Ich werde da nochmal in mich gehen müssen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von bluemchen1307, 29. SSW am 07.03.2024, 15:03 Uhr

Hei, mache auch mal wieder mit. Bin heute bei 28+6. Kugle morgen in die 30. Woche. Finde es schön, einen 3er vorne zu haben

Mir geht es soweit gut. Hatte jetzt wieder ein paar Tage verhäuft Druck nach unten und öfters einen harten Bauch. Das ist jetzt wieder besser. Vielleicht hatte es einen Wachstumsschub, es war auch ruhiger im Bauch. Seit gestern geht wieder die Party ab und gefühlt schläft das Baby gar nicht

Bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt schon länger mit dem Kopf unten liegt, hoffe es bleibt so. Nächste Woche habe ich wieder einen Ultraschall, danach vermutlich nur noch einen Termin mit CTG und das wars dann mit Gyn-Kontrollen. Bin überrascht, wie oft die Frauen hier zum Teil Kontrollen haben

Alles Liebe allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kids_and_Pigs am 07.03.2024, 15:34 Uhr

Ich hätte hier eine Klinik nur 5 Minuten weg - aber ich nehm die mit 15 Min Fahrtweg
Ich hab ein Kind hier bekommen, ich hatte noch nie so viel Theater nach einer Geburt. Dann ists keine Babyklinik (die ich einfach da haben will) und man hat hier echt das Gefühl man wäre besser gar nicht erst gekommen wir sind bei dem mittleren Samstagmittag um halb fünf in die Klinik weil Blasensprung, da sagt die zu uns, ja das ist jetzt ne blöde Zeit. Der Arzt sei eben heim und die Belegschaft hat Pause, und man wisse ja nie wie lang das dauert
Naja, 15 min später war der kleine da und dann gabs ein jenseits Sauerstoffdrama (ohne kann er nicht) der Papa durfte ihn gar nicht halten, ich könne ihn nicht stillen weil Sauerstoffzufuhr - ich hab dann direkt in der anderen Klinik angerufen (unsere vorherige ist 33. Ssw geboren und war dort 4 Wochen in bester Behandlung).
Die haben den kleinen 2 Stunden später abgeholt und durchgecheckt und wir haben, wer hätts gedacht, den Zwerg direkt im Anschluss mit nach Hause bekommen und da war für mich klar dass diese Klinik niemals mehr in Frage kommt. Vorher krieg ich die Agnes noch im Auto

Meine FA war nicht so erfreut als ihr erklärt habe dass die kleine nicht in der hiesigen Klinik zur Welt kommt (die Praxis sind alle Belegärzte hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 30. SSW am 07.03.2024, 15:46 Uhr

Die Fahrzeit rückt dann wirklich in den Hintergrund wenn man sich nicht wohlfühlt. Nach der Erfahrung würde ich da auch nicht mehr hin wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 07.03.2024, 15:51 Uhr

Wieso hast du so wenig Kontrollen?

Bei uns in Deutschland hast du ja jede 4 Wochen und ab 32 Woche jede 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 30. SSW am 07.03.2024, 16:14 Uhr

Meine Hebamme übernimmt jetzt tatsächlich jedes zweite CTG, sodass ich nicht ständig über eine halbe Stunde zum Frauenarzt fahren musst. Vielen Dank für den Tipp.

Ich würde tatsächlich die Klinik mit der Kinderklinik wählen. In so einem Fall möchte ich da auch auf Nummer sicher gehen, weil ja echt keiner weiss, wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von bluemchen1307 am 07.03.2024, 17:49 Uhr

Wohne in Ö, da sind nicht mehr Untersuchungen vorgesehen. Klar, wenn was wäre, kann man natürlich jederzeit früher zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.