August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 25.04.2022, 21:40 Uhr

Lieblingsbücher eurer kleinen

Ich habe hier eine totale Büchermaus wen es nach ihm gehen würde, würden wir wohl den ganzen Tag nichts anderes machen fängt schon kurz nach dem aufstehen an da wird der Papa mit Buch auf dem Kopf geweckt .

Jetzt zu meiner Frage was "lesen" eure Momentan gerne ?
Er schaut gerade total gerne "Mein großes Wimmelbilderbuch der Tiere" und "Tuck Tuck mein Traktor" .

Ich brauche aber dringend Input für neue Bücher wir haben ca 60-70 Stück die jeden Tag angeschaut werden müssen ( und der Mama ist jetzt langweilig ) drum müssen ein paar neue her .

Freu mich über eure antworten.

 
9 Antworten:

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von misssilence am 26.04.2022, 6:09 Uhr

Unsere Tochter liebt Wimmelbücher der Reihen "Sachen suchen" (wir haben fast alle davon) und von Christine Henkel. Auch "ein jahr im Wald" liebt sie.

Hoch im Kurs sind auch
Wenn Kuscheltiere schlafen gehen
Raupe Nimmersatt
Kleiner Weißer Fisch
Rudi Raupe

Vorlesen dürfen wir aber nicht oder groß erzählen, es ist nur zum Gucken und Sachen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von jbfl22 am 26.04.2022, 15:39 Uhr

Hier sind die Bücher von Pip und Posy und der Eule mit der Beule sehr beliebt. Und Puzzle Spielbücher, aktuell Zoo und „Das ziehen wir an“.
Wir dürfen meistens sogar vorlesen, aber nicht ohne auf jede Schnecke, Biene oder alle Schmetterlinge usw. hingewiesen zu werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von Anni1500 am 26.04.2022, 16:13 Uhr

Meine liegt Puzzle Bücher. Sie mag es am liebsten, wenn sie selbst was machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von Miniwunder am 26.04.2022, 19:00 Uhr

Whaaat 60-70 Stück jeden Tag? Ernsthaft? Respekt. Habt ihr eine Büchereikarte? Das würde total Sinn machen.

Also wir haben so 30 Bücher. Davon sind dann immer zeitweise (wie bei euch ja ähnlich) immer so 3 bestimmte Bücher sehr beliebt.
Bücher von ministeps "meine ersten Sachen suchen" (Tiere und Fahrzeuge) stehen hier schon länger hoch im Kurs.

Und aktuell "mein erstes großes Kita Buch (auch von ministeps). Das ist wirklich schön. Habe es von unserer Nachbarin bekommen.

Absoluter Renner ist seit 2 Wochen "Peter und Piet" von Peter Wohlleben. Schön illustriert und mit Klappen.

Und Fritzi Fuchs. Sooo einfach. Aber auf Dauer für die Mutti wahrscheinlich auch zu langweilig

Also eigentlich ist alles interessant, was bunt ist. Und wenn noch Klappen dran sind, ist es eh cool.
Wir haben auch "Gute Nacht träum schön", das ist ein Pustebuch von Carlsen. Da muss man immer die Laterne vom Sandmann ausrüsten und es macht Musik. Ist auch nett. Leider ist es aktuell kaputt und ich warte auf den Austausch vom Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von Kapunkt am 27.04.2022, 7:45 Uhr

Das kenne ich zu gut. Meine liebt auch Bücher. Vlt habt ihr ja Freunde, mit denen ihr tauschen könnt? Dann müsst ihr nicht immer neue kaufen, so haben wir es jetzt gemacht. Meine liebt Mitmachbücher, zb "wo ist die Nuss" oder "einmal feste drücken". Und ganz hoch im Kurs sind auch diese Kinderbücher von was ist was 2 bis 4 Jahre, "Straßen Ampeln und Verkehr" ist ihr liebstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von VMBB am 27.04.2022, 13:05 Uhr

Wimmelbücher haben wir auch unglaublich viele.

Ein Jahr im Wald hört sich super an. Danke. Kommt auf meine Liste .

Vorlesen müssen wir.....kann die meisten auswendig was zur Belustigung aller Großeltern dient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von VMBB am 27.04.2022, 13:09 Uhr

Ein Puzzle Buch haben wir auch.
Spielbücher sind eine gute Idee evtl. schaut er die ja mal allein an.

Ja er quatscht auch immer dazwischen ganz neu kann er jetzt Jaguar sagen jetzt müssen ständig alle Bücher mit Jaguar rausgekramt werden und er freut sich wie ein Schnitzel uns Antiope und aguar zu zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von VMBB am 27.04.2022, 13:28 Uhr

Ja leider haben ein Teil vererbt bekommen viele hab ich geholt weil ich Bücher toll finde sich im Umkehrschluss darüber zu beschweren das Mini es auch toll findet ist natürlich ein bissl bescheuert . Die Grube hab ich selbst geschaufelt.....

Bücherei mag ich nicht so gerne da Nummer 2 unterwegs ist möchte ich sie gerne da haben.
Habe so ne Kiste da ist alles von ihm drin das Bändchen von der Geburt erster Brief etc. und halt auch sein erstes Buch.
Finde es auch toll von meinen Schwiegereltern so viel Bücher von meinem Mann zu bekommen und möchte das später auch gerne so machen.

Ministeps gefällt uns beiden auch unheimlich gut die haben ein Tierlexikon da kann er schon alle Tiere benennen ...ist aber auch schon sehr lange unser täglich Brot

Tatsächlich haben wir schon ähnliche wie Fritzi Fuchs z.b Minifanten Fühl doch mal, kleiner Dino
Minifanten haben auch tolle zb " Kuckuck wer ist da" ist ein totaler Dauerbrenner.

Peter und Piet erinnert mich an Peter Lustig.
Da schau ich Mal da gibt es ja jede Menge. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher eurer kleinen

Antwort von VMBB am 27.04.2022, 13:38 Uhr

Mitmach Bücher haben wir gerade eines bekommen von der unkaputtbar Reihe.
Einmal feste drücken find ich toll das werde ich ihm noch für den Urlaub holen.
Was ist was ist der Oma vorbehalten die hat sich anscheinend in die Buchreihe verliebt bekommen wir auch viele allerdings reißen da die klappen doch Recht schnell aber ich könnte es nochmal probieren ist jetzt auch schon wieder lang her seit ich die weg hab da bei der Feuerwehr der Teddy immer rausgerissen wurde um mit ihm eiei zu machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.