August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 18.04.2022, 21:58 Uhr

Dickkopf und Theater

Liebe Mamis,

ist es bei Euch auch so anstrengend zur Zeit?

Mein kleiner Mann will sich nicht mehr hinlegen beim wickeln. Er will dies nicht und jenes nicht und immer mehr seinen Kopf durchsetzen.

Manchmal weiß ich nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Schimpfen will ich ja auch nicht permanent. Fällt aber sehr schwer wenn er seinen Dickkopf durchsetzen will

auch hauen und kneifen und Haare ziehen wird gerade aktuell…

Ach ja, wie ist es denn bei Euch so?

Schlafen Eure Kids denn mittlerweile durch? Bei uns sind wir noch weit entfernt…

Habt einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Dickkopf und Theater

Antwort von Anni1500 am 19.04.2022, 5:46 Uhr

Guten Morgen
Deiner klingt wie meine große. Sie war in den Alter schrecklich sie war wegen alles am trotzen gewesen. Alles war verkehrt gewesen und sie hat ihre Wut immer gerne an mir ausgelassen. Das ging ein gutes Jahr so. Dann wurde es merklich besser. Ich habe sie immer zuende wüten lassen und wenn ich gemerkt habe, dass sie wieder Aufnahmefähig war, in den Arm genommen und mir ihr geredet. Anziehen war auch super schwierig gewesen inklusive Windeln. Wenn die Zeit da war wie beschrieben, ansonsten ihr auch gesagt, dass sie dann eben so zum Beispiel in den Kindergarten kommt. Das wollte sie dann auch nicht. Inzwischen ist sie 5 und es ist super entspannt mit ihr, auch wenn sie ab und zu immer noch ihre Grenzen testet.
Meine kleine ist auch in der Trotzphase. Aber anders. Sie haut zum Beispiel gerne ab und kommt von alleine nicht wieder. Sie lässt sich zwar alles gefallen, aber wehe sie will unbedingt irgendwas haben. Da kommt auch der Dickkopf zum Vorschein.
Ich kann allen nur das Buch mein gewünschtes Wunschkind allerzeiten treibt mich in den Wahnsinn empfehlen. Dieses Buch hat mich bei meiner großen gerettet. Das hatte mir in so vielen Situationen die Augen geöffnet. Da war einfach vieles wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickkopf und Theater

Antwort von misssilence am 19.04.2022, 9:29 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen!

Bei uns ist es schon seit Wochen richtig anstrengend. Kein Wickeln, kein Anziehen, kein gar nichts.

Das Buch finde ich auch prima. Empfehlen kann ich auxh den Blog der Autorinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickkopf und Theater

Antwort von VMBB am 19.04.2022, 11:16 Uhr

Ich hab hier eher einen Quatschkopf er stellt nur noch Sachen an wo er weiß dass er nicht darf ...auf Stühle klettern draufstellen.....mir kommt es manchmal so vor wie" mhhh mal sehen wie die Mama das findet".

Zu 80% wird durchgeschlafen also von 1900bis 0430 aber er schläft oft nach dem stillen nochmals 1bis 2 Stunden.

Anziehen und wickeln mag er selber machen dauert zwar länger aber was soll's wirklich wickeln ist eh nicht mehr nur noch pipi Windeln sonst meldet er sich fürs Klo.
Haben pants da klappt es mit Hilfe.....

Hier wird oft das Spielzeug weggeworfen oder gehauen wenn es nicht "richtig" funktioniert oder aber wenn er sich am Tisch anhaut wird der auch gehauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickkopf und Theater

Antwort von misssilence am 19.04.2022, 13:07 Uhr

Bei uns ist es auch anstrengend, aber wir hatten uns noch nie Phaseb, in denen wir unsere Tochter ald pflegeleicht bezeichnen würden. Sie hat einen sehr starken Willen und weiß genau was sie will. Dementsprechend oft istsie frustriert, wenn es nicht so gehen kann - meist versuchen wir aber, auf ihre Wünsche einzugehen, z.B. will sie im moment oft entweder nur von Papa oder nur von Mama für draußen angezogen werden. Das machen wir dann eben, sofern verfügbar.

Schlafen. Tja, ich wäre um 2 Stunden am Stück froh, das hatte ich zuletzt Nov. 2020. Seitdem wachte sie erst im 20-Minutem Takt für Monate auf, dann waren es zumindest 45-90 Minuten und das hält nun seit etwa einem Jahr an. Sie kann nur mit Stillen weiterschlafen.

Wir wollten daher jetzt an Ostern nachts abstillen...tja und seit Gründonnerstag alle erkältet, also nix mit nachts abstillen...tagsüber verlangt sie auch vermehrt die Brust, Essen ist hier sehr schwierig da nur eine kleine Auswahl gegessen wird und diese andauernd wechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickkopf und Theater

Antwort von Miniwunder am 19.04.2022, 13:24 Uhr

Hinlegen zum Schlafen ist hier aktuell der Horror. Es dauert ewig und ist zeitweise mit sehr viel Gemecker und Wut verbunden. Dann wird wieder gespielt, geklettert, ... Ich finde das extrem energieraubend und weiß gar nicht was ich tun soll. Teilweise wird einfach kein Mittagsschlaf gemacht, trotz das er hundemüde ist. Und selbst wenn er mittags nicht schläft, geht er abends auch erst um 20 Uhr rum ins Bett - auch mit Theater verbunden. Puuuuh.

Sonst ist er glücklicherweise recht entspannt. Klar bekommt er auch mal einen Wutanfall, aber verhältnismäßig wenig und nur kurz. Ich glaube er spart die Energie für die Schlafenszeiten...

Ja, er schläft durch. Im Großen und Ganzen hat er das auch schi recht früh gemacht. Aber natürlich gab und gibt es auch immer mal Zeiten mit unruhigen und ätzenden Nächte. Da darf ich mich allerdings nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.