August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 22.04.2022, 6:14 Uhr

Ich weiß gerade echt nicht weiter

Guten Morgen ihr lieben,
Eigentlich ist bei uns gerade alles in Ordnung. Den beiden Mädels geht es gut und meinem Mann auch. Er hat ab und zu Bauchschmerzen, aber bei den Medikamenten kein Wunder. Die Kur war auch schön. Heute ziehen bei uns Kaninchen ein. Läuft eigentlich.
Jetzt kommt mein aber. Mein Körper macht mich noch verrückt. Ich kann meine bhs nicht lange anhaben, da meine Oberweite meckert. Ich habe immer wieder ganz schwache Blutungen. Vor der Kur lief ja gar nichts mehr bei uns. In der Kur hat sich das wieder ein bisschen verändert. Beim letzten Mal hatte ich danach auch ein bisschen Blut verloren. Ratet Mal wo ich diese Sachen immer hatte? Ja genau immer dann wenn ich schwanger war. Auf meine Periode Brauch ich nicht warten, da ich mit 3 Monatsspritze verhüte. Da gibt es keine Regel. Ich muss mir diese Sachen einfach einbilden schließlich verhüten wir und er nimmt ja etliche Medikamente (Chemo) die seine Samen zerstören.
Irgendwie fühl ich mich nicht berechtigt einen Test zu kaufen, da es ja eigentlich unmöglich ist sorry, dass ich euch wieder zu Mülle, aber ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann. Mein Mann hat mit sich genug zu tun und den Rest möchte ich nicht aufschrecken.

 
18 Antworten:

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von misssilence am 22.04.2022, 8:40 Uhr

Ohje! Fühle dich erstmal gedrückt!!

Die Ungewissheit kannst du dir nur mit einem Test nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass du unglaublich Angst hast.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Gyn? Evtl könntest du da kurzfristig hin, wenn du nicht einen Test machen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 22.04.2022, 9:06 Uhr

Die würden als erstes fragen, ob ich denn einen Test gemacht habe ich denke, ich werde es am Wochenende hinter mir bringen. Auch wenn ich Kinder liebe, hoffe ich ja, dass mein Körper mir einen Streich spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von mausebär2011 am 22.04.2022, 11:50 Uhr

Du hast ja aber auch immer ein großes Päckchen das du mit dir trägst. Da kann dir der Körper schonmal einen Streich spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Miniwunder am 22.04.2022, 15:09 Uhr

Oha. Hmm.. es gibt ja nix, was es nicht gibt... ach Anni, fühl dich umarmt. Mich würde die Ungewissheit eh schneller als gewollt übermannen und ein oder zwei Tests kaufen lassen Alles wird gut. Irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 22.04.2022, 19:43 Uhr

Danke lieb von dir für die lieben Worte. Ja die Gedanken spielen verrückt. Ich konnte mir einen ergattern und werde morgen früh hoffentlich von der Ungewissheit befreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 22.04.2022, 19:47 Uhr

Ja das stimmt wohl. Ich hoffe echt, dass es ein blöder Streich ist. Ich möchte es nicht noch einen Kind antun früh halb Waise zu werden auch wenn es meinen Mann aktuell einigermaßen gut geht, kann sich das bei dem Mist jederzeit ändern leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 23.04.2022, 3:35 Uhr

Ich habe gerade einen Test gemacht und da stand zum Glück nicht schwanger. Also ärgert mich mein Körper ich werde es beim nächsten Termin beim gyn ansprechen. Bestimmt sind meine Hormone ein bisschen durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von misssilence am 23.04.2022, 6:31 Uhr

Wie gut, dass die Ungewissheit nun weg ist! Finde ich toll, dass du dich getraut hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Miniwunder am 23.04.2022, 10:53 Uhr

Okay. Jetzt kannst du das Gedankenkarussell aus dem Kopf streichen. So ein Frauenkörper ist doch echt ein Überraschungspaket: dank der Hormone können wir ja manchmal einfach nur durchdrehen. Nee nee. Fluch und Segen. Wünsche euch ein starkes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 23.04.2022, 18:24 Uhr

Danke euch beiden. Ja ist schon heftig, wie gut der Körper was täuschen kann. Mir ist zumindest ein Stein von Herzen gefallen. euch ebenfalls ein schönes Rest Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von jbfl22 am 23.04.2022, 20:41 Uhr

Zuerst einmal freut es mich für dich, dass du nun etwas Gewissheit und Erleichterung hast. Du schreibst ja, dass sich in der Kur wieder ein bisschen was verändert hat zwischen euch. Das kann, soweit ich weiß, auch der Grund dafür sein, dass die Hormone etwas „verrückt“ spielen und wieder ein bisschen was im Körper in Gang kommt.
Wenn das jetzt so weitergeht, geh doch lieber schon früher mal zum Arzt. Sicher ist sicher. Und ich weiß, dass man bei so viel Trubel um einen herum dazu neigt, die eigene Gesundheit hinten an zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 23.04.2022, 22:08 Uhr

Danke lieb von dir. Ja ich beobachte das und notfalls lass ich mir eher einen Termin geben. Ich glaube auch, dass ich die Spritze nicht ganz vertrage. Zumindest fühlte sich alles mit der Mini Pille besser an. Nur die verweigert mein gyn wegen meiner Migräne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von jbfl22 am 24.04.2022, 13:04 Uhr

Ja jedes hormonelle Verhütungsmittel kann natürlich so einige Nebenwirkungen mit sich bringen, da hört man ja echt viel verschiedenes und auch sehr häufig davon, finde ich. Wäre bei dir denn die Kupferspirale oder Kette eine Option? Eine Freundin hat die Kupferkette und ist sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 24.04.2022, 19:35 Uhr

Ich vertraue diesen Spiralen irgendwie nicht. Hab im bekannten Kreis so oft gehört, dass sie festgewachsen sind oder gar eine trotzdem schwanger geworden ist. Ich nehme auch die Spritze, weil ich keine Periode haben möchte. Mit Periode sind mindestens 3 Tage immer im Eimer, da ich blute wie Sau und Bauchkrämpfe habe. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich überhaupt was nehme. Im Normalfall kann mein Mann ja wegen der Tabletten ja nichts mehr zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von mausebär2011 am 24.04.2022, 21:53 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch zur nicht Schwangerschaft
Ne ernsthaft. Freut mich das es für euch positiv ausging. Vielleicht war es wirklich nur der Stress. Unser Körper kann manchmal schon echt verwirrend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 24.04.2022, 21:57 Uhr

Danke ich bin ehrlich, meinen Mann hätte es enorm gestresst. Er liebt zwar Kinder und kann super damit. Aber durch den Tumor ist er einfach nicht belastbar. Diesen Dauer Druck im Kopf erfordern eben viel Energie.
Ja die blöden Hormone können echt fies sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von jbfl22 am 25.04.2022, 11:57 Uhr

Ich kann deine Bedenken verstehen, allerdings liegt das oft daran, dass nicht richtig ausgemessen wird und deswegen die falsche Spirale eingesetzt wird. Es gibt zwei verschiedene Größen und viele Ärzte setzen pauschal die kleinere bei Frauen ein, die noch kein Kind bekommen haben und die größere bei Frauen, die schon mind. ein Kind ausgetragen haben. Nach dem Prinzip, dass dann ja die Gebärmutter größer ist. Meine Bekannte hat noch keine Kinder, war aber in einer Praxis, die ausschließlich solche Spiralen und Ketten einsetzen und hat die große bekommen, weil ihre Gebärmutter dort genau ausgemessen wurde. Wenn sie zu klein ist, kann sie verrutschen (und nicht richtig wirken) und wenn sie zu groß ist, Schmerzen und Verletzungen verursachen. Wenn man die Möglichkeit hat, in so eine spezialisierte Praxis zu gehen, wäre das natürlich am besten.
Aber das mit den Beschwerden während der Periode kann ich gut verstehen. Bei mir geht es seit der Schwangerschaft, aber vorher war ich auch mind. 2 Tage außer Gefecht. Aber ich glaube dagegen kommt man auch nicht an, außer mit hormonellen Mitteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade echt nicht weiter

Antwort von Anni1500 am 25.04.2022, 19:37 Uhr

Ja leider oder man lässt sich alles entfernen, was die bei mir noch nicht machen, da ich denen noch zu jung bin. ich habe eh bald Termin beim gyn, dann sprech ich das noch einmal an. So 100 Prozent bin ich noch nicht mit der Spritze zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.