März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 30. SSW am 05.01.2021, 20:06 Uhr

Lippenherpes - gefährlich?

Hallo Leute!

Habe gestern leider eine fette Fieberblase bekommen...

Hab mir nichts dabei gedacht bis meine Mutter gerade am Telefon meinte, dass dies gefährlich sein könnte.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

LG

 
9 Antworten:

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von BerryNin, 33. SSW am 05.01.2021, 20:11 Uhr

Hast du es das erste mal bekommen?
Ich habe leider regelmäßig herpes und wüsste jetzt nicht, wieso das gefährlich sein sollte. Während der Schwangerschaft hatte ich allerdings noch keinen, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von maryjan1, 30. SSW am 05.01.2021, 20:13 Uhr

Nein ist nicht das erste Mal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von Nanu82 am 05.01.2021, 20:24 Uhr

Gefährlich wäre es nur, wenn das Baby schon auf der Welt wäre. Ich hatte damals nach der Geburt ein Bläschen und sollte den Kleinen dann so lange es nicht abgeheilt war nur mit Mundschutz tragen oder stillen und natürlich nicht küssen. Denn wenn sich Neugeborene anstecken, kann es schwere Verläufe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 05.01.2021, 20:39 Uhr

Nur wenn das Baby da wäre ist es gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von MamiLu, 33. SSW am 05.01.2021, 21:54 Uhr

Wie ja schon meine Vorrednerinnen geschrieben haben, es ist nur dann gefährlich, wenn es für dich eine Erstinfektion wäre oder wenn das Baby schon auf der Welt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von Equi, 29. SSW am 05.01.2021, 23:12 Uhr

Wie die Mädels schon gesagt haben, in der ss ist es nicht gefährlich. Habe vor ein paar Tagen gelesen, das man mit frischem Knoblauch Herpes schnell wegbekommt. Vielleicht wäre das was für dich, müsstest du nur mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von VerenaK am 06.01.2021, 8:59 Uhr

Hallo,

Ich habe leider auch oft mit Herpes zu kämpfen.. hatte ich allen drei Schwangerschaften bis jetzt. :)
Mir wurde gesagt, dass Lippenherpes während der Schwangerschaft nicht gefährlich ist, erst, wenn das Baby dann da ist, musst du bestimmt Hygienevorschriften beachten, damit du deinen Sonnenschein nicht ansteckst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von Lnbrn, 32. SSW am 06.01.2021, 9:58 Uhr

Hey, leider habe ich mit dem Thema auch oft zu kämpfen.
Mir wurde letztens in der Apotheke eine (neue?) Salbe von Zovirax empfohlen, die ich bis dato auch noch nicht kannte. Heißt glaub ich Zovirax Duo oder so ähnlich, enthält eine mini Menge Hydrocortison (nicht schlimm in der Schwangerschaft, hatte meine FA gefragt) und innerhalb von max. 2 Tagen hat sich die Sache bei mir damit erledigt. Vorher habe ich immer die günstigeren benutzt aber bin von dieser sehr überzeugt.
Vielleicht hilft es dir auch, falls du die Salbe nicht schon kanntest
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes - gefährlich?

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 0:19 Uhr

Ich hatte es während der Schwangerschaft öfter. Laut Ärztin und Hebamme kein Problem.

Es wird ein Problem, wenn das Baby da ist - dann halt nicht küssen etc und auf hygiene achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound gefährlich?

Hallo ihr lieben, Ich würde gern mal Eure Meinung hören: ich hab mich ein bisschen über Risiken von diesen Geräten informiert, bei denen man den Herzschlag hören kann. Auf einigen Seiten ist zu lesen, dass Ultraschallwellen schädlich sind und das bereits durch empirische ...

von Quenn 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.