Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 12.03.2015, 20:56 Uhr

linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist seit gestern 3 Monate alt.
Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer.
Bis vor kurzem war die Situation so, dass er im Wohnzimmer bei mir im Arm eingeschlafen ist und wenn wir schlafen gegangen sind (gegen 22 Uhr), habe ich ihn Bettfertig gemacht und das Abendritual (singen etc.) durchgeführt. Zusammen haben wir noch einmal über den Tag geredet. Also er in Babysprache versteht sich ;)
um Punkt 3 Uhr morgens hat er geschrien und lies sich erst beruhigen, wenn er mit ins Elternbett kam. Seine Augen vielen immer sofort zu, sobald er mein Kopfkissen berührt hat.
Ich hatte auch nichts dagegen, dass er dann kuscheln möchte. Wenn er die Nähe braucht, gebe ich ihm diese.

Nun war mir aufgefallen, dass er irgendwann um 22 Uhr einfach viel zu kaputt für das Abendritual war und habe angefangen ihn früher ins Bett zu bringen.
Es klappt auch ganz gut und es tut gut immer noch mal ein bisschen Zweisamkeit mit dem Papa genießen zu können.
Um 18Uhr gibts die letzte Flasche und gegen 19 Uhr wird er müde und ich bringe ihn schlafen.
Das Abendritual klappt super und er schläft auch recht fix ein.

Nun ist es aber so, dass er schon um 23/ 24Uhr schreit und mit ins Elternbett möchte.
Das ist mir persönlich zu viel des Guten. Ich möchte ihm gerne die Nähe geben die er braucht, aber ein bisschen Platz im Bett ist auch für mich mal nicht schlecht und der Kleine macht sich ganz schön breit.

Mit Händchenhalten gibt er sich auch nicht mehr zufrieden.
Er puscht sich selbst hoch und kommt nicht zur Ruhe, erst wenn er mein Kopfkissen berührt.

Ich habe es auch schon so versucht, dass er mein Kopfkissen mit ins sein Bett bekommen hat. Mit meinem Geruch. Aber das hat nicht geklappt.
Beistellbett funktioniert auch nicht.


Habt ihr Tipps?

 
13 Antworten:

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von maeusezahn am 12.03.2015, 21:19 Uhr

Hallo,
kenne ich auch von Kind 2. Sie wollte nicht mehr ins Beistellbettchen, ich hab mich ergeben (hatte auch T-Shirt von mir reingelegt, brachte nix). Nun ist sie freiwillig ins eigene Bett umgezogen - nach 3,5 Jahren. Bis dahin haben wir zu viert im Bett geschlafen. Die kleine schläft weiterhin mit im Bett, nach mehrmaligen Fehlversuchen, ich schlaf lieber auch mit weniger Platz ;)
Liegt bestimmt am Kind selbst - Kind 1 war kein Körperkontaktbaby und schläft schon immer problemlos im eigenen Bett/Zimmer. Von dieser Zeit war ich verwöhnt....
Von daher hab ich keinen Tipp, außer es so zu belassen und es immer wieder zu versuchen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von GabrielaK am 12.03.2015, 23:26 Uhr

Ben ist auch ein Körperkontaktschläfer. Diesen Schlaf bekommt er tagsüber, da schläft er partout nicht woanders. Nachts klappt das im Babybay dagegen sehr gut, allerdings kommt er nachts noch sehr oft, daher nehme ich ihn dann in der Hälfte der Nacht in mein Bett, weil dann die Etappen länger sind.

Ich denke er braucht die Nähe und dann würde ich sie ihm geben. Sagt die die immer Angst hatte vorm Familienbett. Aber ich Wickel mich mittlerweile so in meine Bettdecke, dass ich ihn nicht mit zu decken kann. Denn das ist mir anfangs schon mal passiert.

Ist die Antwort, die du nicht hören möchtet, aber hier würde ich die Signale meines Babys akzeptieren, wenn es nicht weggelegt werden möchte.

Wenn Ben mal wach wird, schläft er häufig auch mal mit Köpfchen streicheln wieder ein und bleibt auch im Beistellbett. Ist auch mühselig, weil man immer wach wird, aber für mich war immer klar, so oder so werde ich Schlaf einbüßen, wenn mein Baby auf der Welt ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von MayasMama am 13.03.2015, 10:38 Uhr

Meine Idee: Größeres Bett besorgen und Linus mit zu euch nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von cooki2014 am 13.03.2015, 13:08 Uhr

Ich habs befürchtet.
Ich sag ja ich möcjte ihm die Nähe auch eigentlich nicht nehmen, aber wir haben auch ein winziges Bett. Also nicht 2m sondern eine Stufe köeiner (1,60? Breit).
Dann wirds jetzt wohl mal Zeit für ein neues, sonst schlafen Mama und Papa bald auf Em Boden ind linus und hundi teilen sich das Bett
Unser kleiner Hund schläft nämlich auch bei unseren Füssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von maeusezahn am 13.03.2015, 13:53 Uhr

Wir haben ein Bett mit 1,4m, somit versetzt geschlafen :D
Zu viert ist es eng, jetzt zu "Zweieinhalb" erträglicher ;)
War nach Kind 1 absoluter "KindschläftmitimBett"- Verweigerer. Aber man wird im Leben immer eines Besseren belehrt, nun finde ich es völlig i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von GabrielaK am 13.03.2015, 14:20 Uhr

Haha, wie bei Maeusezahn, war auch Kind im Bett Verweigerin und nun? Die kleinen können ja nicht verwöhnt werden, Ohm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von malapatka am 13.03.2015, 14:48 Uhr

Unser ist 1,80 breit. Da schlafen wir zu viert (also auch unser dreijähriger).
Das Beistellbett dient dabei super als Ablage für Spucktücher, Windeln usw.

Und zum "richtigen" schlafen, brauche ich auch etwas Platz. Dazu rücke ich etwas ab, sobald er es zulässt. Ist dann zwar nie wirklich lange, aber das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr da....

Antwort von cooki2014 am 13.03.2015, 15:31 Uhr

So gar keine Angst eurem Baby ausversehen wehzutun?
Weil am Anfang dachte ich auch immer das mein Unterbewusstsein da schon aufpasst. Aber mitlerweile ist so der Alltag eigekehrt sas ich auch wieder tiefer schlafe und schon öfter bemerkt habe, dass ich mit dem Rücken zu Linus aufgewacht bin.
Habe ein wenig Angst ihm ausversehen wehzutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da....

Antwort von malapatka am 13.03.2015, 16:54 Uhr

Nicht mehr. Hatte ich beim ersten auch und ich kann nur immer wieder sagen: Stillkissen dazwischen.

Ich schlafe jetzt auch wieder tiefer, aber dann auf dem bauch und bewege mich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da....

Antwort von maeusezahn am 13.03.2015, 22:06 Uhr

Ja hatte ich, deswegen wollte ich auch nicht das Baby im Bett (weiterer Grund war, dass man jahrelang sein Bett teilen muss, nicht dass die bis 18 noch mit schlafen ;) - einmal dran gewöhnt... Aber ich bin wieder eines besseren belehrt, ohne Zwang Auszug seit fast 3 Wochen).
Also ich mach das so: die Kleine schieb ich Richtung Kopfende/ -teil und ich rutsche möglichst weit runter, schlaf auch auf dem Bauch. Manchmal auch mit dem Rücken zu ihr, teilweise leg ich sie auch mit dem Rücken dicht gekuschelt an meine Brust. Ihr werdet eure beste Position auch finden. Ich decke sie auch mit meiner Daunendecke zu, weil sie nörgelt wenn es zu kalt ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Antwort von maeusezahn am 13.03.2015, 22:31 Uhr

Nein, kann man auch noch nicht, nur dass die Mäuse wissen was sie wollen und Mama fernsteuern ;) - wie war das mit dem ersten dummen viertel Jahr?
Fängt schon damit an, dass Mama als Aussichtsturm fungiert und wehe es geht in die Horizontale... Das ist kein verwöhnen, nennt sich nur anders komm aber nicht drauf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 2 im Bett :-)

Antwort von liliaceae am 14.03.2015, 11:00 Uhr

Allerdings ist unser Bett auch 2,60m breit, da klappt das super.
Das Babybay dient als Nachttisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier das gleiche, Beistellbett = Buchablage

Antwort von MayasMama am 14.03.2015, 11:03 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Mich würde einmal interessieren, wie ihr euen Kleinen ins Bett bringt. Ich verzweifel manchmal mit meinem Sohn. So kurz nach 19:00 Uhr mache ich ihn Bett fertig. Dann stille ich ihn nochmals. Manchmal schläft er beim Stillen ein, manchmal auch erst später. Dann dauert es halt ...

von dowa 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

3. Bett anschaffen???

Wir stehen nun vor folgendem Dilemma. Das Beistellbett ist langsam zu klein und er braucht zeitnah ein neues größeres Bett. In seinem Kinderzimmer steht bereits ein Bett (140x70cm), welches sich in 3 Stufen verstellen lässt und ich glaube eine Seite auch abmontieren lässt. Da ...

von hilde_94 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen Ich bin so stolz und traurig zu gleich Roselia hat die erste Nacht alleine in ihrem Zimmer geschlafen, sonst war sie nachts immer bei mir im Bett. Von 21:30 Uhr ...

von Mrs.Bäumchen 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Jemand eine Idee...

Hallöchen ihr lieben unser kleiner schreit zurzeit irgendwie während der Autofahrt. Wir hatten schon einmal so eine kurze Phase da hat weißes rauschen geholfen. Aber diesmal ist es anders er ist guter Laune und dann setzen wir ihn ins Auto also sprich wir klicken die ...

von PrettyInPink 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Bettgitter Boxspringbett

Hallo in die Runde Ich hoffe euch und euren kleinen Wundern geht es gut , ich hätte mal eine Frage ...

von Mrs.Bäumchen 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu, ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine. Ich weiß natürlich dass es auch wieder ...

von TanteSandri 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ideen/ Input gesucht

Hallo ihr lieben! Ein frohes neues Jahr noch Ich bräuchte kurz eure Ideen :) Folgendes: Mein Baby wacht nachts pünktlich um 3 und um 6 Uhr auf, ich mach ihm ne neue Windel und jetzt kommts, ich leg ihn zurück in ...

von Igelmama 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Soll Bettruhe halten

Heute Kontrolltermin beim Frauenarzt gehabt. Den Kleinen geht es gut. Bin jetzt bei 33+6 und die beiden wurden auf 40/41cm und ca. 2000g geschätzt. Damit liegen sie etwas unter dem was sie wachsen und zunehmen sollten. Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt und der Muttermund ...

von LeLuFe21, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.